Ausweg aus der Paranoia

Diskussionen zum FCZ
hardauviertel
Beitragvon hardauviertel » 18.02.07 @ 22:36

XM#5 hat geschrieben:
nic hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:FCZ-Präsident Canepa liess gestern im «Blick» verlauten, er überlege sich die Aufhebung der Stehplätze im Hardturm und den Einsatz von Wasserschläuchen, um «für Ordnung auf den Rängen» zu sorgen.

Hallo? Das hat er jetzt aber nicht ernst gemein, oder?

Dann müssten wohl oder übel SK Regenmäntlel produziert werden :D

wär doch cool;-) wie beim Beachvolleyball
voll dä pläsche;-)

Und erst im Sommer die nassen Weiber...

El_Commandante_Che
Beitragvon El_Commandante_Che » 18.02.07 @ 22:47

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich denke viele geben dem Griechen recht!

Aber ich tue dies nur bedint, denn die definition von kontrolliert abgelassenen Pyros ist für mich ein Witz!

Am letzten Derby stand ich zwei Reihen über einem solchen Idioten, der ein Fackel in der Hand hielt und dieser hat sie ganz kontrolliert auf den Boden einer Holztribünge geworfen, wo es völlig überfüllt war!
Wenn dies eure Art ist, eine Fackel kontrolliert abzulassen, dann gute Nacht!
Und kommt jetzt nicht mit, es hätte jeder weglaufen können, denn wer am Derby war, weiss, dass dies fast nicht möglich war, so überfüllt war die Tribüne!

Des weiteren finde ich es mehr als traurig, dass an diesem Derby zwei FCZ-Fans von anderen FCZ-Fans verprügelt wurden! Dies war nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebt habe und ich wundere mich auch nicht mehr darüber, wenn wir FCZ-Fans einen solchen schlechten Ruf geniessen!

Mir wurde auch schon Bier über den Kopf gelehrt, auf den Fuss gestanden oder ich wurde rumgeschubst im Trubel der SK, aber deswegen habe ich noch nie jemanden geschlagen oder sonst was!

Es geht bergab mit der Südkurve, wenn wir nicht aufhören, dass jeder der beste Fan sein will und sich immer profilieren möchte, denn so werden gerade die jungen Fans gepusht immer gewagtere und dümmere Aktionen durchzuführen, um akzeptiert zu werden!

Ich möchte hier auch nicht gegen das Pyro-Material sprechen, denn es sieht einfach nur Geil aus, aber wenn man sowas ablässt, dann sicher nicht mitten in den Fans, sondern vorne, wo alle ausweichen können!
Meiner Meinung nach, sollte jeder der findet Fackeln ablassen zu müssen, sich auch offen dazu zu bekennen und vor die Fans stehen und nicht mitten in sie hinein!

M.I.G

Beitragvon M.I.G » 18.02.07 @ 23:10

@El_Commandante_Che
also beim letzten abschnitt stimme ich dir zu. es kann schon gefährlich sein wenn man in der nähe steht wenn jemand eine pyro ablässt. und mann sollte schon schauen das mann dies nicht mitten im gerammel macht. aber wenn du angst hast das dir jemand auf die füsse steht und deine schue dreckig macht ( oder was weiss ich ), weiss ich nicht ob für dich die SK der richtigi ort ist. normaler weise hat man ja auch genug platz. und wenn mann halt auch mal eine bierdusche kriegt ( was sicher ergerlich ist ) sollte mann schon nicht gerade zuschlagen. lieber dem andern einen duden anraten oder einen lese kurs. damit er die " SK-Regeln" mal lesen kann !

El_Commandante_Che
Beitragvon El_Commandante_Che » 18.02.07 @ 23:15

M.I.G hat geschrieben:@El_Commandante_Che
also beim letzten abschnitt stimme ich dir zu. es kann schon gefährlich sein wenn man in der nähe steht wenn jemand eine pyro ablässt. und mann sollte schon schauen das mann dies nicht mitten im gerammel macht. aber wenn du angst hast das dir jemand auf die füsse steht und deine schue dreckig macht ( oder was weiss ich ), weiss ich nicht ob für dich die SK der richtigi ort ist. normaler weise hat man ja auch genug platz. und wenn mann halt auch mal eine bierdusche kriegt ( was sicher ergerlich ist ) sollte mann schon nicht gerade zuschlagen. lieber dem andern einen duden anraten oder einen lese kurs. damit er die " SK-Regeln" mal lesen kann !

Ich stehe nun seit über 10-15 Jahren in der SK und ich hatte mehr Bier in den Haaren, währen den Spielen, als in meiner Kehle, was darauf zu schliessen ist, dass ich kein grosser Biertrinker bin! *grins*

Das mit auf die Füsse stehen, war nicht als vorwurf gedacht, macht mir auch nix aus, auch wenn es ärgerlich ist!
Aber leider ist die Entwicklung so, dass viele mittlerweile anfangen dumm rumzupöbeln, selbst wenn man sich entschudligt!

FCZ1

Beitragvon FCZ1 » 18.02.07 @ 23:47

El_Commandante_Che hat geschrieben:

Ich stehe nun seit über 10-15 Jahren in der SK und ich hatte mehr Bier in den Haaren, währen den Spielen, als in meiner Kehle, was darauf zu schliessen ist, dass ich kein grosser Biertrinker bin! *grins*

Das mit auf die Füsse stehen, war nicht als vorwurf gedacht, macht mir auch nix aus, auch wenn es ärgerlich ist!
Aber leider ist die Entwicklung so, dass viele mittlerweile anfangen dumm rumzupöbeln, selbst wenn man sich entschudligt!

nicht nur mittlerweile, das ist schon lange so! aber das sind diese personen die eh nur kommen um zu saufen und umne grosse fresse zu haben!

M.I.G

Beitragvon M.I.G » 18.02.07 @ 23:53

ja genau.. ich meine ich trinke ja auch schon gerne.. aber ich komme in die kurve um den verein mit aller kraft zu unterstützen. diejenigen welche sich überschetzen und zu viel sauffen ( kotzen, anrämpeln, und anfiggen sind meistens die reaktionen darauf ) konnen mir gestohlen bleiben !

El_Commandante_Che
Beitragvon El_Commandante_Che » 19.02.07 @ 0:04

FCZ1 hat geschrieben:
El_Commandante_Che hat geschrieben:

nicht nur mittlerweile, das ist schon lange so! aber das sind diese personen die eh nur kommen um zu saufen und umne grosse fresse zu haben!

Naja, vor 5 Jahren war es noch nicht so schlimm, aber damals waren wir auch nur etwa zweihundert (maximal) in der SK, da war es schwer jemandem auf die Füsse zu treten, es waren zu wenige vorhanden!

Gepöbelt und geprügelt wurde schon immer, aber in den letzten 2 Jahren hat dies stark zugenommen, eigentlich seit dem der FCZ Erfolg hat!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“