Ob Medien oder vereinzelt in der Kurve oder im Forum; die grosse Rede ist vom Meistertitel! Reicht es noch den FCB zu holen oder nicht? was müssen wir gewinnen, was nicht? ewige Rechnereien und vergleiche, ABER:
Vergisst man da nichts? der FCZürich ist im Uefa Cup! schon 4 Runden bevor die Saison zu Ende ist... Der FCZürich ist NUR 6 Verlustpunkte hinter dem Meistertitel! Alles neue Tatsachen seit - glaube ich - 1981.
Und wie reagieren wir? Kleine Freude und dann weiter hoch geschaut zum 30 Millionenverein aus Deutschland! Das Saisonziel 2005/2006 ist -unglaublich aber wahr- schon 4 Runden vor Schluss erreicht und beinahe übertroffen.
Mich regen all diese Meisterträume nicht auf und ich habe sie auch aber ich denke wenn wir aufhören würedn nur über den Meistertitel zu spekulieren nähme das enorm Druck von unseren jungen Spielern und sie treten befreit und locker wie sonst immer auf. Nirgendwo hat man den Druck besser bemerkt als im Winter als wir die Chancen auf den ersten Platz hatten und was geschah? Eben.