GCZ-FCZ

Diskussionen zum FCZ
chavez

Beitragvon chavez » 19.11.06 @ 11:18

Henrik Larsson hat geschrieben: Ich verurteile jede Gewalt, aber wie assozial sind die Fangruppierungen, die ihre Fahnen am Gitter befestigen und unbedingt dort lassen wollen obwohl dies dazu führt, dass einige wegen ihnen das Spiel nicht verfolgen können? Runter mit den Dingern, lasst jeden das Spiel sehen und es herrscht Frieden! Das es gewalttätige Idioten gibt in der Südkurve, das wissen wir. Desshalb sollte man ihnen keinen Grund geben, auf eigene Leute loszugehen oder gar den Zidane-Move auszuprobieren...

ZF sind das heiligtum einer sektion. die werden nie, aber auch gar nie, abghängt...ende aus!
"Es ist als hätte man eine Giftpille in ein Glas reines Wasser geleert. Das Spiel ist ein bisschen milchig geworden." Beni National - Schweiz-Brasilien - 15.11.2006

fat

Beitragvon fat » 19.11.06 @ 11:34

Henrik Larsson hat geschrieben: Ich verurteile jede Gewalt, aber wie assozial sind die Fangruppierungen, die ihre Fahnen am Gitter befestigen und unbedingt dort lassen wollen obwohl dies dazu führt, dass einige wegen ihnen das Spiel nicht verfolgen können? ..

Da muss ich dir rechtgeben - anderseits erstaunts mich nicht von leuten die immer mal ein grosses tratra und lautes geheul machen wenn man sie, z.b. von klubseite einschränken will, selbst aber nicht über die eigene nasenspitze denken können und ihn ihrer rechthaberei und unflexibiliät erstarren, wenn es darum gehen würde auch mal anderen, in diesem fall jenen die vom spiel nichts sehen konnten, einen gefallen zu tun.....

zu den schlägern gibts nicht viel zu sagen. wer in einer solchen masse glaubt herumprügeln zu müssen, dem fehlt irgendwas zwischen den ohren.

das gc hier noch was dazuverdienen wollte und offensichtlich viel mehr leute reinliess als erlaubt und vernünftig ist, zeigt nur was für idioten in diesem scheissverein entscheidungen treffen dürfen.

spitze war natürlich die choree, vor allem mit den leuten die aus den zugsfenstern winkten. 1 a und der fcz der nun zum ca. 4 mal in dieser sasion die spitze wieder erklommen hat - auch eine leistung.

takapuna

Beitragvon takapuna » 19.11.06 @ 11:37

Zaunfahnen gehören nun mal an den Zaun! Und wer das Spielfeld ohne Sichtbehinderung sehen wollte, der hätte bestimmt irgendwo noch ein Plätzchen gefunden, obwohl der Sektor total überfüllt war.
und ja, gester hatte es wiedermal massenweise eventfans, welche die fresse einfach nicht aufreissen können. bleibt das nächste mal zuhause oder geht in die gegenüberliegende kurve!

Fips125

Beitragvon Fips125 » 19.11.06 @ 11:45

War wieder ein geiles Derby! vollgepackt mit Emotionen.
Choreo war wieder Extraklasse, danke an die Macher.
Die Mannschaft kämpfte wirklich und in der 1. Halbzeit lies man GC praktisch keine Chance zu, in der 2. war man dann aber froh, dass Leoni einen sensationellen Tag erwischt hatte.

Einzige Minuspunkte aus meiner Sicht waren die unnötigen Schlägereien und die ca. 14 jährige die mir hinten die ganze Zeit einen Schrott ins Ohr schrie "spielt dänn die filipescu nüme bi züri??", "aaahh nöd scho wieder händ uä, den gsehni gar nüt"

Bisel kann kommen!
Greetz , Fips

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 19.11.06 @ 11:45

johnny_leoni hat geschrieben:Und was sollte das "Hey Hey wer nöd gumoet isch ken Zürcher"? Das ist ja schon fast Basel/GCN Niveau.

Hast du das gestern das erste Mal gehört oder was?

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 19.11.06 @ 11:46

.
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 10.10.22 @ 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Margi

Beitragvon Margi » 19.11.06 @ 11:52

bboris hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben:Unnötig spannend, das Spiel gestern. Pouga und Margairaz hätten frühzeitig für die Entscheidung sorgen können. Leoni Weltklasse!!
Zum Glück konnte ich mir recht weit vorne noch einen Stehplatz auf der Tribüne ergattern.
Zu den Gewaltszenen kam es meiner Ansicht nach weil in unserer Kurve mindestens 300 Leute zuviel drin waren. Somit hatten einige Eintritt gezahlt, konnten aber vom Spiel nichts sehen.
Ich verurteile jede Gewalt, aber wie assozial sind die Fangruppierungen, die ihre Fahnen am Gitter befestigen und unbedingt dort lassen wollen obwohl dies dazu führt, dass einige wegen ihnen das Spiel nicht verfolgen können? Runter mit den Dingern, lasst jeden das Spiel sehen und es herrscht Frieden! Das es gewalttätige Idioten gibt in der Südkurve, das wissen wir. Desshalb sollte man ihnen keinen Grund geben, auf eigene Leute loszugehen oder gar den Zidane-Move auszuprobieren...

Fahne sölled det blibe wos sind pasta!!

Naja. Ich weiss ja nicht wie und vorallem warum es gestern zu Schlägereien gekommen ist. Aber ich weiss wie es zur Sache gegangen ist. Ich stand nämlich beim Getränkestand ganz links aussen als etwa 10 Wilde aufs Brutalste auf höchstens drei andere, wohlgemerkt auch FCZ-Fans, losgingen und selbst dann nicht von ihren Opfern liessen, als diese blutend am Boden lagen, sondern mit brutalsten Fusstritten weiterhin auf sie einprügelten. So was könnte nachhaltige Verletzungen nach sich ziehen.

Einfach krank so etwas. Ich möchte die Kurve ehrlich gesagt nicht mit solchen Leuten teilen.

Ich finde es ok, wenn die verschiedenen Gruppierungen ihre Zaunfahnen aufhängen, sie können schliesslich auch nichts dafür, dass es viel zu viele Leute in unserer Kurve hatte. Gemeingefährlich und absolut fahrlässig, so viele Leute in den Stehplatzsektor zu lassen. Aber wenn dies die agressive Stimmung noch zusätzlich aufheizt, sollte man doch so kompromissbereit sein und im Sinne der so viel strapazierten Selbstregulierung die Fahnen halt wegnehmen. Aber naja. Ich möchte jetzt sicher nicht diese Leute für die üblen Szenen verantwortlich machen. Dafür sind diese Leute (also die Schläger) ganz alleine verantwortlich und sie sollten bestraft und von der Kurve resp. vom Stadion verbannt werden.

Sorry, aber dafür habe ich nun mal absolut null Verständnis.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“