Pünktchen hat geschrieben:Lieber Flo, als erstes muss ich sagen, dass weder ich noch mein Sohn, der noch bis im Sommer für den ,,FCZ,, kicken wird, nicht begeistert sind von den ,,Letzi Kids,, aber,
er wird im Sommer halt für die Letzi Kids kicken, wenn es dann halt sein muss, den wir finden, dass das Wichtigste ist und bleibt:
der FUSSBALL....
Oder findet ihr das nicht auch?
Doch, ganz klar: Der Fussball ist das Wichtigste. Zum Fussball gehört auch die Identität mit dem eigenen Verein. Genau aus diesem Grund bin ich gegen die unnötige Abschaffung des Namens FCZ im Kinderfussballbereich. Das Argument mit der "zusätzlichen Motivation" haut deshalb nicht hin, weil man mit diesem Argument ja den ganzen FCZ-Juniorenfussball abschaffen könnte, da die Jugendlichen ja umso motivierter wären, irgendwann als Erwachsener mal beim FCZ zu spielen.
Dass dein Sohn "nicht begeistert" davon ist, nicht mehr beim FCZ spielen zu dürfen, ist hingegen das beste Argument gegen diese Umbenennung. Denn das Wohl und die Motivation der Kinder muss im Zentrum stehen. Im Interesse der Kinder, und auch im Interesse des FCZ.
Gruss Flo