Letzikids

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 20.04.03 @ 23:22

Das interessiert die kleinen wohl herzlich wenig. Wichtig für sie ist doch wohl nicht die rechtliche Situation sondern, dass sie in den selben Tenüs auftreten können wie ihre Idole und nicht die Trikots von vorvorletzter Saison. Und genau das wird der Fall sein.

Gruss Stu

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 20.04.03 @ 23:38

Stu hat geschrieben:Das interessiert die kleinen wohl herzlich wenig. Wichtig für sie ist doch wohl nicht die rechtliche Situation sondern, dass sie in den selben Tenüs auftreten können wie ihre Idole und nicht die Trikots von vorvorletzter Saison. Und genau das wird der Fall sein.

Gruss Stu

Eben genau nicht.

Wie gesagt: Es werden keine FCZ-Leibchen sein, weil die Kinder ja nicht mehr beim FCZ spielen werden, sondern bei den LetziKids. Dass dieser Verein rechtlich unabhängig ist, interessiert die Kinder einen feuchten Dreck - doch es wird sie stören, dass das Ganze nicht mehr FCZ heisst. Es wird sie stören, dass sie nicht das FCZ-Logo auf der Brust haben, das auch der Fischer oder der Panchito trägt.

Indem man den Kindern den Namen FCZ nimmt, nach dem sie streben und für den sie sich einsetzen wollen, nimmt man ihnen ein Stück Motivation. Das halte ich für falsch und für schädlich für unseren FCZ.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Pünktchen

Beitragvon Pünktchen » 20.04.03 @ 23:57

Lieber Flo, als erstes muss ich sagen, dass weder ich noch mein Sohn, der noch bis im Sommer für den ,,FCZ,, kicken wird, nicht begeistert sind von den ,,Letzi Kids,, aber,

er wird im Sommer halt für die Letzi Kids spielen, wenn es dann halt sein muss, und ich glaube, er wird dann noch mehr kämpfen, dass er halt ab der U13 oder U14 das FCZ Logo wieder auf der Brust tragen darf...

Aber wir finden, dass das Wichtigste ist und bleibt:
der FUSSBALL....
Oder findet ihr das nicht auch?
Zuletzt geändert von Pünktchen am 21.04.03 @ 0:11, insgesamt 2-mal geändert.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 21.04.03 @ 0:00

Pünktchen hat geschrieben:Lieber Flo, als erstes muss ich sagen, dass weder ich noch mein Sohn, der noch bis im Sommer für den ,,FCZ,, kicken wird, nicht begeistert sind von den ,,Letzi Kids,, aber,

er wird im Sommer halt für die Letzi Kids kicken, wenn es dann halt sein muss, den wir finden, dass das Wichtigste ist und bleibt:
der FUSSBALL....
Oder findet ihr das nicht auch?

Doch, ganz klar: Der Fussball ist das Wichtigste. Zum Fussball gehört auch die Identität mit dem eigenen Verein. Genau aus diesem Grund bin ich gegen die unnötige Abschaffung des Namens FCZ im Kinderfussballbereich. Das Argument mit der "zusätzlichen Motivation" haut deshalb nicht hin, weil man mit diesem Argument ja den ganzen FCZ-Juniorenfussball abschaffen könnte, da die Jugendlichen ja umso motivierter wären, irgendwann als Erwachsener mal beim FCZ zu spielen.

Dass dein Sohn "nicht begeistert" davon ist, nicht mehr beim FCZ spielen zu dürfen, ist hingegen das beste Argument gegen diese Umbenennung. Denn das Wohl und die Motivation der Kinder muss im Zentrum stehen. Im Interesse der Kinder, und auch im Interesse des FCZ.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Jerkovic
Re: Letzikids

Beitragvon Jerkovic » 21.04.03 @ 0:22

flo hat geschrieben:Zum finanziellen Aspekt: Im Prospekt steht implizit, dass der FCZ nichts mehr bezahlen wird. Doch selbst wenn der Prospekt hier unrichtig wäre und der FCZ doch noch 40000 Franken bezahlen würde, fände ich das zu wenig. Die LetziKids machen personell etwa die Hälfte der FCZ-Junioren aus. Es kann doch nicht sein, dass ein Guerrero 20 Mal mehr wert ist als die Hälfte der Juniorenabteilung... Hier setzt der FCZ die Prioritäten meiner Meinung nach völlig falsch.

Bitte Kinderfussball und FCZ Juniorenabteilung resp. FCZ Nachwuchs durcheinanderbringen.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

flo
Linker Verteidiger
Re: Letzikids

Beitragvon flo » 21.04.03 @ 0:39

Jerkovic hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Zum finanziellen Aspekt: Im Prospekt steht implizit, dass der FCZ nichts mehr bezahlen wird. Doch selbst wenn der Prospekt hier unrichtig wäre und der FCZ doch noch 40000 Franken bezahlen würde, fände ich das zu wenig. Die LetziKids machen personell etwa die Hälfte der FCZ-Junioren aus. Es kann doch nicht sein, dass ein Guerrero 20 Mal mehr wert ist als die Hälfte der Juniorenabteilung... Hier setzt der FCZ die Prioritäten meiner Meinung nach völlig falsch.

Bitte Kinderfussball und FCZ Juniorenabteilung resp. FCZ Nachwuchs durcheinanderbringen.

Ich habe grob geschätzt, dass etwa die Hälfte der FCZ-Junioren neu den LetziKids zugeteilt werden. Vielleicht sind es auch nur 40 Prozent, vielleicht auch 55.

Du hast die genauen Zahlen. Also: Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber korrigiere mich bitte genau, und nicht wie oben mit einer inhaltsleeren Nicht-Aussage, die vom Problem ablenkt und damit dem FCZ schadet.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Pünktchen

Beitragvon Pünktchen » 21.04.03 @ 0:41

@ flo, es werden alle D E und F Spieler zu den Letzi Kids gehören.....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“