BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
lunatic

Beitragvon lunatic » 06.02.07 @ 16:58

NummeZH hat geschrieben:Naja ich kann mir vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die nichts gegen gute Pyroshows haben. Und unsere Pyroshows sind ja immer überdurchschnittlich gut :P .Die Gegenstände die aufs Feld geworfen werden sind etwas anderes.

kennst du den unterschied zwischen subjektiv und objektiv?

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 06.02.07 @ 17:04

elsener hat geschrieben:
weltklasse!

du schlägst also vor, der fcz soll gesetzesübertretungen seiner fans in kauf nehmen um somit imagegewinn und finanzielle erfolge zu erzielen?

hast du eigentlich betriebswirtschaft oder marketing studiert? oder beides?

Diese "Gesetzesübertretung" wird seit 20 Jahre in Kauf genommen. da hats kein Schwein intressiert und es würde mich nicht wundern wenn sogar die Herren im VR freude daran hatten, "lueg Rene: südländischi atmosphäre".

aber jetzt ist ja alles plötzlich so schlecht und gefährlich,
alles kinderfressende hooligans diese Pyrozünder, aus dem Stadion mit ihnen.

aber was reg ich mich auf, Sitz du auf deinem Stuhl und geniesse in 1-2 Jahre die absolute Stille im Stadion.

Zapata

Beitragvon Zapata » 06.02.07 @ 17:15

ich versteh die diskussion nicht ganz, war doch klar, dass man in der jetzigen situation (bwis seit anfang 2007, soviel ich weiss), italien, em08, landolt und dem basler nachspiel nicht mehr beide augen zudrücken kann. schon gar nicht wenn die tribünen gerammelt voll sein werden, wie beim letzten derby.
ich wünschte es mir auch anderst nur ist dies die realität! diese veröffentlichung der massnahmen musste kommen. interessieren würde höchstens inwiefern der verein die sk im vornherein informiert hatte bzw. was abgesprochen war, dies gehört aber definitiv nicht hier rein.
und darum fresst eure brötli anstatt diese coltorti anzuschmeissen und ihr dürft im stadion bleiben.
bezüglich den preisen ist dass doch vorläufig nur eine drohung, so was ähnliches bezahlt man ja heute schon mit den high risk spiel aufschlägen etc.
also bleibt mal cool und wartet ab. überraschend finde ich sowas aber schon lange nicht mehr.

Mido

Beitragvon Mido » 06.02.07 @ 17:23

Zapata hat geschrieben:ich versteh die diskussion nicht ganz, war doch klar, dass man in der jetzigen situation (bwis seit anfang 2007, soviel ich weiss), italien, em08, landolt und dem basler nachspiel nicht mehr beide augen zudrücken kann. schon gar nicht wenn die tribünen gerammelt voll sein werden, wie beim letzten derby.
ich wünschte es mir auch anderst nur ist dies die realität! diese veröffentlichung der massnahmen musste kommen. interessieren würde höchstens inwiefern der verein die sk im vornherein informiert hatte bzw. was abgesprochen war, dies gehört aber definitiv nicht hier rein.
und darum fresst eure brötli anstatt diese coltorti anzuschmeissen und ihr dürft im stadion bleiben.
bezüglich den preisen ist dass doch vorläufig nur eine drohung, so was ähnliches bezahlt man ja heute schon mit den high risk spiel aufschlägen etc.
also bleibt mal cool und wartet ab. überraschend finde ich sowas aber schon lange nicht mehr.

Das wäre eigentlich ein sehr gutes Schlusswort.

fat

Beitragvon fat » 06.02.07 @ 17:29

Trendsetter hat geschrieben:Diese "Gesetzesübertretung" wird seit 20 Jahre in Kauf genommen. da hats kein Schwein intressiert ...

ja aber jetzt interessierts die schweine halt - tu doch nocht so naiv als ob es sich nur bei den vereinen und der justiz was geändert hat. lächerlich.

