Info zum Auswärtsspiel in Luzern

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 12.07.06 @ 12:59

===============================================

Es gibt aus meiner Scht zwei verschiedene Dinge.

1. Die Idee, dass Tickets für Auswäärtsspiele beim eigenen Club bezogen werden müssten und dabei die Namen der Ticketkäufer erfasst werden finde ich gut. Wer nicht bereit ist seinen namen preis zu geben der hat doch etwas zu verbergen. Es gibt viele situationen im Leben wo man sich ausweisen muss. In England läuft das schon lange so ab und die Erfahrungen sind eigentlich gut. Es gibt kaum mehr Probleme in und um englische Stadien.

2. Der Bezug der Ticket für die Auswärtsspiele muss "fanfreundlich" organisiert sein so dass der einzelne nicht einen Riesenaufwand in Kauf nehmen muss. Unser FCZ hat da leider mal wieder einen Schnellschuss produziert. Das Prozedere für die Tickets FCL-FCZ ist so nicht dragbar. Dies ist eine Schikane den Fans gegenüber. Ich frage mich, ob die Verantwortlichen den Puls der Fans nicht fühlen oder ob Sie ihn ganz einfach nicht fühlen wollen
Diese Entwicklung ist sehr schade weil es ja in den vergangenen Wochen schon einige socher "fanfeintliche" Entscheide gab.

==============================================

vielen dank für dein statement! kann ich so unterschreiben! denke kobayashi hatte es auch so gemeint, nur nicht so richtig rüberbringen können..........

p.s. das beispiel "england" zieht hier nicht ganz, da das problem der gewaltätigen fans nicht gelöst sondern abgeschoben wurde (untere ligen, wald wiese etc.) und von den medien nicht mehr weiter beachtet wird.

Pescu

Beitragvon Pescu » 12.07.06 @ 13:30

Ehrlich gesagt freute ich mich riesig auf das erste auswärtsspiel gegen luzern, das alte allmend wieder zu sehen, spass zu haben mit den jungs, biere zischen und endlich meine stimmbänder zu strapazieren. vorallem: die Lutscherner an die wand schreien...leider ist nun nichts mehr übrig von der freude. Klar werde ich den boykott unterstützen, trotzdem, bereits das erste "highlight" ist vermiisst...danke FCL UND FCZ!
Scha la lalalalala, Scha la lalalalala, Freeeedy Chaassot !!!!

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 12.07.06 @ 13:35

Z hat geschrieben:
p.s. das beispiel "england" zieht hier nicht ganz, da das problem der gewaltätigen fans nicht gelöst sondern abgeschoben wurde (untere ligen, wald wiese etc.) und von den medien nicht mehr weiter beachtet wird.

Das stört aber niemanden und da werden auch keine Unbeteiligten reingezogen!
1896 bis id Ewigkeit.

stedtlerin

Beitragvon stedtlerin » 12.07.06 @ 15:35

abc hat geschrieben:Es gibt aus meiner Scht zwei verschiedene Dinge.

1. Die Idee, dass Tickets für Auswäärtsspiele beim eigenen Club bezogen werden müssten und dabei die Namen der Ticketkäufer erfasst werden finde ich gut. Wer nicht bereit ist seinen namen preis zu geben der hat doch etwas zu verbergen. Es gibt viele situationen im Leben wo man sich ausweisen muss. In England läuft das schon lange so ab und die Erfahrungen sind eigentlich gut. Es gibt kaum mehr Probleme in und um englische Stadien.

kann ich so nicht ganz unterschreiben. geh mal in england an ein spiel aus der 1.liga oder 2.liga, dort findet jetzt der kampf und die ausschreitungen statt. aber ja, in der premiere league hat man ruhe...

und dass es in den unteren ligen niemand stört würde ich auch nicht so behaupten! in deutschland ist es ja ähnlich!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 12.07.06 @ 16:20

abc hat geschrieben:Es gibt aus meiner Scht zwei verschiedene Dinge.

.

es sind immer wieder die gleichen argumente... nein hab ich nicht, habe einfach mühe damit wenn jeder meine daten erfassen will. meine id kopieren? in 2 jahren muss ich dann noch mit geburtsurkunde, urne des grossvaters und familienanwalt antanzen? ich beantrage kein visum fürs russische konsulat zu arbeiten, ich will nur 90 minuten (naja bisschen mehr halt mit drum herum) mit meinem verein und meinen farben erleben. im connyland gibt es auch keine ausweiskontrolle!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

stedtlerin

Beitragvon stedtlerin » 12.07.06 @ 16:30

so dumm es tönd, aber einbisschen haben wir uns das auch selber eingebrockt mit dem 'sich ausweisen'.
schaut mal diese idioten (die haben wir leider auch in unseren reihen) die immer wieder stunk machen müssen. ich mein jetzt nicht die fackeln zünden, nein ich meine die polizei- oder sicherheitsleute-anfiggerei, die, die fakeln auf menschen werfen oder 93 minuten lang in basel einfach nur die stuarts und polizei anpöbeln und kaum was vom spiel sehen.
oder solche, die eingänge stürmen.

wir müssen uns klar von denen distanzieren!!!

die art und weise finde ich voll scheisse, man kann nicht jeden einzelnen zwingen, sein ticket selber in zürich abzuholen, geschweige denn sich so ausweisen zu müssen.

aber etwas muss gehen, damit der pöbel endlich verschwindet.

habt ihr einen besseren, anderen vorschlag als sich zu personalifizieren??

dasto

Beitragvon dasto » 12.07.06 @ 16:37

stedtlerin hat geschrieben:habt ihr einen besseren, anderen vorschlag als sich zu personalifizieren??

wieso brauchts das? wenn einer am match nen polizisten anpöbelt, hat dieser die möglichkeit ihn rauszunhemen (ob während dem match oder in der pause/nach dem match ist ihnen überlassen..) das gleiche zählt für leute die fackeln werfen.. geht in andern ländern ganz gut so...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“