billy hat geschrieben:Zürcher Südkurve hat geschrieben:Trotz der negativen Antwort, besitzen wir Fans immer noch die Freiheit, Tickets in jedem Sektor des Stadions zu erwerben. Wir werden deshalb trotzdem versuchen, unseren Lösungsansatz im vorangegangenen Brief in die Praxis umzusetzen: Die Kurve postiert sich in der Estrade West.
Wenn wirklich alle Auswärtsclubs nur noch personifizierte Tickets für den Gastsektor direkt verkaufen, wird man in Zürich keine Tickets für die Estrade West bekommen. Was dann?
Das ist natürlich die entscheidende Frage aber wohl auch einer der Gründe, weshalb der FCZ nun als erster Verein mit dem neuen Regime voranprescht - egal ob wie von Kuzca behauptet der FC Luzern darum gebeten hat. Damit holt man dann auch wieder ein paar Punkte gegen die Vertreter der Südkurve, welche die Aarau Fans (oder wer dann sonst noch nach Zürich zu kommen gedenkt) quasi eigenmächtig umplacieren wollte. Jene Besucher, die in der ganzen Scheisssituation noch zu kommen gedenken, werden wohl oder übel zuhause tickets für den Ihnen zugewiesenen Sektor kaufen, ansonsten sie wohl gleich wieder heimreisen oder die 90 minuten bei einem bier in der herdern baracke totschlagen müssten.
als alternative gibt es noch die möglichkeit sich den zugang in den "verbotenen" sektor ohne tickets zu verschaffen - das bedeutet, dass diejenigen ihre ganze energie, welche gerade jetzt mit allen anstehenden problemen dringend gebraucht würden, in auseinandersetzungen mit einzelnen deltas verpuffen werden: kriminalisierung (das kommt den herren dann gerade erst recht), stadionverbote und das ganze zeugs dürften dem folgen: i fought the law, but the law won.
mir persönlich bleibt es weiterhin ein rätsel weshalb man sich auf diesen zermürbenden weg begiebt, welcher die kurve auseinanderreissen wird und nicht nur zu tränen sondern zu viel mehr unheil führen wird: stattdessen hätte man in dem vom veranstalter vorgesehenen sektor, im laufe der saison mindestens 18 mal 90 minuten zeit einen geeinten, geschlossenen und starken protest zu führen - der auch von kritischen aussenstehenden im gegensatz zu tränengasschwaden aus richtung baracke, positiv wahrgenommen, kapiert und hoffentlich eines tages auch unterstützt wird.