Infos zum Referendum BWIS ("Hooligandatenbank")

Diskussionen zum FCZ
königsblau

Re: Weibel will hartes Durchgreifen gegen Hooligans

Beitragvon königsblau » 19.03.07 @ 13:09

Partisan hat geschrieben:Weibel will hartes Durchgreifen gegen Hooligans

Quelle: Blick-Online 19.03.2007 | 10:59:18
http://www.blick.ch/news/schweiz/news24672

LUZERN – Benedikt Weibel plädiert mit Blick auf die Fussball-Europameisterschaften EURO08 für ein kompromissloses Durchgreifen gegen Hooligans. In einem Interview der «Neuen Luzerner Zeitung» lobte der Delegierte des Bundesrats für die Euro08 die grosse Verhaftungsaktion der Zürcher Polizei im Vorfeld des Fussballspiels der Zürcher Grasshoppers gegen den FC Basel vom 8. Dezember 2005 als Beispiel. Dies sei eine der besten Aktionen der Polizei in der Schweiz gegen Gewalt rund um die Stadien gewesen, sagte Weibel. Nur konsequentes Durchgreifen nütze etwas. Die Stadt- und die Kantonspolizei Zürich hatten in der umstritten Aktion 427 jugendliche FCB-Fans aus einem Extrazug in Zürich-Altstetten heraus verhaftet. Dass zurzeit noch keine Euphorie mit Blick auf die Euro08 herrscht, beunruhigt Weibel nicht. Es wäre im Gegenteil absurd, wenn jetzt schon eine tolle Stimmung herrschen würde, sagte er. Weibel bedauerte es, dass sich die Schweizer Austragungsstädte nicht zu einem einheitlichen Slogan für die Euro08 durchringen konnten. Dennoch glaubt er, dass sich die Schweiz nächstes Jahr der Welt mit viel Charme präsentieren wird. Er möchte dazu beitragen, dass es am Ende heisse: «Hey, dieses Land ist ja richtig cool.»

was war denn am 8. dezember 2005?
8. dezember war wirklich ein ruhiger, friedlicher tag - ohne fussballrandale. war ja auch donnerstag und kein spiel. danke zürcher polizei!

da war aber mal etwas an einem 5. dezember 2004.
über 400 leute hat man verhaftet. wie viele rechtskräftige verurteilungen folgten daraus? zwei? vier? das ganze kostete uns steuerzahler über eine million franken. für nicht mal eine handvoll verurteilungen? wie viele verhaftungen gab es an der wm - 9'000?
und das ist nun "eine der besten Aktionen der Polizei in der Schweiz gegen Gewalt rund um die Stadien gewesen"?

herr weibel - nachsitzen. bitte!
da gibt es noch viel zu tun!

Face
Wohnort: Krungthepmahanakhon Amonratanakosin Mahintara Ayutthaya Mahadilok Phopnopparat Ratchathaniburirom...

Beitragvon Face » 19.03.07 @ 13:26

Verdammte Scheisse! Bei der Anzahl Vollidioten die sich wöchentlich über
Sicherheit und Fanrandale auskotzen dreh ich langsam durch!

Diese Leute wollen ja gerade zu eine in die Fresse!
I like Bukkake....

Sammy

Beitragvon Sammy » 19.03.07 @ 15:19

All die Hooliganverfolger, die eine Gruppe bereits aufgrund eines Einzelnen verurteilen, sollten sich ein Beispiel am lieben Gott nehmen (und für die Atheisten unter uns: mir geht es weniger um die religiöse, sondern vielmehr um die ethische Komponente dieser Erzählung).

