Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 11.12.06 @ 17:00

Familien-Tradition (Papa ging früher zu jedem Spiel. in den glorreichen Glarner Zeiten beim FCZ mit Fritz Künzli, René Botteron etc)...dann durfte ich paar Mal als Balljunge im Letzi mittun (u.a. auch NLB) und immer mit an die Spiele...das ist mir bis heute geblieben.....auch wenn heute nicht jedes Spiel drin liegt zeit- und geldmässig...

zueribueb

Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon zueribueb » 12.12.06 @ 15:42

Bin als typischer Modefan in den erfolgreichen 70'ger (um genau zu sein 1975) in den Sog des FC Zürichs gelangt, und seither unwiederruflich darin gefangen. Eine sogenannte Jugendsünde.....
Modefan seit 1975

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 12.12.06 @ 16:41

Mein erster Match war FCZ - Aarau. Das Spiel endete 0-0. Muss etwa im Jahre 93/94 gewesen sein. Kann mich noch gut an Grassi erinnern, als er sich zuerst seine Haare zurecht streichte und dann den Ball über's Tor setzte.

Nach einem kurzen Unterbruch besuche ich nun seit ca. '98 wieder regelmässig die FCZ Spiele, in der Südkurve.

Zemo

Beitragvon Zemo » 12.12.06 @ 16:53

Weil ich mich als Stadtzürcher mit dem FCZ besser identifizieren konnte als mit GC. So bin ich FCZ Fan geworden. Und Vereine aus anderen Städten wie Basel, Luzern, Bern oder St. Gallen sind sowieso ein Tabu! Ich kenne ein paar Leute aus der Stadt und Kanton Zürich die FC Basel Fan sind. Das ist für mich Verrat hoch3.

Hans_Maulwurf
Beitragvon Hans_Maulwurf » 12.12.06 @ 21:14

Mein zwei Jahre älterer Bruder brachte mich mit zwölf Jahren das erste Mal in die Südkurve. Ich kam Jedoch noch als U-12 ins Stadion rein, was mir damals diesen ganzen Spass finanziell ermöglichte (Die Zugfahrt von Glarus nach Zürich kostet auch seinen Teil). Nach dem Spiel schloss ich mich dann schon überzeugt der FCZ-Fangemeinde an. Gegen wer gespielt wurde, weiss ich leider nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass dann am Ende der Saison (99/00) der FCZ Cupsieger wurde! Dies feierten wir lautstark, jedoch zu Hause(Geldmangel). Doch mit der Zeit wuchs der Geldbeutel und unsere kleine Anhängerschar wurde immer grösser, teilweise waren wir sogar zu Zehnt unterwegs!! Nun halte ich mich regelmässig in der Kurve auf und wenn es das Budget erlaubt liegt auch ab und zu ein Auswärtsspiel drin.

Clickety

Beitragvon Clickety » 13.12.06 @ 9:23

Bei mir liegt es in der Familie, ich konnte gar nichts anderes als FCZler werden...
Habe die leiden schaft schon mit 6 Jahren endeckt, mein erstes Spiel war im Winter 96' Zürich-Servette.
F-C-Z suscht gar nüt!

Bandolero

Beitragvon Bandolero » 15.12.06 @ 13:47

Im Kreis 4 aufgewachsen, da kann es ja nur der FCZ sein.
Mein erstes Spiel (keine Ahnung gegen wen) habe ich etwa im Alter von 8 Jahren besucht, in der Kurve. Danach gingen wir meistens auf die OST-Tribüne, mein Bruder war noch jünger als ich und konnte noch nicht so lange in der Kälte rum stehen. Während diesen, jede Saison wiederkommenden Auf-Abstiegsrunden Spielen, mit viel Platz in der Kurve!!!!, wuchs mir der FCZ ans Herz. Sobald ich konnte war mein Platz wieder in der SK. Zwischenzeitich konnte ich mir die Spiele zwar nicht mehr leisten (Auswärts schon gar nicht) aber seit ca. 2 Jahren versuche ich kein Spiel mehr zu verpassen.

au wänn dä baze voll nöd immer stimmt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“