Die Antwort ist eingetroffen

Diskussionen zum FCZ
-Makalakalane-

Beitragvon -Makalakalane- » 30.06.06 @ 16:32

Zürcher Südkurve hat geschrieben:In den letzten Tagen haben uns diverse Anfragen bezüglich unserem Entscheid, trotzdem in die Estrade West zu stehen, erreicht. Auch in den Foren sind Fragen aufgeworfen worden. Um Klarheit zu schaffen werden wir diese beantworten:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Estrade West ausverkauft sein wird. Wo hin wird ausgewichen? Wäre doch schade, wenn dann manche einfach auf die Ost Estrade umsiedeln würden (ich spreche nicht von mir, einfach ein Punkt, denn man evt. noch überdenken sollte).

>>Die Estrade West war bis anhin erst an einem Derby ausverkauft, dies wird wohl weiterhin so sein. Sollte die Estrade West einmal ausverkauft sein, so bietet auch die Tribüne West oder die Estrade Süd noch genügend Platz für die restlichen FCZ-Fans. Wer bisher regelmässig in der Südkurve stand, wird dies auch in der Estrade West tun können.

Wird das eine Gemeinschaftswanderung zum Hardturm, oder ein richtiger Marsch über die Geleise (Pyro, etc.)?

>>Die Antwort auf diese Frage hängt vom Entscheid der Polizei ab, den Marsch zu tolerieren oder nicht.

Allgemein wollen wir noch festhalten:

- Der Entscheid, beide Kurven im neuen Letzigrund (und falls er gebaut wird auch im neuen Hardturm) in die gleiche Ecke (Süd oder Nord) zu stellen ist KEIN Gerücht. Dieser Entscheid wurde uns von Herr Landolt und der Stadtpolizei mitgeteilt. Die Idee ist es, nur ein Sicherheitskonzept aufzustellen für alle Spiele, wie es auch jetzt im Hardturm geplant ist. Dieser Entscheid ist einer der Hauptgründe wieso wir uns so vehement gegen die Platzierung im Osten wehren.

- Gespräche bei denen die Fans bei der Entscheidungsfindung involviert waren wurden nie geführt, wir wurden immer vor vollendete Tatsachen gestellt.

- Die Mannschaft wird weiterhin unterstützt, dies ist auch ein Grund wieso wir nicht zum Boykott der Spiele aufrufen. Mehr denn je bemühen wir uns darum, es möglichst vielen Leuten auch möglich zu machen, den FCZ auswärts zu unterstützen. Zu diesem Thema aber mehr bei gegebener Zeit.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke dass Thema Ostestrade sollte abgeschlossen sein. Wer trotzdem hin will, soll gehen, ohne hier noch lange rumzudiskutieren.

Eine kleine Frage habe ich trotdem. Versucht man sich "reinzumogeln" oder offiziell mit Schal, Trikot, etc. auf die Westestrade zu kommen?

Zwasli
Beitragvon Zwasli » 30.06.06 @ 17:48

Eine kleine Frage habe ich trotdem. Versucht man sich "reinzumogeln" oder offiziell mit Schal, Trikot, etc. auf die Westestrade zu kommen?

so nach den letzten spielen (200-300 aarauer fans) wird es schwirig sich da reinzumogeln wenn 6000 oder mehr vor den kassen stehen... aber ansonst gute frage...
Die Zukunft ist als Raum der Möglichkeit, der Raum unserer Freiheit.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 30.06.06 @ 17:57

Zwasli hat geschrieben:

so nach den letzten spielen (200-300 aarauer fans) wird es schwirig sich da reinzumogeln wenn 6000 oder mehr vor den kassen stehen... aber ansonst gute frage...

eher 20-30... ;-)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 30.06.06 @ 18:14

Zwasli hat geschrieben:

nunja... ich denke mal kaum dass sich mehrere tausend fans als nichtfczler halten können, bis alle mal drin sind... und spätestens nach dem 3. besuch kennen die uns doch^^
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 30.06.06 @ 18:42

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:00 Uhr
Stadion Hardturm
FC Zürich - FC Wohlen

testlauf für estrade west...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

lini

Beitragvon lini » 30.06.06 @ 20:26

Huärä siäch...wänder dases wie in basel chunt,Toatali Kontrolle! aso ich nöd. Darum all i d'west.

Grufcz
EINE STADT -FCZ- EIN VEREIN

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.07.06 @ 9:35

ich hoffe für euch, dass ihr wisst was ihr tut. sollte es auf der westtribüne mit den rueblidieben oder anderen fangruppen zu ausschreitungen kommen, dann hat die sk jegliche glaubwürdigkeit verloren und wer dann in die röhre guckt ist ja wohl klar.
ich halte von diesem postpupertären machogetue wenig, auch wenn die anliegen der sk absolut verständlich sind muss man(n) auch akzeptieren können, dass wir nur "gast" sind auf dem hardturm. solltet ihr im neuen letzi auf die gleiche seite müssen wie die insekten, dann bin ich auch der meinung, dass etwas unternommen werden muss. aber glaubt mir, es ist vieles davon abhängig wie ihr euch in der "exilsaison" verhaltet.
im wissen, dass ich mich nicht beliebt mache und ihn in muul nehmen muss, wollte ich das schreiben, weil ich keine lust verspüre im neuen letzi die spiele hinter gittern und netzen verfolgen zu müssen.
Zuletzt geändert von Demokrit am 03.07.06 @ 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“