NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
Zapata

Beitragvon Zapata » 27.08.06 @ 18:42

Anakin Skywalker hat geschrieben:Es gibt tatsächlich unzählich viele Leute, die verzweifelt eine Wohnung in Zürich suchen. Es sind viele Leute vom Lande, die sich eher wie Stadtleute als Landleute fühlen und sooo gerne in der Stadt leben möchten. Es sind meisst junge Leute (20-30) und ich kenne "tonnenweise" von solchen Leuten.

Deshalb: Stadtleute in die Stadt, Landleute ans Land. Und wir hätten "tausend" Probleme weniger in der Stadt und auf dem Land!

demfall viel spass mit deinem neuen stadion in niederhasli!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 27.08.06 @ 18:46

Anakin Skywalker hat geschrieben:Deshalb: Stadtleute in die Stadt, Landleute ans Land. Und wir hätten "tausend" Probleme weniger in der Stadt und auf dem Land!

Und alle Ausländer zurück in ihr Heimatland oder was?? So en Tubel wie du chan nur en Hopper sii!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Anakin Skywalker

Beitragvon Anakin Skywalker » 27.08.06 @ 19:30

King hat geschrieben:
Anakin Skywalker hat geschrieben:Deshalb: Stadtleute in die Stadt, Landleute ans Land. Und wir hätten "tausend" Probleme weniger in der Stadt und auf dem Land!

Und alle Ausländer zurück in ihr Heimatland oder was?? So en Tubel wie du chan nur en Hopper sii!

Ich bi für dich en Tubel numme will ich en Hopper bi.... tja..

Das hat nichts mit Ausländern zu tun. Nichts mit Nationalität, sondern mit einer Lebenseinstellung. Wieso sollten Leute in der Stadt wohnen und sich über jeden noch so urbanen Scheiss aufregen? Leute, denen das Stadtleben nicht passt, Leute die sich nicht damit abfinden können, dass gebaut wird, dass Gebäude immer grösser und immer höher werden, dass es Lärm gibt, das viel Verkehr herrscht, dass es viele Leute auf den Strassen gibt. Und dabei wollen sie genau das Gegenteil. Wieso sollten sie nicht ans Land umziehen??? Ist doch viel friedlicher dort.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 27.08.06 @ 19:43

Anakin Skywalker hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Ich bi für dich en Tubel numme will ich en Hopper bi.... tja..

Das hat nichts mit Ausländern zu tun. Nichts mit Nationalität, sondern mit einer Lebenseinstellung. Wieso sollten Leute in der Stadt wohnen und sich über jeden noch so urbanen Scheiss aufregen? Leute, denen das Stadtleben nicht passt, Leute die sich nicht damit abfinden können, dass gebaut wird, dass Gebäude immer grösser und immer höher werden, dass es Lärm gibt, das viel Verkehr herrscht, dass es viele Leute auf den Strassen gibt. Und dabei wollen sie genau das Gegenteil. Wieso sollten sie nicht ans Land umziehen??? Ist doch viel friedlicher dort.

what the fuck... du sprichst hier von lebenseinstellung... aber in meiner sicht, bist du extrem konservativ... du willst mir ja nicht sagen, dass du selbstversorger bist und wegen nichts und niemand in die stadt kommst... ausserdem wiedersprichst du dir so in der stadionfrage selbst...
ganz abgesehen da von das ein niederhaslier insekt bist...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 27.08.06 @ 19:46

nicht der hopper macht dich zum "Tubel" sondern deine beknackte Aussage und die Verallgemeinerung!

P.S. Es hat auch nichts mit Stadt oder Land zu tun ob man gewillt ist neben einem Neubau zu wohnen der viel zu hoch ist. Grössenwahn gibt es überall selbst in Engelberg, das wissen wir spätestens seit dem Stadion Zürich Projekt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 27.08.06 @ 23:04

Drogenkind hat geschrieben:Gibt Leute die schon dort wohnten, als noch nicht von einem aufstrebenden Quartier die Rede war.
Mit dieser Argumentation habe ich aus zwei Gründen Mühe:

1. Ist das Entwicklungsquartier Zürich West nicht erst seit dem Jahrtausendwechsel ein Entwicklungsquartier - dies hat sich schon einiges vorher herauskristallisiert und wurde von der Politik so "bestimmt". Wenn sich jemand zu dem Zeitpunkt gewehrt hätte, dann hätte ich dafür verständnis gehabt, aber jetzt muss man das entweder aktzeptieren oder man hätte bereits genug Zeit gehabt um ein neues, passendes Domizil zu suchen und umzuziehen.

