Letzikids

Diskussionen zum FCZ
Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 22.04.03 @ 13:31

nönö der revilo nehm ich an!

test....ups sry!

hehe

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 22.04.03 @ 13:45

flo hat geschrieben:@ Forumspolizist

1. halte ich es mit botteron: Zuerst hirnen, dann hornen.

2. gehen mich auch FCZ-interne Dinge etwas an, denn als FCZ-Mitglied bin ich ein Teil unseres Vereins.

3. muss man auch als grundsätzlicher Befürworter von Reformen nicht jede x-beliebige Veränderung gut finden.

4. sagt das Verhältnis, das man zum Namen FCZ hat, einiges über die Loyalität zum Verein FCZ aus.

5. schaden Denkverbote und Meinungsäusserungsverbote dem FCZ, weshalb ich mir im Interesse des FCZ von niemandem Zensuren erteilen lasse.

Pro Freiheit, pro eigenständiges Denken - contra Meinungäusserungsverbote, contra Kopfnickerei.

Flo

also:

1. lass den botteron aus dem spiel.

2. da hast du recht.

3. auch da hast du recht.

4. unterstellst du mir, nicht loyal zu sein? muss ich bedingungslos loyal sein, wenn ich anhänger des fcz bin?

5. das auf deiner meinung bauende interesse des fcz in ehren. dennoch nervt das genörgele.

revilo.
nicht nur forumspolizist sondern gleich auch noch polizistin.
Der einzig wahre Linienrichter.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 22.04.03 @ 19:05

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kritik der Ausgangspunkt einer jeden Verbesserung ist. Gerade weil ich den FCZ liebe, muss ich seine Protagonisten auf Fehler aufmerksam machen, damit diese Fehler korrigiert werden können. Es braucht hier die Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion, damit dieses Forum nicht allzu negativ geprägt ist. Aber es braucht auch die Nörgler-Fraktion, damit wir nicht blind vor Selbstzufriedenheit Fehler gar nicht mehr bemerken und deshalb weitere 20 Jahre ein Looser-Verein bleiben. Es ist besser, kritisch und anspruchsvoll zu sein, als schulterklopfend und zufrieden in die NLB zu marschieren...

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 22.04.03 @ 22:27

Ich halte mich aus Gründen, die einigen mehr oder weniger bekannt sind aus dieser Diskussion raus. Nur zu einem möchte ich Stellung nehmen:

revilo hat geschrieben:ob die jetzt letzikids heissen oder fcz junioren, spielt das eine rolle?

Ja! - Für viele Buben ist der FCZ der erste grosse, wahre Fussball. ¨Sie haben ihn am Fernsehen gesehen, und erleben ihn im Letzigrund (um drei Dimensionen gekürzt) in Realität. Ein richtiges Stadion, ein Schiedsrichtertrio, die Zuschauer, das Fernsehen.... Wenn sie das einmal erlebt haben, möchten sie irgendwie auch dazugehören.

Ist es da so abwegig nachzufühlen, dass sie enttäuscht sein könnten, wenn ihre Mannschaft nicht (mehr) FCZ genannt wird?

Manchmal habe ich das Gefühl, allzuviele Erwachsene haben keinen leisen Schimmer von Kindern.
Membre du groupe Hassli

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 23.04.03 @ 9:27

#10 hat geschrieben:Ist es da so abwegig nachzufühlen, dass sie enttäuscht sein könnten, wenn ihre Mannschaft nicht (mehr) FCZ genannt wird?

wenn die kids ein bisschen schlau sind, dann nennen sie sich selber weiterhin fcz. übrigens, ich kenn da nen fcz-junioren, der hat seine mannschaft im hattrick fc letzikid genannt... ;-)

#10 hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, allzuviele Erwachsene haben keinen leisen Schimmer von Kindern.

genau. setzen kinder in die welt und sich dann einfach drüber hinweg. eine schweinerei sowas.
Der einzig wahre Linienrichter.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“