BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 02.02.07 @ 22:31

Die Legalisation von Pyro halte ich für keine gute Idee, sonst stehen da Wochenende für Wochenende dutzende von Leuten die keine Ahnung von Pyro haben und dann wirds erst richtig gefährlich. Koordinierte Pyro auf keinen Fall, das sieht scheisse aus!
All die Leute, die das Ganze über Jahre hinweg aufgebaut haben und damit auch die Masse angelockt haben, sind jetzt nur noch "sogennante Fans" auf die man gut und gerne verzichten kann. Aber Hauptsache die Kasse stimmt, das ist doch echt zum Kotzen.

Samichlaus du alte Maa, mir wänd die EM gar nöd ha.
1896 bis id Ewigkeit.

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 02.02.07 @ 22:43

na klar... pyros gehören in eine kurve..
ich selber verstehe nicht wo das problem ist.. wie ich schon sagte.. könnte man meinen dass deswegen ein ganzes stadion abrennen könnten.. und leute verletzt werden... obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.. denn jeder weiss sich zu verhalten an so einer aktion... hoff ich mal..
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zappa

Beitragvon Zappa » 02.02.07 @ 23:56

mrmike91 hat geschrieben:na klar... pyros gehören in eine kurve..
ich selber verstehe nicht wo das problem ist.. wie ich schon sagte.. könnte man meinen dass deswegen ein ganzes stadion abrennen könnten.. und leute verletzt werden... obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.. denn jeder weiss sich zu verhalten an so einer aktion... hoff ich mal..

Bild

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 03.02.07 @ 0:33

mrmike91 hat geschrieben:klar.. aber die fackel war von den bislern.. und das andre wohl in übermut.. oder wie auch immer

Genau auf das habe ich gewartet. Es waren ja die Bisler. Danke für meinen Höhepunkt in diesem Thread!

ach ja, extra für den mrmike91 noch dies:
aber gell, italien ist ja weit weg und sizilien sowieso in afrika...

(c) Blick

CATANIA (Italien) – Die heisse Begegnung von Catania und Palermo endete im Chaos: Ein 38-jähriger Polizist wurde bei den Krawallen vor dem Stadion getötet.

Die italienische Sportzeitung «La Gazetta dello Sport» schreibt von einem schwarzen Kapitel im italienischen Fussball. Gemäss unbestätigten Berichten kam die Ordnungskraft ums Leben, weil sie von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen wurde und wenig später ihren Verletzungen erlag.

Italiens kommissarischer Verbandspräsident Luca Pancalli setzte den für das Wochenende vorgesehenen Spielbetrieb der Serie A und Serie B komplett ab. Laut «reviersport.de» registrierten die Behörden bei den Ausschreitungen mit Beteiligung der – schon zu Saisonbeginn überaus gewalttätig aufgetretenen – Ultras der Gäste über 100 Verletzte.

Das tragische Unglück in Catania bedeutete den zweiten Todesfall im italienischen Fussball binnen einer Woche. Am vergangenen Wochenende war in einer unteren Klasse ein Funktionär nach einem Handgemenge an einer Gehirnblutung gestorben.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Dieter

Beitragvon Dieter » 03.02.07 @ 0:55

Jerkovic hat geschrieben:
mrmike91 hat geschrieben:klar.. aber die fackel war von den bislern.. und das andre wohl in übermut.. oder wie auch immer

Genau auf das habe ich gewartet. Es waren ja die Bisler. Danke für meinen Höhepunkt in diesem Thread!

ach ja, extra für den mrmike91 noch dies:
aber gell, italien ist ja weit weg und sizilien sowieso in afrika...

(c) Blick

CATANIA (Italien) – Die heisse Begegnung von Catania und Palermo endete im Chaos: Ein 38-jähriger Polizist wurde bei den Krawallen vor dem Stadion getötet.

Die italienische Sportzeitung «La Gazetta dello Sport» schreibt von einem schwarzen Kapitel im italienischen Fussball. Gemäss unbestätigten Berichten kam die Ordnungskraft ums Leben, weil sie von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen wurde und wenig später ihren Verletzungen erlag.

Italiens kommissarischer Verbandspräsident Luca Pancalli setzte den für das Wochenende vorgesehenen Spielbetrieb der Serie A und Serie B komplett ab. Laut «reviersport.de» registrierten die Behörden bei den Ausschreitungen mit Beteiligung der – schon zu Saisonbeginn überaus gewalttätig aufgetretenen – Ultras der Gäste über 100 Verletzte.

