Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
CheMaili

Beitragvon CheMaili » 09.01.07 @ 1:46

Liquid hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:Hmm, 1.70 m, 74 kg.......

jä meinsch isch de keita grösser gsi ? :-9

Wir wurden letztes Jahr mit kleine Stürmern Meister und diese Saison sieht es ähnlich aus. In unserem Spiel sind schnelle, wendige Spieler besser aufgehoben als wuchtige, aber trägere Kopfballungeheuer. Körpergrösse sollte daher gar kein Entscheidungsgrund sein.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

abc

Beitragvon abc » 09.01.07 @ 7:43

Aus Deutschland können wir keine Spieler holen, weil diese klar zu teuer sind, selbst in der 2. Bundesliga werden höhere Gehälter bezahlt als in der Schweiz. Wenn ein Deutscher in die Schweiz wechselt dann stimmt meist etwas nicht resp er ist für unsere Liga auch keine Verstärkung.

Ich erinnere da nur an Herbert Waas, Rainer Ernst oder Norbert Eder um hier nur einige zu nennen.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 09.01.07 @ 8:00

So, und nach einem Tag voller produktiver gäll-word-ichau-fudibrunz-Posts wieder was für die Fraktion der Transferfetischisten:

Gemäss top11.ch ist ja Blaise Lelo Mbele, Stürmer und Torschützenkönig in Südafrika, bei uns im Test. Hier also ein paar Facts zu ihm:

vollst. Name: Blaise Lelo Mbele
geboren am: 10.08.1987
geboren in: DR Kongo
Nationalität: DR Kongo
Größe: 170 cm
Gewicht: 74 kg

Zitate aus online-Artikeln:
... Young striker who went to the MTN Africa Cup of Nations as part of the Democratic Republic of Congo squad. Mbele had a fantastic game in Johannesburg as Pirates beat Al Hilal 2-0 to go a long way towards qualifying for the group stages of the MTN CAF Champions League. Overall, however, Mbele as perhaps not scored as many goals as he would have liked in his time with Pirates... http://championsleague.mtnfootball.com/ ... em_ID=6009

...Le Congolais a scellé l’issue de la rencontre en inscrivant l’unique but de la partie à la 57ème minute. Gros exploit du club sud-africain et surtout du Congolais qui est aujourd’hui la grande star d’Orlando Pirates. ... Blaise Lelo, qui a été oublié assez lors de la phase finale de la Coupe d’Afrique des nations Egypte 2006, retrouve donc son football, avec ses dribbles déroutants. Il sera un atout appréciable pour les Léopards de la République démocratique du Congo (...). C’est au centre de formation Kaja Sport à Yaoundé au Cameroun que ce talentueux artiste du ballon rond a débuté sa carrière. Ensuite, il s’est retrouvé dans l’As V.Club de Kinshasa avant de prendre la direction du Sud du continent pour s’engager avec Orlando Pirates où il est en sa deuxième année...
http://www.lepotentiel.com/afficher_art ... icle=33358
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 09.01.07 @ 9:33

wow, das klingt nach einem top-mann
mit nicht mal 20 jahren schon torschützenkönig in südafrika? wow.

kann mir aber nicht vorstellen, warum dieser mann noch in keiner anderen (besseren) liga ein thema war?
BORGHETTI

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 09.01.07 @ 10:16

devante hat geschrieben:wow, das klingt nach einem top-mann

kann mir aber nicht vorstellen, warum dieser mann noch in keiner anderen (besseren) liga ein thema war?

Vieleicht weil er nur 1.70 gross ist :)

In den letzen Jahren wurde ja immer mehr auf die Atlethik eines Spielers geachtet, also auf die Grösse und auch die Robustikeit (gibt es das Wort überhaupt?)...

Aber wie wir alle wissen, kann auch ein Spieler unter 1.70 sehr gefallen!

Alhassane Keita Oh OhOhOh! ;)
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Nomah

Beitragvon Nomah » 09.01.07 @ 10:23

holtzwurm17 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:wow, das klingt nach einem top-mann

Vieleicht weil er nur 1.70 gross ist :)

In den letzen Jahren wurde ja immer mehr auf die Atlethik eines Spielers geachtet, also auf die Grösse und auch die Robustikeit (gibt es das Wort überhaupt?)...

Aber wie wir alle wissen, kann auch ein Spieler unter 1.70 sehr gefallen!

Alhassane Keita Oh OhOhOh! ;)

Das Wort heisst wohl Robustheit. Scheint aber nicht gerade ein spargel zu sein der Junge
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

nic
Beitragvon nic » 09.01.07 @ 11:38

Der würde mir gefallen...

hier noch ein Bild von Blaise Lelo Mbele
:

Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“