FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 29.03.07 @ 11:30

unicum hat geschrieben:Ensis, geh in einen anderen Thread deine Meinung über Stadionverbote und deren Anwendung und Durchführung etc. kundtun, mit diesem Vorfall hat das gar nix zu tun und daher hier auch nix zu suchen!

Apropos, guck meine Signatur

Danke für Deine Zurechtweisung, Forumspolizist...

Der Vorfall hatte ja überhaupt rein gar nichts mit Gewalt im Zusammenhang mit Fussball zu tun...

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 29.03.07 @ 11:35

Dieter hat geschrieben:
tato hat geschrieben:
bortoluzzi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Haltet mal euer Maul... war ja zu erwarten, dass nach 10vor10 etc. jeder Depp sein Statement hier abgeben muss.

schön xseit. betroffenheitsfanatiker non-stop.

Im Namen aller Deppen: Herzlichen Dank!

Mir gehts nicht um Betroffenheit und Mitleid... das zu äussern ist nur normal. Forderungen wie: "Südkurve soll ein transpi machen, Südkurvenvertretter sollen ihn besuchen" und das von leuten die sich ein jahr lang nicht um den fall kümmerten sind einfach nich angebracht.

Dem muss ich dir zustimmen, ich von meiner Seite z.b dachte er sei wieder drausen da man sehr lange nix mehr gehört hat. (wusste bis zum 10vor10 bericht auch nicht genau um wen es sich handlet.)
aber als ich den bericht sah war ich nur noch schockiet,wie ein schlag das leben verändern kann,klar ich kenne ich ihn persönlich,aber habe ihn viel an den Spielen gesehen.
Wen man ihn jetzt so sieht...naja gibt nicht viele Worte dafür ausser, Kämpfen, kämpfen, kämpfen und Hoffen, wünsche Ihm viel Kraft,geduld und aussdauer,vorallem auch seinen Eltern,und allen Kollegen!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 29.03.07 @ 11:38

Ensis hat geschrieben:
unicum hat geschrieben:Ensis, geh in einen anderen Thread deine Meinung über Stadionverbote und deren Anwendung und Durchführung etc. kundtun, mit diesem Vorfall hat das gar nix zu tun und daher hier auch nix zu suchen!

Apropos, guck meine Signatur

Danke für Deine Zurechtweisung, Forumspolizist...

Der Vorfall hatte ja überhaupt rein gar nichts mit Gewalt im Zusammenhang mit Fussball zu tun...

hat ja nichts mit einem fcz-spiel an sich bzw mit einem anti-hooligan gesetz, sorry
also lass deinen frust in einem anderen thread aus bitte
BORGHETTI

unicum

Beitragvon unicum » 29.03.07 @ 11:41

Erstens war der traurige Vorfall nicht im oder ums Stadion und hat daher nichts mit dem Vorstand und seinem Durgreiffen oder noch besser, den neuen Gesetzeslage etc zu tun.

Dass der Täter auch ein Zürcher ist und auch, wenn ich mich täusche, trotz Stadionverbot auch mal im Stadion war, hat auch nix damit zu tun.. Es passierte Stunden nach einem Match, weit weg von einem Fussballstadion..

Und ja, es hatte am Rande was mit Fussball zu tun, aber es hätte auch einfach so passieren können..

Du darfst mich gerne korrigieren, oder hab ich da was verpasst?
Zitat: Manche Leute haben einen Horizont der SO klein ist dass er zum Punkt zusammenschrumpft.
Und das nennen die dann eben den Standpunkt.

Ensis

Beitragvon Ensis » 29.03.07 @ 11:52

devante hat geschrieben:hat ja nichts mit einem fcz-spiel an sich bzw mit einem anti-hooligan gesetz, sorry
also lass deinen frust in einem anderen thread aus bitte

Frust??? Manche werden es wohl nie begreifen, da kann es noch tausende solcher trauriger Vorfälle wie mit R.M. geben...

bayern

Beitragvon bayern » 29.03.07 @ 12:08

Ensis hat geschrieben:Aber angebracht ist, dass Gewalt an FCZ-Spielen nichts mehr zu suchen hat.

Ich bin froh, dass hier die neue FCZ-Führung radikal durchgreifen wird (in Verbund mit Polizei und Strafverfolgungsbehörden). Das Konzept dazu soll nicht nur bereits ausgearbeitet, sondern in weiten Teilen schon umgesetzt worden sein.

Leider müssen zurzeit immer noch pro Spiel (!) im Schnitt drei neue Stadionverbote ausgesprochen werden...

schön
die haben ja seit heute einen freifahrtschein

interessant ist nur, das solche die gewalttätig sind, bekannt mit foto und namen, aber immer noch frei rumlaufen und weiter gewalt ausüben können

Simon

Beitragvon Simon » 29.03.07 @ 12:47

Eigentlich schreibe ich in diesem Forum zum Thema FCZ aus Prinzip nichts mehr aber der Fall von Roland Maag hat mich zu einer kurzen Stellungnahme vernlasst.

Die Gewaltbereitschaft ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Gewisse Hemmschwellen sind nicht mehr vorhanden und so kommt es nicht selten vor, dass sich Gewalt je länger je mehr auch gegen behinderte Menschen, Renter oder Kinder richtet. Solange wir in der Schweiz keine härteren Strafen aussprechen wird die Situation ganz bestimmt nicht besser. Wie kann es sein, dass der Täter im Fall Roland Maag nach wie vor frei herumläuft und der Prozesstermin noch aussteht ?

Übrigens, bedenklich finde ich die Aussage von der Mutter des Täters: "Mich gehts nichts an. Mein Sohn ist erwachsen. Ich habe meine Aufgabe gemacht". Elende Sauerei ! Wie wäre es mit einem sorry oder Beileidsbekundungen an die Adresse von Roland Maag ?

Im Blick von heute ist auf Seite 10 ist ein Bericht über den Vorfall drin ...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“