MrChrystal hat geschrieben:Rännleitig hat geschrieben:Okay. Muss natürlich auch sagen, dass ich nicht mit dabei war und es von daher nicht so gut beurteilen kann, aber der Sinn der Aktion bliebt mir schleierhaft (aus ein bisschen Publicity für die urbanKapo)
aha, aber dass er "voll ausgebremst" wurde, das weisst du??
Sollten unsere Stadtbullen mal mit echten Hools in Kontakt kommen, dann wünsch ich ihnen viel Glück, und dass das Uni-Spital genügend freie Betten hat.
Hirnschiss?
liverbird hat geschrieben:... plötzlich kommen die Polizisten angerannt mit ihren lächerlichen Kampfmontouren und den Abzug bereithaltend
Aha, die haben also die Abzüge bereitgehalten....??? Auch schon mal eine Chäpslipistole gehabt?? Was zum Teufel heisst den Abzug bereithalten?? Um ihn dem Gegner an den Kopf zu werfen oder was??
Ich war ja auch nicht da, und es mag von mir aus auch sein, dass die Aktion überrissen oder zu Wild West mässig war, schlussendlich wurden aber scheinbar Personen, die an Ausschreitungen beteiligt waren verhaftet, und somit war der Einsatz gerechtfertigt. Wir müssen ja kaum diskutieren, ob die Gewalt noch tolerierbar ist oder nicht, und irgendwie muss eingegriffen werden. Opfer sind, wie immer, die anständigen und friedlichen Matchbesucher, vergesst aber nicht, wem ihr die momentanen Zustände zu verdanken habt, das ist nicht die Polizei, sondern die Prügelknaben, die sich den Jahresbeitrag im Kickboxclub nicht leisten können.
schön dass cho bisch! Hoi.
Die vergangenen Geschehnisse sind den Lesern hier im Forum wohl vertraut genug, um die samstägliche Aktion - auch aufgrund der im Moment doch sehr mangelhaften Informationen - einordnen zu können. Argumente wie 'nach allem was früher geschehen ist kann man von den Bullen nicht verlangen, dass sie sich an nachvollziehbare Regeln halten' bringen da nicht viel. Das ganze war eine sehr aufwendige Feuerwehraktion, und niemand wird hier behaupten wollen, zu erwartende Ausschreitungen seien verhindert worden. Der Samstag war friedlich, genauso friedlich wie erwartet; schliesslich hiess der Gegner Thun. Sogar die (vermeintlichen) Hooligans waren ja offenbar friedlich, wenn auch möglicherweise besoffen.
Ob das Tram dabei eine Vollbremsung machte spielt doch keine Rolle, genausowenig wie man den 'Finger am Abzug' korrekterweise formuliert.