FotoStat hat geschrieben:Tiro_zh hat geschrieben:FotoStat hat geschrieben:
Daher plädiere ich für hartes Durchgreifen, wer unschuldig in der Hooligan Datenbank landet, darf sich bei den Verursachern beklagen, nicht bei Denjenigen welche die Aufgabe beherbergen das Volk zu schützen.
Also würdest du dich nicht beklagen wenn du in der Hooligandatenbank landest weil du zusammengeschlagen wirst, und es dann heisst du warst in eine Schlägerei verwickelt(=Hooligan, denn so wirds warscheinlich etwa ablaufen)?
Nein, das zeigt die Erfahrung bei anderen Ländern eben nicht. Wie auch immer, die Zeit dieser Arschlöcher ist abgelaufen. Mir ist egal wenn sie sich irgendwo auf dem Feld gegenseitig das Hirn noch dümmer schlagen (Immer feste drauf, sag ich nur, je weniger es von "euch" gibt, desto besser) aber im Fussballstadion haben solche Leute nix zu suchen.
Nun ich kann deine Einwände noch nachvollziehen, aber du hast die Frage nicht beantwortet. Es Kommt zum WM-Finale Deutschland - Schweiz, du bist nicht dabei, weil ein Hooligan dich verprügelt hat und demnach in der Hool-DB festgelhalten wirst. Erfahrung vom Ausland bringen dich nicht ins Stadion. Freust du dich oder verteufelst du die Hools umso mehr?
Ich bin für Lösungen, die auch etwas lösen. Die Hool-DB ist ein Instrument der Politik, damit man Zahlen ausweisen kann. Sprich: Soundsoviele "Hooligans" haben wir dingfest gemacht, egal ob es sich effektiv um gewaltbereite Leute handelt oder eben nicht.