Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7657
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Beitragvon Mido » 25.11.06 @ 14:22

Hier ist der Thread. Alles zu den winterlichen Transfers hier rein.

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7657
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 28.11.06 @ 10:13

Sonntag, 26. November 2006 , ak

Veli Lampi zum Stadtclub


Die Löwen sind um einen Finnen reicher. Der FC Zürich und Veli Lampi haben sich über einen Arbeitsvertrag bis 30. Juni 2010 geeinigt.

Der 22-jährige wurde in diesem Jahr mit HJK Helsinki finnischer Pokalsieger und Vizemeister in der heimischen Veikausliiga.

Veli Lampi ist mehrfacher U21-Nationalspieler Finnlands und zählte auch schon zum A-Aufgebot des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Roy Hodgson.

Das ist Veli Lampi:

Rückennummer: 2
Name: Lampi
Vorname: Veli
Geburtsort: Seinäjoki/FIN
Geburtsdatum: 20.03.1984
Grösse: 1,82 m
Gewicht: 76 kg
bisherige Vereine: HJK Helsinki, Vaasan PS, Sepsi-78 Seinäjoki

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7657
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 28.11.06 @ 10:21

Legende:
Grün bedeutet Neuzugang, Rot bedeutet Abgang. Schwarz bedeutet der Spieler bleibt. Blau und kursiv bedeutet möglicher Zugang. Orange bedeutet drohender Abgang. ! hinter Nationalität bedeutet Nationalspieler.

FC Zürich 2006/2007

Tor:
Johnny Leoni, 22 [SUI/ITA]
Romeu Leite, 22 [SUI/POR]
David Da Costa, 20 [SUI]

Verteidigung:
Steve Von Bergen, 23 [SUI!]
Florian Stahel, 21 [SUI]
Daniel Stucki, 25 [SUI]
Marc Schneider, 26 [SUI]
Hannu Tihinen, 30 [FIN!]
Heinz Barmettler, 19 [SUI/DOM]
Alain Rochat, 23 [SUI/CAN]
Veli Lampi, 22 [FIN!] (HJK Helsinki)

Mittelfeld:
Xavier Margairaz, 22 [SUI!]
Blerim Dzemaili, 20 [SUI!/MKD]

Gökhan Inler, 22 [SUI!/TUR]
Almen Abdi, 20 [SUI/SBM]
Clederson Cesar, 27 [BRA]
Shkelzen Gashi, 18 [SUI/ALB]
Sébastian Kollar, 19 [SUI/HUN]
Mika Ojala, 18 [FIN] (Inter Turku)
Daniel Gygax, 25 [SUI] (OSC Lille)


Sturm:
Kresimir Stanic, 21 [SUI/CRO]
Alexandre Alphonse, 24 [FRA]
Caetano Rafael De Araujo, 21 [BRA]
Christian Pouga, 20 [CMR]
Eudi Silva De Souza, 23 [BRA]
Milan Ivana, 23 [SVK] (1. FC Slovacko)
Zuletzt geändert von Mido am 28.11.06 @ 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1460
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Beitragvon Kobayashi » 28.11.06 @ 10:50

Ich hätte den Ivana auch wieder reingenommen. Wenn man die Entwicklung der Geschichte vom Lampi betrachtet, ist es nicht auszuschliessen, dass Ivana im Winter (gemäss damaligen Presseberichten) doch noch bei uns landet.
Wünschenswert wär's wohl.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7657
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 28.11.06 @ 10:59

Kobayashi hat geschrieben:Ich hätte den Ivana auch wieder reingenommen. Wenn man die Entwicklung der Geschichte vom Lampi betrachtet, ist es nicht auszuschliessen, dass Ivana im Winter (gemäss damaligen Presseberichten) doch noch bei uns landet.
Wünschenswert wär's wohl.


War damals vom Winter die Rede? Hmm, ja stimmt...so hab ichs auch noch in Erinnerung. Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4167
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 28.11.06 @ 11:00

Kobayashi hat geschrieben:Ich hätte den Ivana auch wieder reingenommen. Wenn man die Entwicklung der Geschichte vom Lampi betrachtet, ist es nicht auszuschliessen, dass Ivana im Winter (gemäss damaligen Presseberichten) doch noch bei uns landet.
Wünschenswert wär's wohl.


Das stimmt. Allerdings war doch Ivana auch für die rechte Seite vorgesehen? Oder irre ich mich da? Kann mir nicht vorstellen, dass sie zwei Spieler für die gleiche Position holen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal was von einer Verstärkung pro Reihe gelesen.

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7657
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 28.11.06 @ 11:04

Stu hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Ich hätte den Ivana auch wieder reingenommen. Wenn man die Entwicklung der Geschichte vom Lampi betrachtet, ist es nicht auszuschliessen, dass Ivana im Winter (gemäss damaligen Presseberichten) doch noch bei uns landet.
Wünschenswert wär's wohl.


Das stimmt. Allerdings war doch Ivana auch für die rechte Seite vorgesehen? Oder irre ich mich da? Kann mir nicht vorstellen, dass sie zwei Spieler für die gleiche Position holen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal was von einer Verstärkung pro Reihe gelesen.


Favre hat Ivana als Stürmer gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Und Lampi wurde wohl vor allem für die rechte Verteidigungsseite geholt.

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4167
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 28.11.06 @ 11:10

ja, das stimmt. Nix für ungut.

Benutzeravatar
bboris
Beiträge: 745
Registriert: 21.09.05 @ 8:18
Wohnort: Niederlenz
Kontaktdaten:

Beitragvon bboris » 28.11.06 @ 11:11

glaube für Ivana ist Eudis gekommen meint ihr nicht?

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1460
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Beitragvon Kobayashi » 28.11.06 @ 11:15

Ivana war in meinen Augen v.a. für als Keita-Ersatz (ja ich weiss, ist gar nicht möglich ;) ) vorgesehen. Eudis wurde wohl eher als Stanic-Ersatz verpflichtet.
Suchtrupp Bruno Manser

Sektion Üetliberg Hell


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schwizermaischter FCZ und 395 Gäste