Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Beitragvon Kid » 08.12.06 @ 13:14

So dann will ich auch mal:

Für mich gab es nie etwas anderes als den FCZ. Mein Papi hat mich ja auch so erzogen;)
Mein erstes T-Shirt war das von 1973. Ohne Sponsor... Hängt immernoch bei mir zuhause ;)


Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Beitragvon Bani » 08.12.06 @ 13:32

Vielleicht schon beantwortet, Thread scheint ja nochmal aufzuleben.

Schon seit Zeiten Elsener, Lüdi, Landolt, Jerkovic etc.
könnte seit praktisch 25 Jahren sein, seit dem nun vorletzten
Meistertitel. Aktiv im Stadion allerdings nicht seit gleich lange.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Beitragvon stagi » 08.12.06 @ 13:47

Bei mir siehts so aus:

in der saison 1996/97 (als Nonda noch hier spielte) kam ich als 13-jähriger an ein Fussballspiel des FCZ. Damals wurde mein Fussballclub vom FCZ eingeladen.
Als Italiener hatte ich mich nie gross für CH-Fussball interessiert aber als ich das erste Mal im Letzigrund war, bemerkte ich: "Wow in der Schweiz wird ja auch Fussball gespielt!"
Und so interessierte ich mich immer mehr für den FCZ bis ich dann in einen Freundeskreis kam der regelmässig an Spiele ging (vor ca. 4-5Jahre). Seit dem schlägt mein Herz für den FCZ!


HOPP FCZ!

[erst dieses Jahr habe ich mich entschieden eine Saisonkarte zu kaufen bzw wurde sie mir geschenkt. Leider in der falschen Saison. :(]
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
AliK
Beiträge: 301
Registriert: 17.11.06 @ 14:48
Wohnort: Chünte
Kontaktdaten:

Beitragvon AliK » 08.12.06 @ 13:48

Bin als Galatasaray Fan erzogen worden. Interessierte mich immer für internatonalen Fussball. Da ich nie nach Istanbul gehen konnte, um Heimspiele schauen zu können, musste ich mir eine Mannschaft in der Schweiz aussuchen. Denn ich brauchte einfach die Stadionstimmung.
Zu dieser Zeit gab es noch einen gewissen Ursal Yasar. Da er mein Landsmann ist, verfolgte ich zu seiner Zeit jedes Wochenende den FCZ. Dann konnte ich durch einen Kollegen (DANKE!) Kontakt zu ihm aufnehmen, war ein sehr cooler Typ und lud mich noch zum nächsten Spiel ein.
Mein erstes Spiel sah ich im Weichturm auf der Estrade Süd. Obwohl der FCZ 0:2 verlor, faszinierte mich die Stimmung der Südkurve.
So ging ich ein paar Spiele in der Südkurve schauen und mit der Zeit habe ich mich dann in den FCZ verliebt.
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

Cuk
Beiträge: 1423
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Beitragvon Cuk » 08.12.06 @ 16:16

seit wir Meister sind, ja echt. hab im Tele Züri die Berichterstattung gesehen wie Fcz Fans abfeiern und dachte mir den Spass will ich auch.
oder so

Benutzeravatar
Ernst Rutschmann
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.06 @ 22:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Ernst Rutschmann » 08.12.06 @ 16:28

war als Kind ein Servetien (Favre mein grosses Idol) - und aus diesem Grunde schon immer ein Insektenhasser! als ich dann 1998 nach Zürich zog, zog es mich natürlich in den Letzi und zum FCZ. seitdem gibt es nur noch FCZ!

Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 760
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Beitragvon Daenu78 » 08.12.06 @ 16:32

Danke an BigDaddy, der seit in seinen jungen Jahren in der Suedkurve stand und die grosse blau-weisse Fahne schwenkte => er trug sogar einen blauen und einen weissen Schuh an den Spieltagen ;-). Er hat noch immer den Schal vom Liverpool Spiel im Meistercup - wenn ich mal etwas erben will, dann dieses Stueck!!

Mein erstes Leibchen war das LUK und Rank Xerox, weiss mit blauen Nadelstreifen und sexy kurzen Hosen *graus* but old-school style.

Warum FCZ? Bin Stadtzuercher, aus Buetzerfamilie, mit Schwamendinger Kindheit und Insektenallergie.
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vergani, yellow, Z und 488 Gäste