Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.12.06 @ 10:46

Mandingo hat geschrieben:Favre wünscht sich noch einen Stürmer. Falls das mit Ivana nicht klappen sollte, hätte ich sehr gerne Kalu vom FC Chiasso. Hat in der Hinrunde der Challenge League bereits 10 Kisten gemacht.

Kalu Ikechukwu
18.04.1984
1.70 m
Bild

Übrigens, für die die nicht wissen, wie der erst kürzlich zum Profispieler aufgestiegene Remo Staubli aussieht. So:
Bild

Hätte auch nichts gegen eine Verpflichtung Kalus...!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 11.12.06 @ 10:50

chum no eine vo sfoti zitiert!!!
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Florian

Beitragvon Florian » 11.12.06 @ 10:51

Finde nicht, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Was sollen wir mit 5 Stürmern? Das kann sich ein Team mit dem Budget des FCZs gar nicht leisten. Also ich finde mit Raffael, Alphonse, Eudis und Pouga sind wir gut genug besetzt im Sturm.

Gygax wäre von daher natürlich auch super, weil er zur Not auch mal im Sturm auhelfen könnte...

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 11.12.06 @ 10:55

Florian hat geschrieben:Finde nicht, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Was sollen wir mit 5 Stürmern? Das kann sich ein Team mit dem Budget des FCZs gar nicht leisten. Also ich finde mit Raffael, Alphonse, Eudis und Pouga sind wir gut genug besetzt im Sturm.

Gygax wäre von daher natürlich auch super, weil er zur Not auch mal im Sturm auhelfen könnte...

Sehe ich auch so. Kalu könnte dann interessant werden, wenn ein Raffi ins Ausland abwandert. Momentan sehe ich keinen Bedarf. Gygax hingegen könnte - wie Florian das schön gesagt hat - auch mal im Sturm aushelfen wenn's eng wird.
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 11.12.06 @ 11:02

Grassi hat gestern in einem Interview mit TSI ausgesagt, dass sie wohl Schwierigkeiten haben würden, ihre Leistungsträger über den Winter bzw. über das Saisonende zu halten.
Damit sind wohl sicher Kalu und Gelson gemeint (letzterer dürfte für uns weniger von Interesse sein).
Die anderen Spieler kenne ich zu wenig.

Von Interesse dürfte eventuell auch Balthasar wieder sein, hat diese Saison für Lausanne auch schon wieder 3 Tore geschossen.

Ich erhoffe mir vor allem klassische Flügelflitzer, wie wir sie zuletzt vor allem mit Gygi und Franco hatten.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Mido

Beitragvon Mido » 11.12.06 @ 11:21

Florian hat geschrieben:Finde nicht, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Was sollen wir mit 5 Stürmern? Das kann sich ein Team mit dem Budget des FCZs gar nicht leisten. Also ich finde mit Raffael, Alphonse, Eudis und Pouga sind wir gut genug besetzt im Sturm.

Bin auch der Meinung, dass im Sturm am wenigsten Bedarf nach neuen Spielern besteht. Aber Favre sieht das anders, da er in Pouga (noch) keinen valablen Ersatz für Raffael, Eudis oder Alphonse sieht. Deshalb habe ich mir überlegt, welchen Stürmer ich denn gerne hätte -mal abgesehen von Ivana- und da kam mir Kalu in den Sinn.

Florian

Beitragvon Florian » 11.12.06 @ 11:44

Mandingo hat geschrieben:

Bin auch der Meinung, dass im Sturm am wenigsten Bedarf nach neuen Spielern besteht. Aber Favre sieht das anders, da er in Pouga (noch) keinen valablen Ersatz für Raffael, Eudis oder Alphonse sieht. Deshalb habe ich mir überlegt, welchen Stürmer ich denn gerne hätte -mal abgesehen von Ivana- und da kam mir Kalu in den Sinn.

War ja kein Vorwurf an dich... :-)

Ich würde sagen, als Nummer 4 ist Pouga ganz in Ordnung, denn die Nummer 4 käme ja erst dann von Beginn an zum Zug, wenn zwei Stürmer ausfallen und selbst dann würde Favre wohl noch vorher 4-5-1 spielen lassen. Also die Situation, wo es die Nummer 4 für mehr als die Jokerrolle braucht, ist so selten, dass es da kaum Sinn macht, sich dafür noch zu verstärken (auf Kosten einer sinnvolleren Verstärkung z.B. im Mittelfeld, denn wenn da mal zwei aus dem Stammquartett gleichzeitig ausfallen, haben wir schon ein ziemliches Problem).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“