2. Das Argument ist etwa dasselbe wie das Argument "Stadtbild erhalten" gegen Hochhausprojekte - hätte man solche Gedankenergüsse bereits vor 1000 Jahren gehabt, dann gäbe es heute die Kirchen und die Altstadt nicht. Sowieso ist das Argument völlig strub, denn die Welt verändert sich nun mal und vorallem in einer Gross-/Weltstadt sollte dies doch mehr als logisch sein. Dann aber auf einer Art "Gewohnheitsrecht" zu argumentieren ist sehr dumm.
Man stelle sich vor, hätten sich die Zürcher vor ein paar Jahrzehnten so gegen Änderungen gewehrt wie die IG Hardturm gegen das Stadion, dann wäre Aussersihl noch immer ein kleines Dorf im Westen von Zürich und der von mir so geliebt-gehasste Kreis 4 wäre inexistent (was wirklich schade wäre ;)). Noch ein paar Jahrzehnte vorher wurde übrigens ein Bahnhof am westlichen Ende der Stadt gebaut - heute ist es der Hauptbahnhof und steht mitten im Zentrum der Innenstadt. So ist nun mal der Wandel der Zeit!

Ich bin allen am Rekurs beteiligten Personen zu grossem Dank verpflichtet. Ohne die müssten wir in 1,5 Jahren bereits in dieses Monument ziehen. Der Untergang unserer Fankultur wäre nur mit Mühe zu verhindern.
Nun ich bin wie shcon gesagt auch nicht begeistert von der Vorstellungn irgendwann zukünftig ins Stadion Zürich zu ziehen, aber hätte es die Rekurse nicht gegeben - so gäbe es heute unser altes Letzi noch für ein paar Jahre...

Untergang der Fankultur? Der liegt dann aber eher daran, dass die Fans sich weigern das neue Stadion zu aktzeptieren (wobei ich dafür zumindest mit der FCZ-Brille VOLLSTES VERSTÄNDNIS habe!). Nun kannst du dir die Huhn/Ei-Frage stellen, wer denn daran schuld sei...

Edit: Würde das Stadion wie zB in München ausserhalb der Stadtgrenzen und weg von besiedelten Gebieten gebaut, dann würden auf dem alten HT einfach ein paar kleine Hochhäuser gebaut - macht es für die Anwohner auch nicht viel "besser", denn die Höhe wird wohl ähnlich bleiben - vielleicht würde man dann sogar höher Bauen (denn in der angrenzenden Parzelle wird ja ein 90m Hochhaus geplant)

CT

Beitragvon CT » 28.08.06 @ 0:59

ach kacke mann.
ich bin gegen das neue stadion, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie in einem solchen betonklotz FUSSBALLSTIMMUNG entstehen soll.
was träumt ihr? dass in zukunft gegen thun, sion, xamax oder weissderguggerwas plötzlich 15'000 zuschauer kommen, womit das stadion immer noch nicht mal halbleer wäre? dass am derby plötzlich 25'000 kommen, wo manchmal heute die 10'000-marke nur knapp übertroffen wird? "mit dem neuen stadion kommen mehr zuschauer!" das hat man damals auch gemeint, als der letzigrund oder der hardturm gebaut wurde. "yb hat den schnitt gesteigert." ja super, trotzdem spielen sie in einem halbleeren stadion.
darum gehts mir als fan.
es wird eine grandiose chance vergeben, ein schmuckkästchen an fussballstadion zu bauen, von mir sogar mit einem einkaufszentrum.

steckt euch eure lumpigen "ich bin städter, du nicht"-diskussionen sonstwohin.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“