1. Mose 18, 23: Aber Abraham blieb stehen vor dem HERRN und trat zu ihm und sprach: Willst du denn den Gerechten mit dem Gottlosen umbringen? 24Es könnten vielleicht fünfzig Gerechte in der Stadt sein; wolltest du die umbringen und dem Ort nicht vergeben um fünfzig Gerechter willen, die darin wären? 25Das sei ferne von dir, daß du das tust und tötest den Gerechten mit dem Gottlosen, so daß der Gerechte wäre gleich wie der Gottlose! Das sei ferne von dir! Sollte der Richter aller Welt nicht gerecht richten? 26Der HERR sprach: Finde ich fünfzig Gerechte zu Sodom in der Stadt, so will ich um ihretwillen dem ganzen Ort vergeben. 27Abraham antwortete und sprach: Ach siehe, ich habe mich unterwunden, zu reden mit dem Herrn, wiewohl ich Erde und Asche bin. 28Es könnten vielleicht fünf weniger als fünfzig Gerechte darin sein; wolltest du denn die ganze Stadt verderben um der fünf willen? Er sprach: Finde ich darin fünfundvierzig, so will ich sie nicht verderben. 29Und er fuhr fort mit ihm zu reden und sprach: Man könnte vielleicht vierzig darin finden. Er aber sprach: Ich will ihnen nichts tun um der vierzig willen. 30Abraham sprach: Zürne nicht, Herr, daß ich noch mehr rede. Man könnte vielleicht dreißig darin finden. Er aber sprach: Finde ich dreißig darin, so will ich ihnen nichts tun. 31Und er sprach: Ach siehe, ich habe mich unterwunden, mit dem Herrn zu reden. Man könnte vielleicht zwanzig darin finden. Er antwortete: Ich will sie nicht verderben um der zwanzig willen. 32Und er sprach: Ach, zürne nicht, Herr, daß ich nur noch einmal rede. Man könnte vielleicht zehn darin finden. Er aber sprach: Ich will sie nicht verderben um der zehn willen. 33Und der HERR ging weg, nachdem er aufgehört hatte, mit Abraham zu reden; und Abraham kehrte wieder um an seinen Ort.

Kamel

Beitragvon Kamel » 19.03.07 @ 18:05

muss das mit diesen zahlen zwischendurch sein?

und sowieso: fat hat mir letzhin ganz klar erklärt, dass es gut und richtig ist alle in einen topf zu werfen, und man könne nichts dagegen sagen, bzw. schreiben, da anscheinend alle das wollen, auch wenn sies gar nicht wollen, aber trotzdem mit dem spezialzug nach basel fahren. oder so.

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 19.03.07 @ 23:17

....super, jetzt dreht der auch noch durch:

http://www.20min.ch/sport/dossier/euron ... y/25048418

bitzli

Re: Weibel will hartes Durchgreifen gegen Hooligans

Beitragvon bitzli » 19.03.07 @ 23:42

Partisan hat geschrieben:Weibel will hartes Durchgreifen gegen Hooligans

Quelle: Blick-Online 19.03.2007 | 10:59:18
http://www.blick.ch/news/schweiz/news24672

.... Es wäre im Gegenteil absurd, wenn jetzt schon eine tolle Stimmung herrschen würde, sagte er .... Er möchte dazu beitragen, dass es am Ende heisse: «Hey, dieses Land ist ja richtig cool.»

Das klappt sicher mit der guten Stimmung, da muss sich der Herr Weibel einfach ganz ganz fest Mühe geben und dann gibts sogar mal ein paar Wochen 'Superstimmung'. Dann sagen alle "So cool!"

CT

Beitragvon CT » 20.03.07 @ 0:05

Kamel hat geschrieben:muss das mit diesen zahlen zwischendurch sein?

und sowieso: fat hat mir letzhin ganz klar erklärt, dass es gut und richtig ist alle in einen topf zu werfen, und man könne nichts dagegen sagen, bzw. schreiben, da anscheinend alle das wollen, auch wenn sies gar nicht wollen, aber trotzdem mit dem spezialzug nach basel fahren. oder so.

sorry kamel, und ich hab auch gar nichts mit fat am hut; aber seine aussagen so simplifizierend und polemisch zu zitieren, ist mit verlaub etwas fies. oder so.

edith meint noch, ich sei schwer enttäuscht von benedikt. kann ja nicht sein ernst sein, tammisiäch. jedenfalls hoff ich langsam auf ein spiel england gegen holland in züri. können unsere amateure in vollmontur ein bisschen üben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“