#10 hat geschrieben:Nein, ist eben 100pro nicht egal. Das Verhalten im Verkehr beispielsweise ist überhaupt nicht Privatsache, ganz im Gegenteil. Und das Foto von Kretschs Wrack ist auch keine böse Erfindung von "Blick", sondern eine Realität, die darauf schliessen lässt, dass der Fahrer mit deutlich mehr als den erlaubten 60km/h unterwegs war. Andernfalls wäre ja auch der Findling noch am selben Ort wie vorher...
"Privatleben" erlebt bei einem Spitzensportler halt per se einige deutliche Einschränkungen. Dafür erhält er mit 20 einen Lohn für zirka 15 Stunden Arbeit/Woche, für den ein Familienvater 44 und mehr Stunden krampfen muss.
Schliesslich: "Hetze" ist das schon gar nicht. Im (Spitzen-)Sport herrschen nun einfach mal höhere gesellschaftliche Anforderungen bezüglich Moral, Disziplin und Seriosität. Ohne diese wäre im übrigen auch die Kohle nicht vorhanden, mit denen 20jährige dann ihre getunten Schlitten kaufen...
Sorry, gehöre zu denen, die Krec alles Gute wünschen. Verstehe aber, dass mpn die Galle hochgekommen ist ob der schönfärberischen Naivität hier drin.
1.)Ich schrieb "Privatleben" nicht im Bezug auf das Verhalten im Strassenverkehr, sondern weil irgend ein neu angemeldeter User auf ständig betrunkene FCZ-Spieler im Ausgang hingewiesen hat.
2.)Für mich ist es sehr wohl eine Hetze, wenn aufgrund von Fotos, Zeichnungen und Zeitungsberichten spekuliert wird, wie schnell, mit wieviel Promille und mit welchen Kollegen einer unterwegs war, es gilt die Unschuldsvermutung.