Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Mandingo hat geschrieben:Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Darum, beginnen wir keine Hetzkampagne wie gegen Keita.
??
Keitas Transfer hat dem FCZ 4 Millionen Franken eingebracht. Wenn der FCZ für Blerim auch nur einen Viertel davon sehen würde, wäre ich schon ziemlich zufrieden. Aber die läppischen CHF 400'000.- Ausbildungsentschädigung für ein Talent wie Blerim es ist, können mich nicht zufrieden stellen.
Richtig, der Keita hat dem FCZ 4 Mio eingebracht.
Aber weisst Du noch, was wir über ihn in diesem Forum alles geschrieben haben? Für mich waren Sachen darunter, die ein Spieler der 20 Toren in der Meistersaison geschossen hat, nicht verdient hat.Um das geht es mir in diesem Moment... und nicht um das Geld.
Meine Rede. Habe damals den Transfer von Keita durchaus verstanden. Die Schimpftiraden zu Keita kamen ja vor allem auch zustande, weil der Blick eine regelrechte Hetzkampagne startete. Wer diesem Blatt noch Glauben schenkt, hat mein Mitleid.
Keita hat dem FCZ extrem viel gebracht. Neben seiner sportlichen Leistung hat er aber -im Vergleich zu Blerim- dem FCZ auch noch eine schöne Transfersumme eingebracht. Das hätte ich von Blerim irgendwie schon erwartet, dass er seinem Stammverein, der ihn gross gemacht hat, noch ein Abschiedsgeschenk hinterlässt.
However, ich hoffe für Blerim, dass er sich mit diesem Transfer nicht die Chancen auf Einsätze an der EM08 verspielt hat. In der Premier League sitzt du als 20 jähriger Ausländer schneller auf der Ersatzbank als er sich das im Moment noch vorstellen kann. Dort fängt er wieder von ganz unten an. Vom Star zum Nobody, sozusagen. Viel Glück.