Beitragvon hyperlite » 17.05.06 @ 20:43
Ich möchte noch zur allgemeinen situation was los werden... michh gurkt die ganze sache je länger je mehr an... der sfv hat sich wieder einmal in der sache unfähigkeit und arschkriechen selbst übertroffen... am samstag 13.5.06 (vollmond) wurde der fcz schweizermeister durch ein tor in der 93. minute... die anschliessende feier konnte nicht auf dem platz stattfinden, weil einige fcb anhänger das feld gestürmt haben und begonnen haben jegliche fcz mitglieder (spieler, betreuer, fans) anzugreifen... dies taten sie mit petarden, welche sie übrigens teilweise in die eigenen zuschauer feuerten... jegliche sicherheitskräfte waren mit der situation völlig überfordert und dies obwohl der fcb schon nach dem mittwoch von einem brisanten spiel sprach und damit prahlte, was man alles in der frage sichherheit tun würde... es war sicher nicht das ganze möglichkeitspotential, welches der fcb ausgeschöpft hat, denn sonst wäre so etwas nie und nimmer passiert... herr zindel befand es ja auch nur nötig die zürcher einzuhagen... der fcb hat sich offensichtlich mit fremden blumen geschmückt... die ganze schweiz reagierte empört über die geschehnisse um dieses brisante spiel, für welches der fcb verantwortlich war... der fcb hat offensichtlich versagt und sollte deshalb bestraft werden... das will der sfv auch tun, doch zieht er nun genauso den fcz zur sache, weil er diesem sympathischen, reichen club aus der rheinstadt offensichtlich in den arsch kriechen möchte... der fcb hat erstens versagt und zweitens waren es vor allem basel anhänger welche für die chaotischen szenen verantwortlich zu machen sind... die zürcher waren mehr oder weniger unter kontrolle...
ausseredem fand ich es total daneben, dass sich weder fräulein gigi oehri, noch chrigl gross zu schade waren, der pokalübergabe beizuwohnen und den siegern aus der schlussminute zu gratulieren...
entschuldigung lieber sfv, lieber fcb... wenn das die zukunft des schweizer fussball ist, muss ich sagen SO NICHT!!!!