Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 05.01.07 @ 18:11

Da kann ich dir nur zustimmen. Bei so einer guten Chance kann man es Blerim wirklich nicht gross verübeln, dass er gehen will. Ich hoffe einfach für ihn, dass man ihm das nötige Vertrauen entgegenbringt und er zu seiner Spielzeit kommt. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute und hoffe dass er sich durchsetzen kann. Falls er denn geht..
1896 bis id Ewigkeit.

Florian

Beitragvon Florian » 05.01.07 @ 18:15

Hat er nicht immer betont, wenn er im Sommer einen Auslandsvertrag unterschreibt, dann nur wenn er danach von diesem Verein noch bis zur Euro an den FCZ augeliehen wird? Davon hört man nun plötzlich nichts mehr...?!?

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 05.01.07 @ 18:24

Als ich heute auf der Allmend war staunte ich nicht schlecht.. 35 Zuschauer haben sich um den Platz versammelt und unserem FCZ beim trainieren zugeschaut.

Nach 35-40Minuten joggen kam es in 2 Gruppen zu einem 5-3...dannach gab es ein kleines Spiel (Feld verkürzt)

Team gelb: Piu, Schneidi, VB, Lampi, Abdi, Dzemaili, Gashi, Raffael, neuer Brasil Stürmer

Team blau: Leite, Tihinen, Stucki, Stahel, Kollar, Inler, Margairaz, Pouga, Barmettler

Team gelb setzte sich klar mit 6:1 durch...3x neuer Brasil Stürmer, Raffael, Gashi

Gemäss Favre heisst der neue Testspieler Mareille oder so was ähnliches... Er wurde dem FCZ von einem Spielervermittler angeboten.. Favre kann nicht viel über ihn sagen, da dieser erst seit gestern im Training ist.

Hatte noch Gelegenheit mit Burgermeister zu reden... Dieser sagte mir weiterhin verletzt seien Rochat (bis Ende März) sowie Stanic...
Schneidi, Stucki und VB trainieren mit der Mannschaft voll mit... Alphonse hat heute seine Runden gedreht... seine Verletzung sollte bis in 4 Wochen auch vorbei sein!!

Morgen trainiert der FCZ im Pitsch Fitness Center in Adliswil für alldiejenigen die unsere Cracks beim schwitzen zuschauen möchten!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Z

Beitragvon Z » 06.01.07 @ 2:08

@Meister Schwiizer Meister + ComeOnZüri16

schon klar will er seinen per ende saison auslaufenden vertrag erfüllen, damit er im sommer ablösefrei und für ein anständige HANDGELD wechseln kann. wieso sollte er den vertrag verlängern? dann würde der FCZ kassieren und dzemaili würde kein HANDGELG mehr erhalten. und falls doch, ist dieses HANDGELD sehwahrscheinlich "muntzig"

fallbeispiel:
blerim verlängert jetzt seinen auslaufenden vertrag frühzeitig bis nach der EM08, wechselt aber trotzdem diesen sommer ins ausland. dann würde der FCZ nebst der ausbildungsentschädigung noch eine transfersumme zwischen 2'000'000.- und 5'000'000.- kasieren. würde dzemaili seinen vertrag aber nicht verlängern und im sommer ablösefrei wechseln, kassiert er ein HANDGELD zwischen 1'000'000.- und 2'000'000.- (die zahlen scheinen mir alleweil realistisch, johan vogal hat beim transfer zu milan gegen 3'000'000.- HANDGELD kassiert.......)

was würdest du machen?

Florian

Beitragvon Florian » 06.01.07 @ 9:25

Z hat geschrieben:@Meister Schwiizer Meister + ComeOnZüri16

schon klar will er seinen per ende saison auslaufenden vertrag erfüllen, damit er im sommer ablösefrei und für ein anständige HANDGELD wechseln kann. wieso sollte er den vertrag verlängern? dann würde der FCZ kassieren und dzemaili würde kein HANDGELG mehr erhalten. und falls doch, ist dieses HANDGELD sehwahrscheinlich "muntzig"

fallbeispiel:
blerim verlängert jetzt seinen auslaufenden vertrag frühzeitig bis nach der EM08, wechselt aber trotzdem diesen sommer ins ausland. dann würde der FCZ nebst der ausbildungsentschädigung noch eine transfersumme zwischen 2'000'000.- und 5'000'000.- kasieren. würde dzemaili seinen vertrag aber nicht verlängern und im sommer ablösefrei wechseln, kassiert er ein HANDGELD zwischen 1'000'000.- und 2'000'000.- (die zahlen scheinen mir alleweil realistisch, johan vogal hat beim transfer zu milan gegen 3'000'000.- HANDGELD kassiert.......)

was würdest du machen?

Wie wärs damit: den Vertrag verlängern und sich eine 50% Beteiligung an der Transfersumme zusichern lassen? Da wäre beiden gedient...

rsab

Beitragvon rsab » 06.01.07 @ 10:10

Florian hat geschrieben:

fallbeispiel:

was würdest du machen?

Wie wärs damit: den Vertrag verlängern und sich eine 50% Beteiligung an der Transfersumme zusichern lassen? Da wäre beiden gedient...

ich vermute, für diese variante ist es inzwischen zu spät. dzemaili versuchte dies sicher so zu verhandeln, aber dann hat der fcz das angebot zurückgezogen anstatt etwas entgegen zu kommen..
chömed nomol

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 06.01.07 @ 13:12

Florian hat geschrieben:

fallbeispiel:

was würdest du machen?

Wenn er das machen würde: Respekt!

Ich finde einfach, dass wir unsere Haltung zu Blerim nicht plotzlich von "Du bisch de Geilst, mir liebet Dich" auf "Hau ab, Du gäldgiirige Siech!" ändern sollen.
Eins müssen wir an dieser Stelle sagen: Auch dank Blerim (und für mich sogar noch etwas mehr) sind wir Meister geworden und haben eine Chance, uns diesen Titel wieder zu holen.

Wer von Euch hat noch das Spiel vom letzten April gegen YB im Kopf, als wir nach etwas mehr als 30 Minuten 0:3 hinten waren? Ich habe diese Szenen im meinem Kopf als wäre das gestern gewesen. Der Blerim hat in der zweiten Halbzeit gekämpft wie eine Sau und vermutlich alle Zweikäpfe gewonnen. Der hat einfach nur gerackert und uns noch zu einem Punkt geführt!
An diesem Spieltag haben wir uns Richtung Meistertitel gemacht! Denn eine Niederlage wäre nicht nur für die Rangliste, sondern vor allem für die Moral unserer jungen Truppe, fatal gewesen.

Ich möchte den Blerim so in Erinnerung behalten. Als jungen, talentierten Spieler der immer 110% für seine Mannschaft und seine Fans gegeben hat! Darum, beginnen wir keine Hetzkampagne wie gegen Keita. Zumal ein Profifussballer seinen Bubetraum nicht bei Spielen gegen Aarau, Luzern und Thun, sondern eher gegen Chelsea, Arsenal, ManU, Liverpool, Newcastle, usw. erfüllt...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“