Spielsperren für Basel

Diskussionen zum FCZ
joya

Beitragvon joya » 09.06.06 @ 8:53

ja finde es auch oke aber das gegen den fcz kann ich nicht ganz verstehen.

*Gemässigter*

Beitragvon *Gemässigter* » 09.06.06 @ 9:15

Strafe gegen den FCZ ok.

Kausalhaftung und so. Für Ausschreitungen im Stadion, Petarden etc. sind 30'000 angebracht.

Strafe gegen den FCB nicht ok - 5 Totalsperren hätte ich aktzeptiert. Aber diese Lösung mit dem MK-Ausschluss währendem die anderen Sektoren die Matches sehen dürfen ist Kinderkram. Was können die 6'900 MK-Besucher mehr dafür als die restlichen 25'000 wenn 100 Idioten aufs Feld rennen?

nic
Beitragvon nic » 09.06.06 @ 9:18

@ gemässigter, alchemy und die anderen bisler

hört endlich auf rumzujammern wir haben es langsam gehört!!!!
Jammert hier weiter www.fcbforum.ch
und nicht vergessen: pooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oroooooooooooooooooropo
pooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooo

Z

Beitragvon Z » 09.06.06 @ 9:23

@alchemy

ih war im neutralen sektor. B, gleich neben dem gastsektor. wir erlebten einen spannenden match, einen sehr emotionellen match. neben mir 2 nette basler. während dem spiel haben wir ein bierchen getrunken und etwas gefachsimpelt. 94 min nach anpfiff sehe ich diese zwei (beide um die 50, bierbäuchig, mit schal und zigarre rauchend) in einer keilerei => am spielfeldand am hag zum gästesektor! es kommt zu diversen übergriffen im ganzen sektor! alles was blau weiss war musste entweder richtung gästesektor, spielfeld oder wc flüchten! zu meinem glück schalteten ein paar zürcher ziemlich schnell und rannten ins B! die polizei war schliesslich niergends zu sehen!

ganz primitiv fand ich aber die herren im balkon (sektor B) die krawalle auf dem feld sind schon fast vorbei und fühle mich in sicherheit und gehe richtung ausgang. wen du wüsstes was uns von da oben alles auf die köpfe viel!!! zwei, ebenfalls eltere herren, pinkelten runter. andere leerten in einer heroischen ruhe ihr bier und nochmals andere probierten mit zigarreten zürcher köpfe zu treffen.

beim essensstand war überhaupt gar nichts los. kurz bevor alle das stadion gemeinsam verlassen konnten stürmten ein paar basler vom sektor c her, oder versuchten es zumindest. die polizei hatte uns mittlerweile gut abgesichert. ich traf noch einen basler kolleg (ja ich hab kollegen in basel, pfui) und trank noch ein bierchen dieskutierten über den meistertitel des FCZ und aus aktuellem anlass über die geschenisse nach dem spiel.

klar gab es zürcher welche unbeteiligte angriffen. natürlich gab es zürcher welche familienväter angriffen. nur bitte beware die relationen. 30'000 basler zu ca. 800 zürchern. wen das gewalt potenzial der anwesenden bei 5 % liegen würde, würde das bedeuten, dass 1500 basler und ca. 40 zürcher gewalttätig waren. und wenn man dann noch davon ausgeht, dass von diesen personen ca. 5 % gegen unbeteiligte vorgingen, wären es 75 basler und gerade mal 2 zürcher!

@flo

gehe mit dir einig. das strafmass hätte den internationalen tarifen entsprechen müssen. 6 stadionsperren, sowie 500'000 CHF busse wären angebracht gewesen. die 30'000 CHF welche zürich aufgebrummt wurden sind einfach nur lächerlich! zürich hätte meines erachtens 1 stadionsperre bekommen müssen. zwingend! ZU EINEM KONFLIKT GEHÖREN IMMER 2 PARTEIEN!!!

dc10

Beitragvon dc10 » 09.06.06 @ 9:40

so, meistertitel langsam vergessen, es darf wieder richtig schön geheult werden....ihr armen, unschuldigen und ach so unfair behandelten zürcher jammerlappen!!!

franzl

Beitragvon franzl » 09.06.06 @ 9:43

nic hat geschrieben:@ gemässigter, alchemy und die anderen bisler

hört endlich auf rumzujammern wir haben es langsam gehört!!!!
Jammert hier weiter www.fcbforum.ch
und nicht vergessen: pooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oroooooooooooooooooropo
pooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo
oooooooooooooo

Hallo? Diskussionsniveau wo?

Gemässigter hat ziemlich recht mit seiner Aussage. Das Strafmass ist ein Witz. Oder wie würdet ihr reagieren, wenn die Südkurve einfach zusätzlich für 3 Spiele gesperrt wird?

In Basel läuft es doch genau darauf heraus, dass die "Cüpli-Etage" nur 2mal nicht ins Stadion gehen kann, sonst könnten ja einige die Saisonkarte nicht mehr kaufen wollen usw. usw....

Ein absoluter Witz, entweder Geisterspiel oder kein Geisterspiel!!!

Nomah

Beitragvon Nomah » 09.06.06 @ 9:43

dc10 hat geschrieben:so, meistertitel langsam vergessen, es darf wieder richtig schön geheult werden....ihr armen, unschuldigen und ach so unfair behandelten zürcher jammerlappen!!!

Ihr seid die riesen Jammeris und dass zu unrecht! Als über den SFV zu schimpfen würde man sich besser mal andersweitig Gedanken machen
Zuletzt geändert von Nomah am 09.06.06 @ 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Zurück zu „Fussball Club Zürich“