Unfaire Kat. B-Fans...

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 20.11.06 @ 11:31

An Zwischenfällen in der Kurve sind schlussendlich tatsächlich die Leute schuld, die soviele Leute riengelassen haben (Gruss an die Herren Landolt und Co!), aber trotzdem sind diese Leute, die so gewalttätig vorgegangen sind zu bestrafen. Gleichzeitig sollten jedoch die Niederhaslis und Stadionverantwortlichen die Konsequenzen daraus ziehen und anerkennen, dass man nicht soviele Leute in die EW pferchen darf.

ja, wer ist nun schuld?
alle? keiner? oder wozu dient dein post?
leg dich mal fest, moann!

alter hase

Beitragvon alter hase » 20.11.06 @ 11:34

auch ich muss noch meinen senf dazu geben. schockierend wie respektlos gewisse leute sind. die die es hier drinn noch entschuldigen mit "es war eben eng und blöder landolt etc." haben eben auch nicht gerade allzu weit studiert.

jeder der eintritt bezahlt hat, hat das anrecht das spiel zu sehen. dann müssen eben diese zaunfahnen weg. dies ist wohl keine tragödie.

93.minutä

Beitragvon 93.minutä » 20.11.06 @ 11:38

wer regelmässig die spiele besucht, weiss dass wir leider doch viel zu viele deppen in der kurve haben! da es leider am eingang noch keinen würdigen idiotenfilter gibt, müssen wir wohl damit leben...
Wenn du keine Ahnung hast: Fresse halten!!

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 20.11.06 @ 11:39

alter hase hat geschrieben:auch ich muss noch meinen senf dazu geben. schockierend wie respektlos gewisse leute sind. die die es hier drinn noch entschuldigen mit "es war eben eng und blöder landolt etc." haben eben auch nicht gerade allzu weit studiert.
Entschuldigt wird damit nichts. Aber es liegt nun mal in der Natur des Menschen, dass er in gewissen Siutationen angespannter ist und auch so reagiert (dass es einige völlig unnötig und unfair übertreiben wie in diesem Fall ist daneben und schade).
Es ist höchstens ein Ansatz wie man solche Szenen verhindern oder zumindest das Risiko dafür minimieren kann

jeder der eintritt bezahlt hat, hat das anrecht das spiel zu sehen.
Ja

dann müssen eben diese zaunfahnen weg. dies ist wohl keine tragödie.
Nein

Wer garantiert das Spiel mitverfolgen will, mühe hat wenn mal ein paar Tropfen Bier auf seine Jacke kommen oder seinen Joint mitten im Gewühl drehen will, der soll sich ein paar Franken mehr zusammenkratzen und nicht in die Kurve gehen. Diese Aussage bezieht sich auf die Zaunfahnen und das Anrecht darauf das Spiel zu sehen. Nicht auf die Schlägerei!

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 20.11.06 @ 11:43

alter hase hat geschrieben:auch ich muss noch meinen senf dazu geben. schockierend wie respektlos gewisse leute sind. die die es hier drinn noch entschuldigen mit "es war eben eng und blöder landolt etc." haben eben auch nicht gerade allzu weit studiert.

jeder der eintritt bezahlt hat, hat das anrecht das spiel zu sehen. dann müssen eben diese zaunfahnen weg. dies ist wohl keine tragödie.

Sehr heikle Aussage Hase...

Nicht, dass du in einem gewissen Sinn recht hast (Alle haben ein Recht darauf das Spiel zu sehen), jedoch haben diese Sektionen die unseren FCZ auch zur bittersten Stunde gnadenlos unterstützt haben, auch ein gewisses Privileg, darf ich jetzt mal behaupten obwohl ich in keiner Sektion bin...

Dieses Privileg sei ihnen auch gegönnt (meiner Meinung nach), klar ist das "Dreinschlagen" als Reaktion für das "Zaunfahnen au die Seite tun"unter aller Sau!

Sandman

Beitragvon Sandman » 20.11.06 @ 11:43

Auch ich durfte diese und andere Szenen anschauen, eingepfercht auf der Estrade. Egal was auch immer die Gründe für die Keilereien waren, ob Alkohol, Derbyagressivität oder die sichtverdeckende Transparente, aber wieso wird im eigenen Block auf eigene Leute eingeprügelt? Wir sind alle FCZler, egal ob seit 30 Jahren oder erst seit dem Mai 2006. Wieso werden gewisse Dinge nicht verbal, sondern mit Gewalt "gelöst". Mir ist klar, dass ein rechtzeitiger Eingriff der "Selbstregulierertruppe" bei so vielen Leuten und bei diesen engen Platzverhältnissen schwierig ist. Aber solche Ereignisse nähren den Verdacht, dass eine Selbstregulierung auf Dauer unrealistisch ist und die ganze Kurve wird so dem Landolt und seinen Stadionverbotskollegen in die Hände gespielt. Und dann wundern sich einige hier, weshalb nicht alle blind einen Südkurvenboykott unterstützen, wenn der FCZ wieder mal im Kollektiv etwelche Stadionverbote usw. ausspricht.
Zuletzt geändert von Sandman am 20.11.06 @ 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

züri-nord

Beitragvon züri-nord » 20.11.06 @ 11:53

habe jetzt privat noch einige posts gekriegt: einige kat. B fans halten fest, dass nicht sie in die ganze sache verwickelt waren. sorry, wenn ich da jemand falsches zitiert habe, scheisse finde ich trotzdem was abgegangen ist...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“