jetzt muss der Verband durchgreifen!!!!!!!!!!!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 15.05.06 @ 17:14

Sind wir ehrlich. Wenn jemand so hässlich ist, schreit doch die "innere Stimme" nach jeder auch nur erdenklichen Profilierungsmöglichkeit. Jeder Mensch braucht mal Bestätigung. Die einen erreichen das im Beruf, die anderen beim Steine werfen. Für diese - "schweinchenähnliche" - Kreatur trifft wohl zweiteres zu.
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 15.05.06 @ 17:15

flo hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Sublimus hat geschrieben:Den Offiziellen des FC Basel und den Stadionbetreibern böse Absicht zu unterstellen geht dann doch etwas weit. Unfähigkeit, Desorganisation ja, aber bewusstes Loslassen der Hools auf die Spieler mit der Absicht, dass diese verprügelt werden... daran glaubst Du ja wohl dann doch wieder nicht, oder?


Gibt es noch ein mittelmass zwischen Absicht und Dummheit/Unfähigkeit?

Ja, und das heisst auf Juristendeutsch "Eventualvorsatz" - eine Haltung, die sich am besten wie folgt umschreiben lässt: "Mag es so oder anders herauskommen: ich tue, was ich vorhabe."

Auf den FCB trifft das zu. Er hat im vollen Bewusstsein der Tatsache, dass FCZ-Spieler so angegriffen werden können, auf einen wirkungsvollen Schutz vor einem Platzsturm verzichtet. Damit bringt der FCB klar zum Ausdruck, dass es ihm egal ist, wenn FCZ-Spieler angegriffen werden. Wenn er nun etwas anderes sagt, so ist das unbeachtlich, weil dies im Widerspruch zum tatsächlichen Verhalten steht.

Und ja: Eventualvorsatz wird gleich behandelt wie (so genannter direkter) Vorsatz. Weshalb das in der "Causa FCB" anders sein sollte, ist nicht auf Anhieb ersichtlich.


Danke für die Erklärung.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Fitzel
Beiträge: 71
Registriert: 19.10.05 @ 16:41

Beitragvon Fitzel » 15.05.06 @ 17:36

nuMarc hat geschrieben:Bild

Fuck, ist der hässlich. *auslach*


geiler Siech!

Sogar er hat es geschafft auf die Titelseite des Blick zu kommen. Das schaffen nicht viele. Statt den Pokal mit einem FCZ Fan zu bringen zeigen sie lieber diesen Typ.
Er hat mit sicherheit sein Ziel erreicht weil es keine Sicherheit gab.

Benutzeravatar
Sublimus
Beiträge: 106
Registriert: 04.10.02 @ 11:53
Wohnort: Zürich, Langstrasse

Beitragvon Sublimus » 15.05.06 @ 17:42

vfl-methusalem hat geschrieben:Es ist mir schon ein Rätsel, wie man sich seitens der Sicherheitskräfte/-verantwortlichen so einseitig verhalten konnte.


Vielleicht, weil der FCB bis 10 Sekunden vor Schluss Meister war?

Allerdings ist es sehr seltsam, dass die Sicherheitsverantwortlichen für den Fall eines FCB-Sieges den Platzsturm bewusst zulassen wollten. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die FCZ-Spieler kaum dermassen angegriffen worden wären, hätte der FCB gewonnen, so ist das in der Tat ziemlich leichtsinnig, denn die Spieler wären ja dann noch immer auf dem Platz gewesen. Und auch Fans im Siegestaumel können gefährlich werden.

Benutzeravatar
Aloe
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.05 @ 19:24

Beitragvon Aloe » 15.05.06 @ 18:13

ich bin jetzt mal so..und denke.. das es extra gemacht wurde.. ... also das mit den sicherheiskräften... weil wenn diese "nur ein bisschen" voraus gedacht hätten.. oder das was in der letzen zeit los war... weill die basler sind auch nicht das 1. mal negativ aufgefallen.... hätte mann anderst.. oder besser reagieren müssen....
entweder spielt geld eine rolle.. dass es extra so gemacht wurde.. oder .. sonst was hinterlistiges... weill so doof schätze ich die sicherheitskräfte auch nicht ein.. und denke die wussten was kann passieren,.... bei jedem fall...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri und 373 Gäste