Info zum Auswärtsspiel in Luzern

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Beitragvon Nomah » 12.07.06 @ 9:40

Kobayashi hat geschrieben:Wie gesagt: Die Organisation des FCZ ist für die Durchsetzung der Belange absolut ungeeignet.
Man müsste wie andernorts Fanpässe drucken lassen, welche eine ganze Saison lang den Bezug von Auswärtstickets ermöglichen. Jede zweite Woche die Leute zum Vorbeigehen nötigen, ist weltfremd und eine Frechheit. Und wie gesagt ist es auch eine Zumutung an alle Fans, wie die Entscheide kommuniziert werden.
Bezüglich Positionierung der SK masse ich mir kein Urteil an, ich kenne diesbezüglich die genaueren Umstände nicht und kann deshalb weder protestieren noch befürworten.
Die EM kommt in knapp 2 Jahren und es ist völlig logisch, dass nicht erst in einem Jahr Massnahmen getestet werden können. Es braucht eine Evaluationszeit und dafür ist jetzt die letzte Gelegenheit.


Kannst du mir bitte erklären für was es wärend der EM einen Fanpass brauchen soll? Oder wieso was gfestestet wird? Es geht einzig und alleine darum vor der UEFA gut dastehen zu wollen. Wir brauchen keinen FANpass, ganz einfach!!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),


Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1487
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Beitragvon Kobayashi » 12.07.06 @ 10:56

Z.B. zur Durchsetzung von Stadionverboten?
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
Zwasli
Beiträge: 162
Registriert: 16.10.05 @ 21:10
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitragvon Zwasli » 12.07.06 @ 11:00

Kobayashi hat geschrieben:Z.B. zur Durchsetzung von Stadionverboten?


was bitte hat das durchsetzen von stadionverbot damit zu tun ob man einen fanpass hat oder die tickets nur im auswärtzklub kaufen kann??

und wenn ... wegen den 50leuten an eimen match die ein verbot haben kann maln ja nicht 15'000 leute bestrafen...
Die Zukunft ist als Raum der Möglichkeit, der Raum unserer Freiheit.

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Beitragvon Kamel » 12.07.06 @ 11:09

Kobayashi hat geschrieben:Z.B. zur Durchsetzung von Stadionverboten?



so. und das stadionverbot wird dann also durchgesetzt, wenn die mit stadionverbot auf die tribüne gehen. sehr interessante auslegung.

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Beitragvon Lüdi » 12.07.06 @ 11:11

Zwasli hat geschrieben:pespektive einer 14järiger basler schülerin die FCZ fan ist


schön....

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Beitragvon abc » 12.07.06 @ 12:45

Es gibt aus meiner Scht zwei verschiedene Dinge.

1. Die Idee, dass Tickets für Auswäärtsspiele beim eigenen Club bezogen werden müssten und dabei die Namen der Ticketkäufer erfasst werden finde ich gut. Wer nicht bereit ist seinen namen preis zu geben der hat doch etwas zu verbergen. Es gibt viele situationen im Leben wo man sich ausweisen muss. In England läuft das schon lange so ab und die Erfahrungen sind eigentlich gut. Es gibt kaum mehr Probleme in und um englische Stadien.

2. Der Bezug der Ticket für die Auswärtsspiele muss "fanfreundlich" organisiert sein so dass der einzelne nicht einen Riesenaufwand in Kauf nehmen muss. Unser FCZ hat da leider mal wieder einen Schnellschuss produziert. Das Prozedere für die Tickets FCL-FCZ ist so nicht dragbar. Dies ist eine Schikane den Fans gegenüber. Ich frage mich, ob die Verantwortlichen den Puls der Fans nicht fühlen oder ob Sie ihn ganz einfach nicht fühlen wollen
Diese Entwicklung ist sehr schade weil es ja in den vergangenen Wochen schon einige socher "fanfeintliche" Entscheide gab.

Jason
Beiträge: 34
Registriert: 14.04.04 @ 14:08

Beitragvon Jason » 12.07.06 @ 12:57

abc hat geschrieben:Es gibt aus meiner Scht zwei verschiedene Dinge.

1. Die Idee, dass Tickets für Auswäärtsspiele beim eigenen Club bezogen werden müssten und dabei die Namen der Ticketkäufer erfasst werden finde ich gut. Wer nicht bereit ist seinen namen preis zu geben der hat doch etwas zu verbergen.



Nur ein Beispiel betreffend Namen etc. dem Club bekannt zu geben:

An einem Heimspiel in der Bundesliga gab es etwas Tumulte im Stadion, daraufhin wurden 50 Stadionverbote ausgeprochen. Unter den 50 Stadionverbote hat es einen Vater getroffen, der gar nicht am Spiel war!!! Da er aber seine Daten bekannt gegeben hat und sie jemand bestrafen mussten hat's ihn getroffen. Solche Fälle sind übringes kein Einzelfall. Wenn du Zweifel hast, kannst du nicht mit verschiedenen deutschen Fangruppierungen in Verbindung setzen, die können solche Fälle bestätigen.

ALSO NEIN ZUM FAHNPASS!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, hubi.muench, Kollegah, komalino, laberspace, mbudget, mitleser, SpeckieZH, spitzkicker, Vassili Ignatschiev und 347 Gäste