Letzikids

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 21.04.03 @ 0:44

Pünktchen hat geschrieben:@ flo, es werden alle D E und F Spieler zu den Letzi Kids gehören.....

Danke, Pünktchen. Das habe ich eben auch gemeint. D/E/F sind 3 von 6 Alterskategorien. Das ergibt genau 50%. Wenn man davon ausgeht, dass diese Alterskategorien besser besetzt sind als die oberen Alterskategorien, kommt man sogar auf einen noch höheren Anteil.

Ich kann daher die Aufregung von Jerkovic nicht verstehen.
SchwarzRotGold

Jerkovic
Re: Letzikids

Beitragvon Jerkovic » 21.04.03 @ 0:55

flo hat geschrieben:Aber korrigiere mich bitte genau, und nicht wie oben mit einer inhaltsleeren Nicht-Aussage, die vom Problem ablenkt und damit dem FCZ schadet.

Ist mir zu blöd so zu diskutieren.

Guet Nacht

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Jerkovic

Beitragvon Jerkovic » 21.04.03 @ 0:59

Jerkovic hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Zum finanziellen Aspekt: Im Prospekt steht implizit, dass der FCZ nichts mehr bezahlen wird. Doch selbst wenn der Prospekt hier unrichtig wäre und der FCZ doch noch 40000 Franken bezahlen würde, fände ich das zu wenig. Die LetziKids machen personell etwa die Hälfte der FCZ-Junioren aus. Es kann doch nicht sein, dass ein Guerrero 20 Mal mehr wert ist als die Hälfte der Juniorenabteilung... Hier setzt der FCZ die Prioritäten meiner Meinung nach völlig falsch.

Bitte Kinderfussball und FCZ Juniorenabteilung resp. FCZ Nachwuchs _nicht_ durcheinanderbringen.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

flo
Linker Verteidiger

Beitragvon flo » 21.04.03 @ 1:13

Jerkovic hat geschrieben:Ist mir zu blöd so zu diskutieren.

Dann lass es sein.

Ich habe meine Argumente - unnötige Abschaffung des Namens FCZ, kleinliche Finanzierung - offen auf den Tisch gelegt. Dein Posting enthielt kein einziges Gegenargument, sondern nur den unbegründeten Vorwurf, dass ich in dieser Frage inkompetent sei. Schade, dass du dich nicht an das Diskussionsniveau hältst, das du sonst hast.

Bonne nuit

Flo
SchwarzRotGold

fischbach

Beitragvon fischbach » 21.04.03 @ 1:31

ich mochte mich nicht durch alle antworten in diesem thread durchlesen, darum entschuldigt ihr mir vielleicht meine ganz blöde frage:

warum heisst der nachwuchs jetzt letzi-kids, wenn es (geplant) 2007 sowieso ein neues stadium geben wird?

(ein heute 13-jähriger letzi-kid würde dann vor der grossen frage stehen, ob er für gc oder den fcz spielen will - in einem stadion, das sicher nicht letzigrund heisst.)

realtiger

Beitragvon realtiger » 21.04.03 @ 1:38

der fcz wird weiterhin im letzigrund trainieren, inklusive seiner nachwuchsabteilung. also hat der name nach einem möglichen neuen stadion auf der anderen gleis seite seinen gültigkeit

H.Ganz

Letzikids

Beitragvon H.Ganz » 22.04.03 @ 8:50

Nochmals schnell:

Die Letzikids sind ein Teil des FCZ. Das FCZ Logo wird nicht verschwinden.

Rechtlich hin, rechtlich her...
Betrachtet das ganze als ein Contractual Joint Venture mit all seinen juristischen Folgen.

Die 40'000 waren ein Beispiel. Es ist eine Vorgabe von Herr Hotz, dass bei den Junioren insgesamt nicht gespart werden darf. Das heisst das Budget für den Nachwuchs, die Junioren und den Kinderfussball bleibt aus Sicht des FCZ gleich. Neu gibt es einfach Mehreinnahmen aus der separaten Vermarktung und dadurch auch mehr Möglichkeiten.

Heiner Ganz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“