Das tragische Unglück in Catania bedeutete den zweiten Todesfall im italienischen Fussball binnen einer Woche. Am vergangenen Wochenende war in einer unteren Klasse ein Funktionär nach einem Handgemenge an einer Gehirnblutung gestorben.

Und genau darum gehören alle Raserautos verboten? Respektive allen Mobilisten, die ein potentielles Raserauto fahren den Ausweis entzogen?

Die Gefährlichkeit von pyrotechnischen Materialien hat nie jemand bestritten. Ein verstecktes ablassen von Pyro steigert die latent vorhandene (wenn auch nicht grössere als am 1.August) Gefahr massiv.

Tolle Fotos, welche rot leuchten und die ach so tolle Stimmung gut darstellen werden von vielen vom Verein gern gesehen, ja sogar als Werbung für den Verein genutzt. Wenn aber Bussen auftauchen wird anstatt rekuriert (wie andere NatiA-Vereine) und dieser Scheiss SFV-Machenschaft engegengewirkt lieber den eigenen Fans gedroht und diese als übelste Sündenböcke dargestellt.

Aber auch wir müssen uns an der Nase nehmen... gewisse Scheisse muss einfach aufhören. Im speziellen das Werfen von irgendwelchen Dingen auf das Feld... Egal, ob dies nur ein Brötchen oder Becher ist. Mit solchem Kack schaden wir uns nur selber und es kostet uns im schlimmsten Fall Punkte.

lappae

Beitragvon lappae » 03.02.07 @ 2:02

also, jetzt mal ehrlich. Pyro aufs Feld schmeissen ist einfach Scheisse, und die, die es machen sind Arschlöcher. Doch auf der Tribüne gehört es dazu. Und alle die kommen und sagen das sei gefährlich...
Das war es schon vor 20 Jahren, aber es gehört nun mal zu einem Fussballspiel.Punkt.
Und beim entzünden einer Fackel, da steht man ein bisschen weg bis die Fackel erlöscht ist. Wo liegt das Problem!!!!
ääähhh

fat

Beitragvon fat » 03.02.07 @ 2:56

ComeOnZüri16 hat geschrieben:Die Legalisation von Pyro halte ich für keine gute Idee, sonst stehen da Wochenende für Wochenende dutzende von Leuten die keine Ahnung von Pyro haben und dann wirds erst richtig gefährlich. Koordinierte Pyro auf keinen Fall, das sieht scheisse aus!
.

Du bringst es auf den Punkt und interessanterweise sind sich eigentlich auch alle beteiligten Seiten einig. Wenn das auch unterschiedlich formuliert wird.

unbestritten ist offenbar, dass die Pyros verboten sein sollen - der Spassfaktor, Street Credibiltiy der Protagonisten und auch der Voyeure wird dadurch gewährleistet, d.h. im geschützten Rahmen der Sportveranstaltung etwas verbotenes tun soll möglich sein - bzw. entfällt der Spass, wenn z.B. der Veranstalter Trockeneis in die Luft bläst und mit roten Spots herumblinkt( das würde wohl unter Kommerz abgetan).

Dem gegenüber steht der Wunsch des Zünders keine Konsequenzen für sein Handeln tragen zu müssen. Also: Illegal handeln (so cool):legal behandelt werden (bin ja auch ein normaler bürger der steuern bezahlt)

Damit dies funktioniert, bzw. die entsprechenden Gesetze nicht eingehalten werden müssen, steht quasi einzig die Möglichkeit des ignorierens als Lösung im Stadion: Und das haben die Klubs zur genüge getan - nicht aus Symphatie zu den Fans sondern aus Bequemlichkeit und zum ein paar Fränkli sparen - als Folge dieser Letharige haben vor allem jene Massen die in den letzten paar jahren neu ins Stadion gekommen sind, sich quasi ein Recht abgeleitet - "sind wir mal drinn geht alles....", "pyro gehört zum fussball","kein pyro=keine stimmung=salzburg","scheiss kommerz, familienväter fans"

Natürlich würden die Klubs das Phänomen gerne weiter ignorieren, aber bei grossen Spielen wurden die stadien so grausam eingenebelt, dass dies kaum noch möglich ist - zudem verstärkt sich der Trend, dass bei jeder Hundsverlochete sowieso noch ein paar Fackeln gezündet werden. Die Vereine können also nicht weiter vorgeben, sie würden vom Rauch auf der Tribüne nichts merken - das nun wieder mal eine oberschlaue Reaktion gefolgt ist erstaunt, dann insofern auch nicht. Das kennt man ja: auf jahreslanges nichtstun erfolgt ein blinder Aktivismus, der dann in der Regel von weiterem nichtstun gefolgt wird.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“