Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Beitragvon baba » 08.12.06 @ 17:01

stagi hat geschrieben:Bei mir siehts so aus:

in der saison 1996/97 (als Nonda noch hier spielte) kam ich als 13-jähriger an ein Fussballspiel des FCZ. Damals wurde mein Fussballclub vom FCZ eingeladen.
Als Italiener hatte ich mich nie gross für CH-Fussball interessiert aber als ich das erste Mal im Letzigrund war, bemerkte ich: "Wow in der Schweiz wird ja auch Fussball gespielt!"
Und so interessierte ich mich immer mehr für den FCZ bis ich dann in einen Freundeskreis kam der regelmässig an Spiele ging (vor ca. 4-5Jahre). Seit dem schlägt mein Herz für den FCZ!


HOPP FCZ!

[erst dieses Jahr habe ich mich entschieden eine Saisonkarte zu kaufen bzw wurde sie mir geschenkt. Leider in der falschen Saison. :(]


Bei mir fasst das gleiche. gehe erst 2 jahren regalmässig an die spiele vorher so 3-4 pro jahr
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(


johnny_leoni
Beiträge: 594
Registriert: 01.05.06 @ 11:15

Beitragvon johnny_leoni » 08.12.06 @ 17:16

.
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 10.10.22 @ 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Benutzeravatar
mc_barney
Beiträge: 647
Registriert: 04.05.06 @ 16:34

Beitragvon mc_barney » 08.12.06 @ 17:34

Mein Götti brachte mich dazu. Er nahm mich mit 6 Jahren zum ersten Mal in die OT mit etwa 10 oder 11 durfte ich das erste Mal mit einer Züspa-Freikarte in die Südkurve.
Seit diesem Zeitpunkt bin ich dort regelmässig, während mein Götti sich zu einem Westtribünler entwickelt hat.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 08.12.06 @ 18:17

Ich bin im Zürcher Unterland aufgewachsen, wäre also prädestiniert zum GCN Anhänger gewesen. Zum Glück ist mein Vater in der Eichbühlstrasse (quer zur Herdernstrasse) aufgewachsen. So gab es für uns nur FCZ. Als ich mich richtig für Fussball zu interessieren begann (so ab ca. 7j.) waren gerade noch Jerkovic, Lüdi und Grob in ihren späten Tagen bei FCZ. Sportlich gings ziemlich bachab. Musste lange hartes Brot essen, NLB etc. Und bis vor einem Jahr hätte ich recht viel darauf gewettet, dass ich mich noch recht gedulden muss bis zu einem Meistertitel (dass man als FCZler irgendwie immer den Kürzeren zieht, war so sehr in mein Gehirn eingebrannt. Zum Glück kam alles anders, umso mehr freue ich mich momentan wie ein kleines Kind ab der aktuellen Lage/Mannschaft...
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 09.12.06 @ 15:43

Zugegeben: Bis vor einigen Jahren konnte ich mit dem Schweizer Fussball nichts anfangen. Als Italiener und Juve-Fan befasste ich mich lediglich mit der Serie A und der Champions League...

Als aber an einem Sonntag Nachmittag meine Freundin und ich keine Ahnung hatten, was wir unternehmen sollten, entschieden wir uns ihrem kleineren Bruder eine Freude zu machen. Wir besuchten ein FCZ-Spiel im Letzi. Er als kleiner FCZ-Fan hatte mega den Plausch und wir zwei wurden vom FCZ angesteckt! Meine Meinung über den Schweizer Fussball änderte ich schlagartig. Ja, ein neuer FCZ-Fan war geboren!

Was folgte war der Besuch zahlreicher Spiele. Unter anderem Spiele die wir mit der ganzen Familie meiner Freundin besuchten, weil alle FCZ-Fan sind. Also Spiele die sich zu einem Fussball- aber auch zu einem Familien-Fest entwickelten! Ein FCZ-Schal, das auswendig Lernen der SK-Songs, der Cup-Final in Basel, der 13.05 in der Maag-Halle, die Feier am Helvetia-Platz, die Champions League-Quali gegen Salzburg und heute der Abschied von Sven Hotz waren/sind natürlich ein Muss!

Heute bin ich soweit, dass sich meine Freundin ab und zu Sorgen macht. Sie sagt, mein Fan-Sein grenze an Fanatismus... Ich hingegen, sehe das Ganze halb so wild. Ich bin einfach ein stolzer Zürcher der ein stolzer FCZ-Fan ist! Ein FCZ-Fan der sich jetzt auf dem Weg zu einem traurigeren Kapitel der FCZ-Geschichte macht... bye bye Sven Hotz!

Benutzeravatar
Hopp Schwiiz
Beiträge: 289
Registriert: 09.05.06 @ 17:23

Beitragvon Hopp Schwiiz » 09.12.06 @ 20:09

Bei mir brachte mich mein Vater und ein Kollege zum FCZ. Vor oder nach dem Cupsieg weiss ich nicht mehr, habe nicht so auf den Cup geachtet. An meinem ersten Spiel gegen Lausanne (3:1) war ich begeistert. Vor allem von Shaun Bartlett, was der draufhatte... Irgendwie vermisse ich die Tage, in denen der FCZ vor ein paar Tausend Fans im Letzi kein Bein vor das andere brachte oder gut spielte und doch verlor. Da konnte man sich über einen Sieg so richtig freuen und die Auf-/Abstiegs-Duelle waren besonders spannend.
Bis Zum Bitteren Ende werden wir den Weg mitgehen

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 802
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 09.12.06 @ 21:50

Ich bin erst seit ca. 1 Jahr fan, mein erstes Spiel war GC_FCZ als wir in der 90sten 1:0 verloren. Hatte mich virher nie gross für CH-Fussball interessiert sondern nur für den VfB. Seit diesem Match(GCN-FCZ) gehe ich an jedes Heimspiel, da ich für Auswärtsspiele leider nicht genug Geld habe. Bin vielleicht noch nicht lange dabei. doch werde dem FCZ ewig treu bleiben=)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, spitzkicker und 266 Gäste