FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 29.03.07 @ 13:04

Simon hat geschrieben:Übrigens, bedenklich finde ich die Aussage von der Mutter des Täters: "Mich gehts nichts an. Mein Sohn ist erwachsen. Ich habe meine Aufgabe gemacht". Elende Sauerei ! Wie wäre es mit einem sorry oder Beileidsbekundungen an die Adresse von Roland Maag ?

Im Blick von heute ist auf Seite 10 ist ein Bericht über den Vorfall drin ...

würden in diesem fall dann nicht wieder stimmen laut, von wegen elende heuchlerin und ähnliches?

Jea

Beitragvon Jea » 29.03.07 @ 13:17

von wegen beileidsbekundungen... ich denke falsches oder überhaupt mitleid, kann roland auch im moment am wenigsten gebrauchen! er braucht leute um sich herum, die sich um ihn kümmern und er braucht kraft. alles dinge, welche die mutter des täters ihm nicht bieten kann, also warum sollte sie das tun?

vor allem kann man ja ab einem gewissen alter nicht die mutter für alles verantwortlich machen. Ausserdem, mit diesem satz, das heisst für mich auch, dass er seine gerechte strafe kriegen soll... man weiss ja nie, was für ein verhältnis die beiden haben. ich meine, meine mutter würde sich auch nicht für meinen bruder rechtfertigen, sie würde vermutlich sogar gegen ihn aussagen, aber das gehört nicht hierhin.

ich finde einfach, das geheuchelte mitleid unbeschreiblich daneben. vor allem von den leuten, die es aus anstand tun (nur damit sie auch noch was gesagt haben) und ihn nicht mal kennen. Anstatt nur mitleid zum ausdruck zu bringen, sollte man(n)(und auch frau) sich vielleicht im eigenen umfeld mal umschauen, dass so etwas nicht mehr (od. weniger) passieren kann od. dass man menschen, welchen es nicht so gut geht, hilft...
aber auch das ist eine abschweifung vom thema...

und noch was, die, welche nach einer aktion schreien, nehmt es doch selbst in die hand und schickt ihm blumen od. sonst was, aber verlangt dies nicht einfach...

im weiteren, nicht das ihr meint, ich sei herzlos od. es ginge mir am allerwertesten vorbei... : ich finde es auch schlimm und tragisch, und es hätte nicht passieren sollen oder dürfen... frag mich da einfach, was ganz genau in dieser nacht passiert ist und ob da nicht noch andere leute gewesen wären, welche eingreifen hätten können. (komischer satz, sorry)
und für mich gehört der täter psychisch wie auch physisch kastriert...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 29.03.07 @ 13:31

Jea hat geschrieben: und für mich gehört der täter psychisch wie auch physisch kastriert...

Das ist dir in deiner Aufgewühltheit wohl rausgerutscht? Hoffe ich doch.

Die traurige Geschichte mit Roland Maag müsste doch wenigstens zum Anlass genommen werden, aufzuhören in diesem Forum mit expliziten oder impliziten Aufrufen zur Gewalt, mit der expliziten oder impliziten Rechtfertigung von Gewalt, und - auch - aufhören mit der Scheissideologie 'Auge um Auge, Zahn um Zahn'.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Membre du groupe Hassli

Grey Hound

Beitragvon Grey Hound » 04.04.07 @ 22:08

Ist Kuszka eigentlich ein kolleg von R. - oder tut der einfach so? Ganz grusig wie der medienwirksam im 10vor10 den R. streichelt wie ein Tierli.
Chassot ist ein Hund: wild & faul.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 04.04.07 @ 22:11

Grey Hound hat geschrieben:Ist Kuszka eigentlich ein kolleg von R. - oder tut der einfach so? Ganz grusig wie der medienwirksam im 10vor10 den R. streichelt wie ein Tierli.

ja, hat mich auch extrem genervt...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 04.04.07 @ 22:12

Hab' gerade die Reportage im 10vor10 gesehen. Ich fand die Spieler einfach rührend. Man konnte sehen, dass ihr Mitgefühlt nich nur Show war.
Kleine Frage: Ist es nicht ein grosser Fortschritt, dass Roland wieder sprechen kann. Er konnte die Spieler ja sogar an ihren Gesichtern erkennen. Ich hoffe wirklich, dass er eines Tages wieder ins Stadion kann. Ich druck dir fest d Duume.

Was denn Herr K. angeht...

RobinHood

Beitragvon RobinHood » 04.04.07 @ 22:45

Warum muss eigentlich immer eine Kamera dabei sein ??
Hoffe Roli packt es wieder.

Und K war unterste Schublade !!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“