Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 06.01.07 @ 14:21

Schliesse mich Mandigos letztem posting an.

Ich hoffe zwar für Blerim, dass er sich durchsetzen kann, aber ob er dem allem gewachsen ist? Er spielt stark im Moment, aber findet er sofort den Rhythmus auf der Insel? Er ist für Bolton kein wirklich grosser Transfer, wenn er nicht einschlägt gammelt er doch einfach auf der Bank. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber im Ausland hat er einfach nicht so viele Chancen, wenn du nicht performst bist du viel schneller weg als hier.

Ausserdem weiss ich nicht wie gut es ihm geht, wenn er hier aus seinem Umfeld gerissen wird. Menschlich ist das ganze sicher nicht einfach und 20 halt schon sehr sehr jung.

However, hoffentlich liege ich falsch, viel Glück Blerim!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 06.01.07 @ 14:29

gelbeseite hat geschrieben:Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber im Ausland hat er einfach nicht so viele Chancen...

Es ist ein Riesenverlust, wenn Blerim im Sommer den FCZ verlässt. Aber ein Fussballspieler, der den grossen Erfolg haben will, muss auch Risiken eingehen. Wer nichts wagt, gewinnt auch nix! (Sorry für das Phrasendreschen!)
Ich traue Blerim den grossen Durchbruch zu. Vom Spielertyp gleicht er in vielen Bereichen Di Matteo. Und da wissen wir, was der für eine Karriere gemacht hat. Wer hätte dies dem einstigen Schaffhauser zugetraut??

Also:
Blerim soll den FCZ die nächste Meisterschaft sichern!
Dann gehts auf die Insel und dort soll er ein ganz Grosser werden.
Blerim, du hast es verdient!!!!!!!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 06.01.07 @ 14:34

Das Risiko kann er doch noch immer eingehen. Mit 22 nach der EM ist er reifer, hat mehr Spielpraxis wegen dem Stammplatz im Kader FCZ und Nati, und wird auch seinen Marktwert gesteigert haben.
Prso hat mit 28 den Durchbruch geschafft... Blerim bleiben noch Ewigkeiten!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 06.01.07 @ 14:42

gelbeseite hat geschrieben:Blerim bleiben noch Ewigkeiten!

Was passiert, wenn er sich verletzen sollte (Holz Holz Holz!!!!). Das Angebot von Bolton (oder sonst wer) liegt jetzt vor. In 2 Jahren sind die Karten neu gemischt und die Ausgangslage nicht mehr die gleiche.

Und was das Alter betrifft: Es hat genug Beispiele, die das Gegenteil zeigen - Senderos, Djourou, Behrami ...

Es braucht Mut und auch Glück. Gönnen wir es doch Blerim.

Mido

Beitragvon Mido » 06.01.07 @ 15:56

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Darum, beginnen wir keine Hetzkampagne wie gegen Keita.

??
Keitas Transfer hat dem FCZ 4 Millionen Franken eingebracht. Wenn der FCZ für Blerim auch nur einen Viertel davon sehen würde, wäre ich schon ziemlich zufrieden. Aber die läppischen CHF 400'000.- Ausbildungsentschädigung für ein Talent wie Blerim es ist, können mich nicht zufrieden stellen.

Richtig, der Keita hat dem FCZ 4 Mio eingebracht.
Aber weisst Du noch, was wir über ihn in diesem Forum alles geschrieben haben? Für mich waren Sachen darunter, die ein Spieler der 20 Toren in der Meistersaison geschossen hat, nicht verdient hat.
Um das geht es mir in diesem Moment... und nicht um das Geld.

Meine Rede. Habe damals den Transfer von Keita durchaus verstanden. Die Schimpftiraden zu Keita kamen ja vor allem auch zustande, weil der Blick eine regelrechte Hetzkampagne startete. Wer diesem Blatt noch Glauben schenkt, hat mein Mitleid.

Keita hat dem FCZ extrem viel gebracht. Neben seiner sportlichen Leistung hat er aber -im Vergleich zu Blerim- dem FCZ auch noch eine schöne Transfersumme eingebracht. Das hätte ich von Blerim irgendwie schon erwartet, dass er seinem Stammverein, der ihn gross gemacht hat, noch ein Abschiedsgeschenk hinterlässt.

However, ich hoffe für Blerim, dass er sich mit diesem Transfer nicht die Chancen auf Einsätze an der EM08 verspielt hat. In der Premier League sitzt du als 20 jähriger Ausländer schneller auf der Ersatzbank als er sich das im Moment noch vorstellen kann. Dort fängt er wieder von ganz unten an. Vom Star zum Nobody, sozusagen. Viel Glück.

Granny

Beitragvon Granny » 06.01.07 @ 16:07

Mandingo hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:
Futzguuge hat geschrieben:wer ist denn die nummer 26 auf bild 16?

staubli??

wurde auch staubli sagen!

Falsch. Das ist Jérôme Thiesson.

Staubli ist der mit der Nummer 3.

auch falsch. nummer 26 ist laut www.top11.ch Martin Büchel!

Superman

Beitragvon Superman » 06.01.07 @ 16:35

Ernst Rutschmann hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber im Ausland hat er einfach nicht so viele Chancen...

Es ist ein Riesenverlust, wenn Blerim im Sommer den FCZ verlässt. Aber ein Fussballspieler, der den grossen Erfolg haben will, muss auch Risiken eingehen. Wer nichts wagt, gewinnt auch nix! (Sorry für das Phrasendreschen!)
Ich traue Blerim den grossen Durchbruch zu. Vom Spielertyp gleicht er in vielen Bereichen Di Matteo. Und da wissen wir, was der für eine Karriere gemacht hat. Wer hätte dies dem einstigen Schaffhauser zugetraut??

Also:
Blerim soll den FCZ die nächste Meisterschaft sichern!
Dann gehts auf die Insel und dort soll er ein ganz Grosser werden.
Blerim, du hast es verdient!!!!!!!

Gib dir in vielem Recht aber das mit dem Di Matteo kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die zwei sind für mich doch ziemlich unterschiedliche Spielertypen. Di Matteo war für mich der total Coole am Ball, hatte immer die Ruhe und Übersicht behalten. Genau das fehlt meiner Meinung nach Blerim noch etwas, dafür hat er eine nicht zu bändigende Power und immer den Willen und Mut etwas nach vorne zu bewegen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“