Bullen-Erklärung ZU DEN TRAM KONTROLLEN

Diskussionen zum FCZ
Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 18.09.06 @ 13:01

Dave hat geschrieben:Wie sieht ein Hooligan denn eigentlich aus?

Hooligans tragen oft englische Designerkleider wie Burberry Caps, Stone Island, Prada, Paul&Shark!

ausserdem bewegen sie sich oft in gruppen (Klein-Mobs) die sich dann mit anderen gleichen Gruppen treffen und sich zu einem Gross-Mob formen.

ich erkenne potentielle Hooligans relativ schnell!!! Aber auf das mit dem burberry Cap kannst du dich verlassen!
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Mido

Beitragvon Mido » 18.09.06 @ 13:04

Carl-Cox hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Wie sieht ein Hooligan denn eigentlich aus?

Hooligans tragen oft englische Designerkleider wie Burberry Caps, Stone Island, Prada, Paul&Shark!

ausserdem bewegen sie sich oft in gruppen (Klein-Mobs) die sich dann mit anderen gleichen Gruppen treffen und sich zu einem Gross-Mob formen.

ich erkenne potentielle Hooligans relativ schnell!!! Aber auf das mit dem burberry Cap kannst du dich verlassen!

:-))

MrChrystal

Beitragvon MrChrystal » 18.09.06 @ 13:04

Carl-Cox hat geschrieben:Hooligans tragen oft englische Designerkleider wie Burberry Caps, Stone Island, Prada, Paul&Shark!

gut, DAS tragen auch all die, die gerne gross und stark wären, und in der Schule allen erzählen, dass sie jetzt auch Hooligans seien.

Ich glaube aber, die Frage war ironisch gemeint, obwohl ich ebenfalls der meinung bin, dass man relativ schnell erkennt, wer potenziell dazugehört und wer nicht.

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 18.09.06 @ 13:08

Carl-Cox hat geschrieben:ich erkenne potentielle Hooligans relativ schnell!!! Aber auf das mit dem burberry Cap kannst du dich verlassen!

darf ich dich das nächste mal ansprechen, wenn ich mir bei einer person nicht sicher bin?

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 18.09.06 @ 13:09

MrChrystal hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:Hooligans tragen oft englische Designerkleider wie Burberry Caps, Stone Island, Prada, Paul&Shark!

gut, DAS tragen auch all die, die gerne gross und stark wären, und in der Schule allen erzählen, dass sie jetzt auch Hooligans seien.

Ich glaube aber, die Frage war ironisch gemeint, obwohl ich ebenfalls der meinung bin, dass man relativ schnell erkennt, wer potenziell dazugehört und wer nicht.

du siehst es auch am gesichtsausdruck, bei potentiellen hooligans merkt man relativ schnell das die was im Schilde führen!

wenn ich 10 Leute in Unterhosen (also ohne die typischen Hooligan Kleider) vor mir hätte und 2 wären Hooligans und 8 nicht könnte ich dir sagen welches die 2 gesuchten wären! Da gibt es ganz klare psychologische Merkmale! Man sieht es am Gesichtsausdruck!!

oder klatsch mal neben einem Hooligan in die Hände, er verschrickt dann gerade, weil in der Hooliganszene bedeutet das in die Hände klatschen ein Zeichen wie "jetzt gehts los" oder "time for some action" (in englisch)!

die bullen müssten nur mehr in die hände klatschen dann würde man hooligans ganz klar erkennen.
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 18.09.06 @ 13:10

Carl-Cox hat geschrieben:
ich erkenne potentielle Hooligans relativ schnell!!!

Kein Wunder, wenn man Hool-Grössen wie MortadellaGuisi als Freund hat

bitzli

Beitragvon bitzli » 18.09.06 @ 13:17

MrChrystal hat geschrieben:Die Formulierungen, und das sollten gerade Fussballfans wissen, spielen definitiv eine grosse Rolle, so wird in der Vollbremsungsversion geschrieben, als wäre das Tram regelrecht überfallen worden, und in einer gemässigteren Version redet man nur noch von einer völlig normalen Kontrolle.

Mir geht einfach dieses selbstgerechte und chronische "böse Faschobullen, die uns arme friedliche Fussballfans schikanieren und uns in unseren Menschenrechten verletzen"-Gejammer derb auf den Sack. Ich bin zugegebenermassen auch kein Unschuldslamm, es ist mir aber auch noch nie in den Sinn gekommen, alle anderen für meinen eigenen Scheiss verantwortlich zu machen.

Am besten warten wir wohl die Ausführungen der Polizei ab, wo die Formulierungen effektiv eine grosse Rolle spielen. Ob der jeweilige Trambenützer die Aktion jedoch als normale Kontrolle oder als Überfall beschreibt muss aber wohl so akzeptiert werden.

Klar gibts den Anti-Bullen-Reflex, aber deine Art, das Verhältnis einfach umzukehren und damit die Konsequenzen des polizeilichen Tuns einfach auf die Kontrollierten zu überwälzen ist doch eher abstrus. Was war denn in dem Fall der 'eigene Scheiss' der Betroffenen? Kaum mehr als Tramfahren. Festgenommene haben sich ja noch nicht zu Wort gemeldet hier.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“