Unfaire Kat. B-Fans...

Diskussionen zum FCZ
züri-nord

Unfaire Kat. B-Fans...

Beitragvon züri-nord » 20.11.06 @ 10:14

guten morgen
bin seit eh und jeh ein eifriger forum leser und ein seit über 30 jahren ein eingefleischter FCZ fan und stadionbesucher. kann mich noch gut an die zeiten in der nati B erinnern und habe natürlich jetzt umso mehr freude am FCZ.
finde super wie die SK den stadtclub supportet und keinen aufwand scheut (choreos, auswärtsspiele etc.)

ABER...

was ich am letzten samstag miterleben musste ist unter jeder sau! ein etwa 50 jähriger matchbesucher, der eher zufällig bei unseren hardcore fans stand (da rest vom stadion ausverkauft) wurde von rund 10(!!) "fans" verhauen (darunter über übrigens auch eine frau), nur weil er mal kurz ein transparent verschoben hatte um einen blick aufs spiel zu werfen. was soll das?? das ist schlichtweg feige und repsektlos.
als ich früher noch jedes spiel in der kurve stand gings zum teil auch ab, aber es war fair und eins gegen eins. da lob ich mir doch die CB's und ihren kodex!
vielleicht seh ich als "alter sack" das ganze völlig falsch, aber ich musste das jetzt mal loswerden...

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 20.11.06 @ 10:32

und für genau diese Gruppen boykottieren wir, niemer!!!!!!

egal welche Gruppierung es war!!!
Zuletzt geändert von Nume Züri am 20.11.06 @ 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

holtzwurm17
Re: Unfaire Kat. B-Fans...

Beitragvon holtzwurm17 » 20.11.06 @ 10:32

züri-nord hat geschrieben:guten morgen
bin seit eh und jeh ein eifriger forum leser und ein seit über 30 jahren ein eingefleischter FCZ fan und stadionbesucher. kann mich noch gut an die zeiten in der nati B erinnern und habe natürlich jetzt umso mehr freude am FCZ.
finde super wie die SK den stadtclub supportet und keinen aufwand scheut (choreos, auswärtsspiele etc.)

ABER...

was ich am letzten samstag miterleben musste ist unter jeder sau! ein etwa 50 jähriger matchbesucher, der eher zufällig bei unseren hardcore fans stand (da rest vom stadion ausverkauft) wurde von rund 10(!!) "fans" verhauen (darunter über übrigens auch eine frau), nur weil er mal kurz ein transparent verschoben hatte um einen blick aufs spiel zu werfen. was soll das?? das ist schlichtweg feige und repsektlos.
als ich früher noch jedes spiel in der kurve stand gings zum teil auch ab, aber es war fair und eins gegen eins. da lob ich mir doch die CB's und ihren kodex!
vielleicht seh ich als "alter sack" das ganze völlig falsch, aber ich musste das jetzt mal loswerden...

Dass ist natürlich schade zu hören...

Es ist eben schon so:

Eine Zaunfahne ist für eine Sektion (Egal welche), wie ein Knochen für einen Hund, hier gilt die Devise nicht anfassen...

Was geschehen ist, ist schlicht unter aller Sau keine Frage!

Am Samstag waren es einfach viele Faktoren die zu dem "Chaos" führten...

Hoffentlich wird es am Sonntag gegen Bisel anders, wobei man davon ausgehen kann, dass die Sicht noch beschissener ist als in der EW...

Gräse

Beitragvon Gräse » 20.11.06 @ 10:36

Gut das dieses Thema aufgegriffen wird in einem SEPERATEN Tread. Habe das auch mitbekommen und man muss sich wirklich an den Kopf fassen. War alles super mit Boykott und so.

Aber da reden alle von Selbstregulierung und die Kurve muss sich selber im Griff haben und dann passiert wieder so etwas. Einfach nur Scheisse!

Klar hatte es viele Leute und denke auch wurden zu viele Tickets verkauft aber das man ZU ZEHNT auf einen älteren Herr einprügelt ist einfach nur scheisse und feig!

Es war nicht der einzige Zwischenfall....

Hey es war derby und wir haben die Scheiss insekten geschlagen und Choreomässig auch deutlich unseren Stempel aufgedrückt. Schlagen wir lieber unsere Gegner und zwar STIMMUNGSMÄSSIG!

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 20.11.06 @ 10:40

Kann mir mal jemand bericht erstatten? oder wars genau so,wies züri-nord schreibt?
VS 04
Hassli's Klon

jake

Beitragvon jake » 20.11.06 @ 10:51

Ich hatte beste Sicht auf das Geschehen, und es hat sich tatsächlich so abgespielt wie nord es beschrieben hat. Eine verdammte Sauerei ist das, diese Idioten sollten alle lebenslängliches Stadionverbot kriegen. Ausreden wie Nervosität oder wenig Platz sind absolut Fehl am Platz!!
13.05.2006
Boropopooo!

SK
Beitragvon SK » 20.11.06 @ 11:07

Solche Szenen gab es ja schon öfters, vor allem im HT. Jedoch fand ich es am Samstag sehr krass, da flogen einige Male die Fäuste!
Wissenschaftlern zufolge gibt es etwa doppelt so viele Titten wie Frauen auf dieser Welt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“