jetzt muss der Verband durchgreifen!!!!!!!!!!!!

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 14.05.06 @ 23:16

zZz hat geschrieben:2) Verhalten der Polizei = planlos und ohne Über- und Weitsicht (Ich war in Basel...)

Sooo schlecht war das Verhalten der Basler Polizei nun auch wieder nicht. Sie hatten die Sache jedenfalls weit besser im Griff, als sie die Zürcher Polizei gehabt hätte. Eine direkte Konfrontation zwischen den Hooligans wurde meines Wissens verhindert, und wer den Randalierern aus dem Weg gehen wollte, der konnte das tun. Das war in Zürich nicht immer so.

Es ist nicht die Polizei, die versagt hat, sondern es ist der FCB. Es ist idiotisch, vor dem FCZ-Sektor, nicht aber vor der Muttenzer-Kurve einen Zaun aufzustellen. Eine solche Ungleichbehandlung ist nicht nur eine antizürcherische Provokation, sondern auch eine sicherheitstechnische Fehlleistung erster Güte. Wenn der FCB in dieser Frage vor den eigenen Hooligans kapituliert hat, so soll er auch die Konsequenzen dafür tragen.

Es gibt keinen Grund, von der FIFA-Praxis abzuweichen. Wenn die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet ist, so ist die FIFA-Praxis von 6 Geisterspielen eine angemessene Strafe. Es gibt keinen Grund, weshalb der SFV von dieser Praxis abweichen sollte.
SchwarzRotGold

sevu

Beitragvon sevu » 14.05.06 @ 23:20

flo hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:2) Verhalten der Polizei = planlos und ohne Über- und Weitsicht (Ich war in Basel...)

Sooo schlecht war das Verhalten der Basler Polizei nun auch wieder nicht. Sie hatten die Sache jedenfalls weit besser im Griff, als sie die Zürcher Polizei gehabt hätte. Eine direkte Konfrontation zwischen den Hooligans wurde meines Wissens verhindert, und wer den Randalierern aus dem Weg gehen wollte, der konnte das tun. Das war in Zürich nicht immer so.

Es ist nicht die Polizei, die versagt hat, sondern es ist der FCB. Es ist idiotisch, vor dem FCZ-Sektor, nicht aber vor der Muttenzer-Kurve einen Zaun aufzustellen. Eine solche Ungleichbehandlung ist nicht nur eine antizürcherische Provokation, sondern auch eine sicherheitstechnische Fehlleistung erster Güte. Wenn der FCB in dieser Frage vor den eigenen Hooligans kapituliert hat, so soll er auch die Konsequenzen dafür tragen.

Es gibt keinen Grund, von der FIFA-Praxis abzuweichen. Wenn die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet ist, so ist die FIFA-Praxis von 6 Geisterspielen eine angemessene Strafe. Es gibt keinen Grund, weshalb der SFV von dieser Praxis abweichen sollte.

Teile diese Meinung voll und Ganz und tatsächlich ist es in Zürich VOR dem Stadion eher schlimmer als besser.
YB u süsch nüt !

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 14.05.06 @ 23:21

bayern hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:Logisch, dass hier ein Nachspiel folgt. Ohne Geisterspiel wird Basel kaum davonkommen, da die Ereignisse nicht die ersten problematischen in BS waren. Tippe mal auf drei (plus natürlich Busse).

so viele
bin kein befürworter solcher massnahmen
denn wie es sich ja in ganz europa zeigt, hat dies meistens genau das gegenteil bewirkt

Weshalb sollte das kontraproduktiv sein?

3 Spiele ohne Zuschauer bedeuten 3 Millionen Einnahmeausfall. Das wird dem FCB weh tun. Und deshalb wird es ihn zwingen, seine Soft-on-Crime-Policy zu überdenken.

Der FCB hat den FCZ-Sektor und die Muttenzerkurve ungleich behandelt. Das ist ein Kniefall vor den eigenen Hooligans. Weshalb der FCB dafür nicht wirkungsvoll gebüsst werden sollte, ist mir schleierhaft.
SchwarzRotGold

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 14.05.06 @ 23:27

flo hat geschrieben:Eine direkte Konfrontation zwischen den Hooligans wurde meines Wissens verhindert, und wer den Randalierern aus dem Weg gehen wollte, der konnte das tun. Das war in Zürich nicht immer so.

Aehm, warst Du in Basel?
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 14.05.06 @ 23:34

Jerkovic hat geschrieben:Aehm, warst Du in Basel?

Ja.
SchwarzRotGold

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 14.05.06 @ 23:38

Wenn man eine Spieler mit einer Tauchfackel bewirft,
ist das Mass mehr als nur überschritten.
Die Vorkommnisse von gestern übertreffen in ihrem Ausmass
diejenigen in Istanbul, warum sollte der FCB weniger hart
bestraft werden als die Türkei?

tipp-ex

Re: jetzt muss der Verband durchgreifen!!!!!!!!!!!!

Beitragvon tipp-ex » 14.05.06 @ 23:39

bayern hat geschrieben:
danke auch noch an die zh FANS im sektor B1
welche ab der 89.Minute (als sie über das geländer geklettert waren)
die kinder,mütter,väter mit ihren fahnenstangen verpügelten

zum glück habe ich ein handy mit film
so kann ich diesen der polizei mit euren hasserfüllten fressen
zeigen

über den rest ( was die angriffe auf spieler des fcz betrifft)
müssen wir uns nicht unterhalten, dass war unterste schublade

aber tut jetzt nicht so, als hättet ihr nichts gemacht
freue mich schon, wenn der eine oder andere von euch mit meinen
fotos konfrontiert wird

dann könnt ihr ja noch weiter grosse töne spucken

[/quote]

ich geb der Polizei imfall deine PN-Adresse, wirst dich schon noch wundern!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“