===============================================
Es gibt aus meiner Scht zwei verschiedene Dinge.
1. Die Idee, dass Tickets für Auswäärtsspiele beim eigenen Club bezogen werden müssten und dabei die Namen der Ticketkäufer erfasst werden finde ich gut. Wer nicht bereit ist seinen namen preis zu geben der hat doch etwas zu verbergen. Es gibt viele situationen im Leben wo man sich ausweisen muss. In England läuft das schon lange so ab und die Erfahrungen sind eigentlich gut. Es gibt kaum mehr Probleme in und um englische Stadien.
2. Der Bezug der Ticket für die Auswärtsspiele muss "fanfreundlich" organisiert sein so dass der einzelne nicht einen Riesenaufwand in Kauf nehmen muss. Unser FCZ hat da leider mal wieder einen Schnellschuss produziert. Das Prozedere für die Tickets FCL-FCZ ist so nicht dragbar. Dies ist eine Schikane den Fans gegenüber. Ich frage mich, ob die Verantwortlichen den Puls der Fans nicht fühlen oder ob Sie ihn ganz einfach nicht fühlen wollen
Diese Entwicklung ist sehr schade weil es ja in den vergangenen Wochen schon einige socher "fanfeintliche" Entscheide gab.
==============================================
vielen dank für dein statement! kann ich so unterschreiben! denke kobayashi hatte es auch so gemeint, nur nicht so richtig rüberbringen können..........
p.s. das beispiel "england" zieht hier nicht ganz, da das problem der gewaltätigen fans nicht gelöst sondern abgeschoben wurde (untere ligen, wald wiese etc.) und von den medien nicht mehr weiter beachtet wird.