Filipescu verlässt den FCZ

Diskussionen zum FCZ
truller

Beitragvon truller » 19.05.06 @ 19:17

filipescu wurde/ist mein lieblingsspieler.

filipescu steht für einen neuanfang mit mittlerweile bekanntem ende. wie auch favre und bickel. so wie ich filipescu erlebt habe, glaub ich nicht, dass dies ein entscheid allein des lieben geldes wegen gewesen ist. der mann hat familie und wird sich auch gedanken um seine zukunft machen. ich weiss nicht, wie seine perspektiven hier für das nicht-mehr-fussballspieler leben ausgesehen hätten. vielleicht sieht das in spanien aus.

alles gute iulian filipescu!!

ps: bei gleichem job und gleichem lohn würde ich schon rein wettertechnisch gesehen spanien gegen zürich. falls jemand ein angebot hätte, pn.

truller

Beitragvon truller » 19.05.06 @ 19:18

truller hat geschrieben:filipescu wurde/ist mein lieblingsspieler.

filipescu steht für einen neuanfang mit mittlerweile bekanntem ende. wie auch favre und bickel. so wie ich filipescu erlebt habe, glaub ich nicht, dass dies ein entscheid allein des lieben geldes wegen gewesen ist. der mann hat familie und wird sich auch gedanken um seine zukunft machen. ich weiss nicht, wie seine perspektiven hier für das nicht-mehr-fussballspieler leben ausgesehen hätten. vielleicht sieht das in spanien aus.

alles gute iulian filipescu!!

ps: bei gleichem job und gleichem lohn würde ich schon rein wettertechnisch gesehen spanien gegen zürich tauschen. falls jemand ein angebot hätte, pn.

Josi

Beitragvon Josi » 19.05.06 @ 19:43

Tja, so geht es halt im Spitzenfussball.
Ich finde es natürlich auch sehr schade, das Filipescu den FCZ verlässt, aber soweit es offiziell ist, wollte er zuviel Geld.
Das kann er woanders tun, nicht aber beim FCZ. Ein FCZ der ENDLICH EINE KLARE, ERFOLGREICHE SPORTLICHE LINIE GEFUNDEN HAT.
Pesu hat sehr viel für den FCZ getan und ich möchte ihm dafür herzlich danken. Ich bin jedoch überzeugt, dass Favre, Gämperle und Bickel neue Spieler zu FCZler machen werden. Das Ziel ist CL und weiterhin in der ASL ganz vorne dabei zu sein. Das Kader wird, gemäss Bickel, erweitert. Also fangen wir nicht jetzt an zu heulen. Ich geniesse den letzten Samstag immer noch und freue mich auf die weiteren Transfers.
Der Staff weiss was drin liegt. Ich vertraue ihnen voll und Ganz.
Und.....ich bin überzeugt, dass der Staff und Hotz Filipescu halten wollten. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Panchito

Beitragvon Panchito » 19.05.06 @ 19:56

der schocker des tages, ich kanns nicht fassen. da ich aber nicht weiss woran es gelegen hat, halte ich wenig von spekulationen und schuldzuweisungen.

filipescu wurde von der mannschaft geliebt, sie konnten sich an ihm orientieren, er konnte ihnen tipps geben. auch er konnte die jungen weiterbringen, sie konnten zu ihm aufschauen und von seiner erfahrung, von seinem stellungsspiel profitieren.

nichts gegen schneider oder von bergen. aber es sind beide nicht abwehrchefs mit diesen führungsqualitäten und dieser ausstrahlung. es muss das ziel von bickel sein ihn einigermassen zu ersetzen, mit einem chef, einem hünen, einem erfahrenen innenverteidiger.

iulian, du hast uns ins glück geschossen. NIE NIE NIE NIE werde ich das vergessen. dieser moment, dein jubel, wird mir für immer in erinnerung bleiben.

VAYA CON SUERTE IULIAN !!!
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 19.05.06 @ 20:13

Panchito hat geschrieben:filipescu wurde von der mannschaft geliebt, sie konnten sich an ihm orientieren, er konnte ihnen tipps geben. auch er konnte die jungen weiterbringen, sie konnten zu ihm aufschauen und von seiner erfahrung, von seinem stellungsspiel profitieren.

vielleicht hat ihn genau das gnervt/gestört beim fcz...

Bani

Beitragvon Bani » 19.05.06 @ 21:40

Schneider und von Bergen werden das schon können! Haben sich ja bestens bewährt. S' hat keinen Sinn wenn alles an einem Spieler hängt. Alle Leistungen in Ehren. Sicher ist es traurig, aber etliche werden davon eigentlich nur profitieren können wenn sie es wollen. Und ich denke das ist so.

Die Mittel sind begrenzt. S kommt zwar mehr TV Geld rein. Wann green.ch aufhört mit sponsoren weiss ich jetzt nicht. Aber mit dem Meister-Status steigen sicher auch die materiellen Erwartungen. Also ist es nur gut, der Linie weiterhin treu zu bleiben.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

roli_zurich

Beitragvon roli_zurich » 19.05.06 @ 21:48

Ich werde Pescu nie vergessen. Er geht in die FCZ-History ein. Er hat uns alle ins Glück geschossen. So schön wird kein Meistertitel mehr werden wie dieser.

Doch Reisende soll man ziehen lassen. Er muss das selbst entscheiden. Ich bin überzeugt, dass wir mit SVB und Schneider auch nächste Saison die beste Innenverteidigung der SL haben werden. Flankiert durch Stahel und Stucki. Was soll da schief gehen?
Eine Stadt. Ein Verein. FCZ!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“