Hi FCZ mates,
Ich leide seit mehr als 20 Jahren mit Herz und Seele mit dem FCZ. Das FCZ Forum schätze ich seit einigen Monaten als Besucher. Merci für die vielen Internas und die frech-fröhlichen Meinungen. Als Nicht-Zürcher habe ich leider wenig Kontakt zu anderen FCZ Fans, da tut mir das Forum richtig gut (you'll never walk alone). Nun zum Thema: Ich stelle mit wachsender Bersorgnis fest, dass Zaugg zum Kronfavoriten ernannt wurde. Die Ursache das wir FCZ Fans v.a. Leidensgenossen sind und uns allzu selten wirklich freuen können, liegt bei der miserablen Trainerwahl der letzen 20 Jahre. Ich habe Jezek, Hougton, Jeandupeux und Jara erlebt. Mit Ponte sind wir viel zu lange durch die 90er gedümpelt und durften nur einmal kurz wirklich jubeln (UEFA Cup). Mit Gress wurden wir wenigstens Cupsieger, aber durch zahlreiche Fehltransfers waren wir bald wieder im Elend. Bregy hat den Draht zu den Spielern nie gefunden und hat die Mannschaft nicht weitergebracht. Hotz darf jetzt keinen Fehler mehr machen. Zaugg war bei GC mit einem Riesenbudget einigermassen erfolgreich, doch mit jener GC Mannschaft wäre sogar Ponte Meister geworden. Ich messe Zaugg an seiner aktuellen Leistung mit dem FCL. Der FCL spielt kläglich und wird wahrscheinlich absteigen. Kein Wunder würde Zaugg liebend gerne zum FCZ kommen. Doch Zaugg passt mit seiner beschränkten, hemdsärmeligen Art nicht zu unserem FCZ. Sven, bitte tu uns das nicht auch noch an. Der FCZ ist immer noch eine der besten Adressen in der Schweiz mit viel Tradition und auch Perspektiven. Es gibt hervorragende Trainer, die gerne hier arbeiten würden. Dürfen wir nicht auch einmal einen wirklich guten Trainer haben?