Beitragvon supporter » 10.11.06 @ 14:41
Barnetta widerstand Millionen-Angebot
Der Schweizer Internationale Tranquillo Barnetta (21) verlängerte seinen Vertrag beim deutschen Bundesligaverein Bayer Leverkusen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2010. Er tat dies trotz einem verlockenden Millionen-Angebot aus England.
Mit der Verlängerung seines ursprünglich bis Sommer 2008 datierten Vertrages entsprach Barnetta einem dringenden Wunsch von Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler, der den Vertrag gerne schon letzten Sommer nach den starken WM-Leistungen des Schweizers verlängert hätte: «Tranquillo ist ein wichtiger Bestandteil unserer Planungen, und er besitzt in seinen Leistungen noch Luft nach oben.»
Für den früheren deutschen Teamchef kam es deshalb auch nicht in Frage, auf die Anfragen spanischer und englischer Vereine einzutreten. West Ham United soll den Deutschen über sieben Millionen Euro für den Offensivspieler geboten haben. «Mir ist bekannt, dass West Ham an mir interessiert war, doch ich kümmerte mich nicht gross darum, obwohl England für mich einen grossen Reiz ausübt. Momentan aber bin ich in Leverkusen besser aufgehoben», sagt der Ostschweizer. Er ist überzeugt, mit der hoffnungsvollen jungen Leverkusener Mannschaft nächste Saison einen grossen Schritt vorwärts machen zu können: «Wir bezahlen zurzeit Lehrgeld für unsere Unerfahrenheit.»
STARK! Wäre mal ein Vorbild für den vonlanten
alles wird besser....seit 111 Jahren