Beitragvon CT » 01.08.06 @ 17:54
ich glaube, der wechsel in den orient ist schon länger ein thema. aber keita soll sich ja eben gegen einen wechsel entschieden haben und dementsprechend den vertrag verlängert haben, was ja bekanntlicherweise die ablösesumme in die höhe treibt und im übrigen vermutlich auch sein aktuelles salär noch etwas aufbesserte.
dass al-hassan explizit und wie alle hiesigen talentierten kicker ans ganz grosse geld kommen will, ist schon lange bekannt. aber ich glaube bzw. hoffe, dass er sich mit seiner vertragsverlängerung entschieden hat, noch etwas zu warten, um dann in einer europäischen topliga an die fetten geldtöpfe zu kommen. ein kompromiss-entscheid also zwischen dem schnellen geld, sprich im verhältnis zum arabia-salär eine nur massvolle erhöhung vom monatslohn, und sportlicher weiterentwicklung. glaub kein dummer entscheid.
mein fazit, auch wenn eine gewisse unsicherheit für aussenstehende immer bleibt: blick kämpft im rückläufigen anzeigenmarkt um seine quoten. allerdings war er dabei auch schon origineller.