- diejenigen die vor 20 jahre seich gemacht haben waren eher bereit die konsequenzen, inkl. strafen zu ziehen - heute wird gleich von missachtung von menschenrechten geschwafelt wenn vereine ihre entsprechenden verantwortungen wahrnehmen wollen.

- die sogenannte "ultra" szene hat sich von einem verein eingeschworener zu einem massenphänomen entwickelt - diese vielen neuen fans erwarten im stadion, dass etwas läuft in sachen choreo und pyro. chroeo und pyro und alles was dazu gehört ist nicht mehr ein rnebenprodukt, sondern gehört nun zum festen ablauf eines fussballspiels. das ist ein unterschied.

- das pyro hat sich schon lange zu einem wettkampf entwickelt - der dann auch im internet entsprechend weitergeführt wird - wie sollen die verantwortlichen die thematik ignorieren, wenn sich in den foren ganze banden von naseweisen als pyrospezialsiten outen.

- die fans haben sich mit berechtigten forderungen, selbst zum politikum gemacht. dadurch wurde aber eben auch das eigene verhalten, wie z.b. das abbrennen des pyros zum traktandum - auch hier: die verantwortlichen können nicht mehr so tun, als wäre es ein randphänomen.

- dazu kommen natürlich noch viele weitere faktoren ... fussballkommerz (wem das nicht passt, ab zu red star oder fc wiedikon) und eine gesamtgesellschaftliche entwicklung betreffend haftung vermehrt den verursacher zu belangen - die klubs müssen sich in sachen pyro insofern gegen die fans positionieren, als das ihenn daraus versicherungs -und haftunstechnisch kein zusätzlicher strick gedreht werden kann, sollte trotzdem mal ein unglück auf der tribüne geschehen - siehe italien, wo auf die vorfälle des letzten wochenendes nun vermehrt druck direkt auf die klubs gemacht wird.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 06.02.07 @ 17:51

Trendsetter hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
weltklasse!

du schlägst also vor, der fcz soll gesetzesübertretungen seiner fans in kauf nehmen um somit imagegewinn und finanzielle erfolge zu erzielen?

hast du eigentlich betriebswirtschaft oder marketing studiert? oder beides?

Diese "Gesetzesübertretung" wird seit 20 Jahre in Kauf genommen. da hats kein Schwein intressiert und es würde mich nicht wundern wenn sogar die Herren im VR freude daran hatten, "lueg Rene: südländischi atmosphäre".

aber jetzt ist ja alles plötzlich so schlecht und gefährlich,
alles kinderfressende hooligans diese Pyrozünder, aus dem Stadion mit ihnen.

aber was reg ich mich auf, Sitz du auf deinem Stuhl und geniesse in 1-2 Jahre die absolute Stille im Stadion.

dein nick sagt mehr über dich aus als deine posts.

lass mich bitte selber entscheiden wo ich sitze, bzw. stehe; auch ob ich persönlich pro oder contra pyro bin, weil dies nichts an den tatsachen ändert.
es geht hier einzig darum, welche optionen der club hat um mit diesem thema umzugehen, und nicht darum wer hier pyro geil findet und wer nicht.

nic
Beitragvon nic » 06.02.07 @ 19:22

Züri-Loi hat geschrieben:Vielleicht nicht aus eigener Initiative. Klar ist aber, dass es die Manschaft sicher nicht toll findet, wenn pyro gezündet werden. oder sonst Sachen aufs Feld fliegen. Dann würde ich mich auf dem Feld auch nicht mehr so sicher fühlen.
Du hast aber vielleicht schon ein bisschen recht. Die mussten sich was einfallen lassen, was die Fans mehr und direkter anspricht.

Da habe ich aber schon andere Interviews gelesen (wars stahel im igang3?) der findet Pyro ok, wenn sie nicht aufs Feld fliegt. und das ist verdammt noch mal richtig so. Pyro in der richtigen Händen und nicht auf dem Feld, für viele Spieler kein Problem...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“