BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
duja

Beitragvon duja » 06.02.07 @ 21:39

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Lasst England unser Vorbild sein... Die haben ohne sich die Köpfe einzuschlagen, Pyros abzufackeln oder Gegenstände auf das Feld zu werfen, die bessere Stimmung als wir. Und das nur mit Singen! Klar, sie sind 3 bis 4 Mal so viele wie wir, aber trotzdem: Stimmung muss nicht zwingend gefährlich sein!

Stimmung ist m.E. wirklich das falsche Wort...
Letzigrund

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 06.02.07 @ 22:04

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:
Eben nicht! Aber so weit kommt es noch, wenn wir einfach weiter machen wie bisher...

Nein, wenn du schon das Beispiel England nimmst, musst du auch konsequent sein. Dort herrscht "Sitzpflicht". Und das nicht etwa wegen Pyros etc., sondern wegen der Gewalt. Das Problem hat sich jetzt einfach auf die unteren Ligen verlagert. Und ob man die Premier League stimmungsmässig als Vorbild nehmen sollte, daran zweifle ich..
1896 bis id Ewigkeit.

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 06.02.07 @ 22:16

ich finde es lächerlich was die verwaltung uns vorwirft...

fussballfans sind hooligans, diese aussage verkauft sich gut und da hat jemand die möglichkeit entdeckt geld zu verdienen... der verein will natürlich nicht solche summen bezahlen müssen ist ja auch mehr als verständlich aber wie kann man solche verhältnismässig riesige bussen einfach akzeptieren?

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 06.02.07 @ 22:26

Jacpot hat geschrieben:ich finde es lächerlich was die verwaltung uns vorwirft...

fussballfans sind hooligans, diese aussage verkauft sich gut und da hat jemand die möglichkeit entdeckt geld zu verdienen... der verein will natürlich nicht solche summen bezahlen müssen ist ja auch mehr als verständlich aber wie kann man solche verhältnismässig riesige bussen einfach akzeptieren?

Früher waren diese Summen noch viel höher. Nur leider haben wir jetzt keinen Sven Hotz mehr, der die Bussen ohne Kommentar bezahlt.
1896 bis id Ewigkeit.

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 06.02.07 @ 23:54

Habe mir gerade das aktuelle FCZ-TV angeschaut. Irgendwie überzeugt mich die Argumentation einfach nicht so ganz. Die Schweiz mit England oder Italien zu vergleichen, macht für mich keinen Sinn. Dass die Sicherheit der Spieler erste Priorität hat, steht ausser Frage. Aber wann ist das letzte mal eine Petarde aufs Feld geflogen? Mit den Pyros hat sich die Situation extrem verbessert und die Selbstregulierung funktioniert in diesem Punkt wirklich gut.
1896 bis id Ewigkeit.

?

Beitragvon ? » 07.02.07 @ 13:43

kommt die EM, geht die ..., ihr wisst es ja!

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 07.02.07 @ 14:12

Ist die EM erstmal vorbei, kommt die ... bestimmt wieder ;-)

Die EM/WM geht mir grundsätzlich eh immer am A**** vorbei. Da hast du einfach wieder die Strassen voll mit "Schönwetter-Fussballfans" und anderen, die nicht mal wissen was ein Offside ist.

Es lebe der Klubfussball!

Aber egal, ist eh OFFTOPIC.
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“