Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Im Sonntagsblick hat Rochat eine 1 (!!!) erhalten. Ich denke dass das auch mit dem zu tun hat, dass er kein Innenverteidiger ist. Die Kurzeinsätze auf dem Flügel waren immer sehr positiv. Ich würde ihn dort bringen. Die Frage ist, wer spielt in der Mitte wenn Steve noch nicht fit ist?
Im Sturm wird Favre vermutlich neben Raffi Eudis oder Pouga bringen. Alphonse ist glaub noch nicht ganz fit...
Aufstellung hin oder her müssen wir die Kurve füllen und unsere Jungs lautstark unterstützen! Gerade in dieser schwierigen Situation müssen wir beim Team sein. Und nicht wie andere (Mode)Fans den Himmel schwarz anmalen..
Rochat war nicht unbedingt eine Augenweide und eigentlich stockte mir während der gesamten 1. HZ jedesmal der Atem, wenn der Ball in seine Nähe kam, aber eine 1 ist angesichts der mangelnden Praxis und der ständig wechselnden Position schon ziemlich daneben.
Als Barmettler kam wechselte aber Rochat soweit ich das beurteilen konnte nach aussen - und die Abwehr wirkte gleich um einiges stabiler. Das würde ich deshalb wieder so machen - Barmettler IV, Rochat aussen. Risikos wird Favre mit jeder Aufstellung eingehen müssen.
Schwarzmalen ist definitiv nicht angesagt, 2 Niederlagen sind auf dem Papier noch nicht so schlimm - es sollte aber trotzdem ein Umdenken bei der Mannschaft geben: die Art und Weise der Niederlage - das Unvermögen, nach einem Rückstand aufzustehen und Chancen bedingungslos zu suchen - waren sich gegen SH und YB doch sehr ähnlich. Klar, manchmal läufts halt einfach nicht, aber der unbedingte Wille, das zu ändern, war beide Male nicht wirklich zu erkennen.