FCZ unter Druck

Diskussionen zum FCZ
Rocker

FCZ unter Druck

Beitragvon Rocker » 28.04.06 @ 13:10

Ob Medien oder vereinzelt in der Kurve oder im Forum; die grosse Rede ist vom Meistertitel! Reicht es noch den FCB zu holen oder nicht? was müssen wir gewinnen, was nicht? ewige Rechnereien und vergleiche, ABER:

Vergisst man da nichts? der FCZürich ist im Uefa Cup! schon 4 Runden bevor die Saison zu Ende ist... Der FCZürich ist NUR 6 Verlustpunkte hinter dem Meistertitel! Alles neue Tatsachen seit - glaube ich - 1981.
Und wie reagieren wir? Kleine Freude und dann weiter hoch geschaut zum 30 Millionenverein aus Deutschland! Das Saisonziel 2005/2006 ist -unglaublich aber wahr- schon 4 Runden vor Schluss erreicht und beinahe übertroffen.

Mich regen all diese Meisterträume nicht auf und ich habe sie auch aber ich denke wenn wir aufhören würedn nur über den Meistertitel zu spekulieren nähme das enorm Druck von unseren jungen Spielern und sie treten befreit und locker wie sonst immer auf. Nirgendwo hat man den Druck besser bemerkt als im Winter als wir die Chancen auf den ersten Platz hatten und was geschah? Eben.

Kampfsau

Re: FCZ unter Druck

Beitragvon Kampfsau » 28.04.06 @ 13:14

Rocker hat geschrieben:Ob Medien oder vereinzelt in der Kurve oder im Forum; die grosse Rede ist vom Meistertitel! Reicht es noch den FCB zu holen oder nicht? was müssen wir gewinnen, was nicht? ewige Rechnereien und vergleiche, ABER:

Vergisst man da nichts? der FCZürich ist im Uefa Cup! schon 4 Runden bevor die Saison zu Ende ist... Der FCZürich ist NUR 6 Verlustpunkte hinter dem Meistertitel! Alles neue Tatsachen seit - glaube ich - 1981.
Und wie reagieren wir? Kleine Freude und dann weiter hoch geschaut zum 30 Millionenverein aus Deutschland! Das Saisonziel 2005/2006 ist -unglaublich aber wahr- schon 4 Runden vor Schluss erreicht und beinahe übertroffen.

Mich regen all diese Meisterträume nicht auf und ich habe sie auch aber ich denke wenn wir aufhören würedn nur über den Meistertitel zu spekulieren nähme das enorm Druck von unseren jungen Spielern und sie treten befreit und locker wie sonst immer auf. Nirgendwo hat man den Druck besser bemerkt als im Winter als wir die Chancen auf den ersten Platz hatten und was geschah? Eben.

Mit dem Druck kommen unsere Jungs seit einiger Zeit hervorragend klar...

Rocker

Beitragvon Rocker » 28.04.06 @ 13:18

Wie lange dauert siese "einige Zeit"?

der grössere Punkt welcher mich allerdings aufregt ist einfach die fehlende Freude... Wahrscheinlich ist man am Schluss der Saison enttäuscht oder es dauert ein Weilchen bis man realisiert was unsere Jungs geleistet haben...

Luke

Beitragvon Luke » 28.04.06 @ 13:28

Druck gehört nun mal zum Profifussball. Wer mit Druck nicht umgehen kann, hat deshalb in diesem Geschäft nichts zu suchen.

Ich werde am Ende dieser Saison mit Sicherheit nicht enttäuscht sein. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich schon seit Monaten über die grossartigen Leistungen unserer Jungs. Seit dem Meisterjahr 1981, in welchem ich süsse 11 Jahre alt war, hat mir keine FCZ-Mannschaft mehr so viel Freude bereitet wie das aktuelle Team.

Selbst wenn die restlichen 4 Spiele verloren gehen sollten, werde ich mich noch immer über diese sensationelle Saison erfreuen. Mein Respekt und Dank gehört allen, die ein Mosaiksteinchen in der diesjährigen FCZ-Ausgabe gebildet haben.

Vom Meistertitel wage ich erst zu träumen, wenn wir ihn am 13. Mai aus eigener Kraft noch erreichen können. Vorher erfreue ich mich über die guten Leistungen, die vielen Tore und die vorzeitige UEFA-Cup-Qualifikation.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Rocker

Beitragvon Rocker » 28.04.06 @ 13:31

Luke hat geschrieben:Druck gehört nun mal zum Profifussball. Wer mit Druck nicht umgehen kann, hat deshalb in diesem Geschäft nichts zu suchen.

Ich werde am Ende dieser Saison mit Sicherheit nicht enttäuscht sein. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich schon seit Monaten über die grossartigen Leistungen unserer Jungs. Seit dem Meisterjahr 1981, in welchem ich süsse 11 Jahre alt war, hat mir keine FCZ-Mannschaft mehr so viel Freude bereitet wie das aktuelle Team.

Selbst wenn die restlichen 4 Spiele verloren gehen sollten, werde ich mich noch immer über diese sensationelle Saison erfreuen. Mein Respekt und Dank gehört allen, die ein Mosaiksteinchen in der diesjährigen FCZ-Ausgabe gebildet haben.

Vom Meistertitel wage ich erst zu träumen, wenn wir ihn am 13. Mai aus eigener Kraft noch erreichen können. Vorher erfreue ich mich über die guten Leistungen, die vielen Tore und die vorzeitige UEFA-Cup-Qualifikation.

Gratuliere dieser Einstellung. Sachde sehen das zu viele nicht so.

King Artur de 17ti

Beitragvon King Artur de 17ti » 28.04.06 @ 13:33

Luke hat geschrieben:Druck gehört nun mal zum Profifussball. Wer mit Druck nicht umgehen kann, hat deshalb in diesem Geschäft nichts zu suchen.

du seisch es. trotzdem wird glaub jede es biz trurig si wämer de meischtertitel so knapp verpassed... oder?
am 13.5 gits wider es
MIER WäND DMANNSCHAFT GSEH!!!

[/b]
was zum tüfel sind dän ier?
WAHRI Zürcher sind nume mier!

Oetwiler
Beitragvon Oetwiler » 28.04.06 @ 13:34

gebe dir recht, das die freude ein wenig fehlt... aber es ist einfach so, das allen bewusst ist, das der FCZ meister werdenkann, und dies auch verdient hat... so nah waren wir schon lange nicht mehr.. und deshalb wird das erreichte Saisoniel, ein wenig in den schatten gestelllt.... aber auch wen wir nicht meister werden, wir können mit unserer mannschaft mehr als nur zufrieden sein...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“