Verfahren auch gegen FCZ

Diskussionen zum FCZ
Obi84
Beitragvon Obi84 » 17.05.06 @ 23:32

Meines Erachtens hat der Herr mit der Spielfeldrandberechtigung (Filipescu hatte wohl kaum Kenntnis von seinem "Status") die Lage falsch eingeschätzt... er hätte das "auf die Schulter klopfen" besser sein gelassen, verständlich, dass Pescu ausrastet, kurz vorher wurde er noch gejagt und mit Fakeln beschmissen, hoffe schwer, dass die Disziplinarkommission auch die Bilder vor seinem Ausraster betrachten...!!!

Ist eigentlich eine ziemlich menschliche Aktion von Pescu, jede Verurteilung von ihm wäre nicht verhältnismässig!!!
Hattrick macht süchtig!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.05.06 @ 23:33

Der Basler hat geschrieben:2. Der angebliche Chaot welchen ihr beschreibt war ein Supporter der eine Spielfeldrandbewilligung hatte und Filipescu und Favre gratulieren wollte, es ist keine Tätlichkeit zu sehen sondern ein Versuch auf die Schulter von Filipescu zu klopfen.

Schau dir die Körperhaltung und den Gesichtsausdruck des angeblichen "Gratulanten" an (zu dem Zeitpunkt, als Favre und Filipescu sich noch in den Armen lagen und strahlten; ist gut zu erkennen, wenn man das erstmögliche Bild von der Szene im RealPlayer stoppt).

Ich bin mir sicher: Wenn du dir dieses Bild anschaust, wirst du deine Meinung ändern. Denn es ist offensichtlich: Wenn man gratulieren will, so hat man keinen aggressiven Gesichtsausdruck, sondern eher ein Lächeln im Gesicht. Und es ist klar: Wenn man Filipescu auf die Schulter klopfen will, so tut man dies nicht, indem man eine leicht kniende Haltung einnimmt.

Es kann sein, dass der Täter eine FCB-Sonderbewilligung hatte. Das spricht aber nicht für den Täter, sondern gegen den FCB.
SchwarzRotGold

Der Basler

Beitragvon Der Basler » 17.05.06 @ 23:39

Es kann sein, dass der Täter eine FCB-Sonderbewilligung hatte. Das spricht aber nicht für den Täter, sondern gegen den FCB.

Mag sein, dass er eine Spielfeldrand Bewilligung hatte, aber keine, das Spielfeld zu betreten. Was also macht er da?

Nun wurde ich verstanden wie ich es gemeint habe, eine solche Bewilligung ist kein Freibrief.

Und ich hoffe dass die Herren nicht zum selben dämlichen Ergebnis kommen wie die FIFA wo Huggel für seinen "Revanchetritt" bestraft wurde.

Ich hoffe wirklich dass die besonderen Umstände mitberücksichtigt werden.
Gruess Fons

benibunny
Beitragvon benibunny » 18.05.06 @ 0:14

Der Basler hat geschrieben:

Mag sein, dass er eine Spielfeldrand Bewilligung hatte, aber keine, das Spielfeld zu betreten. Was also macht er da?

Nun wurde ich verstanden wie ich es gemeint habe, eine solche Bewilligung ist kein Freibrief.

Und ich hoffe dass die Herren nicht zum selben dämlichen Ergebnis kommen wie die FIFA wo Huggel für seinen "Revanchetritt" bestraft wurde.

Ich hoffe wirklich dass die besonderen Umstände mitberücksichtigt werden.

ich hoffe, dass die herren zum gleichen ergebnis kommen, wie die FIFA. Die Türken waren im Herbst definitiv unfähig, für die Sicherheit der Gastmannschaft zu garantieren. Die logische Folge davon ist, dass die nächsten Spiele im Ausland stattfinden und jemand die spiele organisiert, der es kann. Auch der FC Basel/der Stadionbetreiber haben gezeigt, dass sie unfähig sind, für ein sicheres Spiel zu sorgen. Die Strafe muss demnach ähnlich sein.

Nein, ich vergleiche den FCB nicht mit dem Türkischen Fussballverband. Das Vergehen ist aber ähnlich. ausserdem habe ich das gefühl, beide können schlecht verlieren. warum aus dem opfer [pescu] jetzt ein täter gemacht werden soll, weiss wohl nur die Süper Lüg
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

FotoStat

Beitragvon FotoStat » 18.05.06 @ 1:07

benibunny hat geschrieben:ich hoffe, dass die herren zum gleichen ergebnis kommen, wie die FIFA. Die Türken waren im Herbst definitiv unfähig, für die Sicherheit der Gastmannschaft zu garantieren. Die logische Folge davon ist, dass die nächsten Spiele im Ausland stattfinden und jemand die spiele organisiert, der es kann. Auch der FC Basel/der Stadionbetreiber haben gezeigt, dass sie unfähig sind, für ein sicheres Spiel zu sorgen. Die Strafe muss demnach ähnlich sein.

1. Griffen türkische Spieler und Funktionäre den FCB an, nicht Fans, daher ist dieser Vergleich nicht möglich.

2. Hat der FCB viele internationale Spiele im eigenen Stadion ohne Probleme absolviert.

3. Lag die Verantwortung des strategischen Vorgehens bei der Polizei und nicht beim FCB. Ich empfehle die letzte Sendung vom "Zyschtigs Club" den man auf sfrds online sehen kann.

4. Wer Strafen fordert, muss auch eigene Fehler eingestehen. Der FCZ hat die gleichen Probleme mit den gleichen Primaten, die Clubzugehörigkeit ist nebensächlich.

Fazit:

Ich möchte nicht Angst haben mit meinem 8 Jährigen Sohn an ein Fussballspiel zu gehen. Ich war leider dort und wurde von einem FCZ "Fan" grundlos traktiert, mein Sohn hatte grosse Angst. Ich möchte, dass niemand in der Schweiz Angst haben muss mit seinem Kind so ein Fussballfest zu geniessen,

Es ist halt wie immer im Leben; Es können 100 Menschen in Frieden leben, es braucht nur Einen Idioten und schon ist aus mit dem Frieden.

Daher plädiere ich für hartes Durchgreifen, wer unschuldig in der Hooligan Datenbank landet, darf sich bei den Verursachern beklagen, nicht bei Denjenigen welche die Aufgabe beherbergen das Volk zu schützen.

Euch Idioten die das Fussballspiel missbrauchen kann ich nur eines sagen: Herr lass Hirn herunter...

Bani

Beitragvon Bani » 18.05.06 @ 1:42

Für mich sieht die letzte Szene vom Spielfeldrand eher nach einer Provokation als einer Gratulation aus. Wie auch immer.

Die Stimmung war doch so oder so schon giftig. Dann noch das. Ich hoffe er kommt davon. Es waren nicht Spieler gegen Spieler sonder Fans gegen Spieler. Die müssen sich doch wehren dürfen.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Tiro_zh
Beitragvon Tiro_zh » 18.05.06 @ 7:30

FotoStat hat geschrieben:

Daher plädiere ich für hartes Durchgreifen, wer unschuldig in der Hooligan Datenbank landet, darf sich bei den Verursachern beklagen, nicht bei Denjenigen welche die Aufgabe beherbergen das Volk zu schützen.

Also würdest du dich nicht beklagen wenn du in der Hooligandatenbank landest weil du zusammengeschlagen wirst, und es dann heisst du warst in eine Schlägerei verwickelt(=Hooligan, denn so wirds warscheinlich etwa ablaufen)?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“