Beitragvon Z » 09.06.06 @ 9:23
@alchemy
ih war im neutralen sektor. B, gleich neben dem gastsektor. wir erlebten einen spannenden match, einen sehr emotionellen match. neben mir 2 nette basler. während dem spiel haben wir ein bierchen getrunken und etwas gefachsimpelt. 94 min nach anpfiff sehe ich diese zwei (beide um die 50, bierbäuchig, mit schal und zigarre rauchend) in einer keilerei => am spielfeldand am hag zum gästesektor! es kommt zu diversen übergriffen im ganzen sektor! alles was blau weiss war musste entweder richtung gästesektor, spielfeld oder wc flüchten! zu meinem glück schalteten ein paar zürcher ziemlich schnell und rannten ins B! die polizei war schliesslich niergends zu sehen!
ganz primitiv fand ich aber die herren im balkon (sektor B) die krawalle auf dem feld sind schon fast vorbei und fühle mich in sicherheit und gehe richtung ausgang. wen du wüsstes was uns von da oben alles auf die köpfe viel!!! zwei, ebenfalls eltere herren, pinkelten runter. andere leerten in einer heroischen ruhe ihr bier und nochmals andere probierten mit zigarreten zürcher köpfe zu treffen.
beim essensstand war überhaupt gar nichts los. kurz bevor alle das stadion gemeinsam verlassen konnten stürmten ein paar basler vom sektor c her, oder versuchten es zumindest. die polizei hatte uns mittlerweile gut abgesichert. ich traf noch einen basler kolleg (ja ich hab kollegen in basel, pfui) und trank noch ein bierchen dieskutierten über den meistertitel des FCZ und aus aktuellem anlass über die geschenisse nach dem spiel.
klar gab es zürcher welche unbeteiligte angriffen. natürlich gab es zürcher welche familienväter angriffen. nur bitte beware die relationen. 30'000 basler zu ca. 800 zürchern. wen das gewalt potenzial der anwesenden bei 5 % liegen würde, würde das bedeuten, dass 1500 basler und ca. 40 zürcher gewalttätig waren. und wenn man dann noch davon ausgeht, dass von diesen personen ca. 5 % gegen unbeteiligte vorgingen, wären es 75 basler und gerade mal 2 zürcher!
@flo
gehe mit dir einig. das strafmass hätte den internationalen tarifen entsprechen müssen. 6 stadionsperren, sowie 500'000 CHF busse wären angebracht gewesen. die 30'000 CHF welche zürich aufgebrummt wurden sind einfach nur lächerlich! zürich hätte meines erachtens 1 stadionsperre bekommen müssen. zwingend! ZU EINEM KONFLIKT GEHÖREN IMMER 2 PARTEIEN!!!