Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2006

Diskussionen zum FCZ
eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 21.04.06 @ 15:33

soviel ich weiss ist er gelernter iv,aber favre hat ihn zum av umgeschult.

zum stürmerproblem(dass keines ist),rafa oder keita(im schlimmsten fall beide)werden uns eh verlassen.

als pescu ersatz,falls nötig,sähe ich gern den koubsky,der einzige neben svb,der mich überzeugt hat inder saison.

@mandingo
hast du diesen modellathleten mal spielen sehen?
macht mir einen guten eindruck und wir brauchen einen mit gardemassen.
let the rhythm hit`em

yellow

Beitragvon yellow » 21.04.06 @ 15:47

Kobayashi hat geschrieben:Fällig ist für mich vor allem Keita.
Der hat uns diese Saison nicht wenige Punkte gekostet, zuletzt gegen YB (das erste Tor hat er Blerim geklaut, den Penalty hätte sonstwer reingemacht, dazwischen sein grottenschlechter Auftritt im eigenen Strafraum), aber auch bei anderen Gelegenheiten, als er wiederholt Chancen am Laufmeter ausliess.
Schnelle Stürmer haben wir in Form von Rafael und Fonzie, und die sind auch am Ball einiges verwandlungssicherer. Was es jetzt noch braucht ist ein Brecher mit einem Mordshammer, endlich. Einer, der Löcher aufreisst, einer der hingeht, wo's wehtut. Einer, der mal auch mit dem Kopf mal was mit einem Ball anfangen kann und nicht ständig nur tiefe Flanken verwerten kann (siehe Keita gegen Aarau...).

Es ist ständig dasselbe Lied, aber auch ständig dasselbe Problem...

Selten so einen Bullshit gelesen. Fehlt nur noch, dass du behauptest, dass wir ohne Keita jetzt schon Meister wären. Klar polarisiert Keita. Einige wünschen ihn ins Pfefferland, andere 'lieben' ihn.
Deine Behauptungen bezüglich YB-Spiel dürfen aber nicht unwidersprochen bleiben.
Den YB-Penalty hat er verschuldet, da müssen wir nicht diskutieren.
Aber der Ball zum 1:3 wäre niemals ohne sein Zutun hinter der Linie gelandet. Vielleicht schaust dir die fragliche Szene nochmals im 'SportHome' an. (Beachte dabei den Boden und unseren allseits geliebten Wölfli.)
Wie viele entscheidende Penaltys hast du in deinem Leben schon geschossen, dass so einen Scheiss behaupten kannst? Klar erwartet man von einem Schützen, dass er den Strafstoss verwertet, aber gerade dies macht es doch erst so schwierig.
Darf ich dich daran erinnern, dass Keita sehr oft als einzige Stumspitze spielen muss(te). Hast du dir auch einmal überlegt, dass ein Spieler zuerst einmal Chancen erarbeiten muss. Es ist ja nicht so, dass Keita einfach im Strafraum wartet, bis ihm der Ball vor die Füsse fällt. Und zu guter Letzt: Würde er die Mehrzahl seiner Chancen verwerten, wäre er schon lange nicht mehr bei uns. Dies gilt übrigens auch für jeden 'besseren' Nachfolger von Keita.

duja

Beitragvon duja » 21.04.06 @ 15:50

mitleser hat geschrieben:
Am wichtigsten finde ich aber, dass die Mannschaft so gehalten werden kann.

Kann man jetzt noch gar nicht sagen. Keita und Rafael sind heiss umworben!
Di Jorio geht wahrscheinlich und Nef geht sicher und bei Fili weiss man es nicht.. Sind 5 Spieler, 3 davon Stammspieler.

...könnte.
Letzigrund

Mido

Beitragvon Mido » 21.04.06 @ 16:04

Wiedermal ein super Posting von dir yellow, danke!

eric b+karim hat geschrieben:@mandingo
hast du diesen modellathleten mal spielen sehen?
macht mir einen guten eindruck und wir brauchen einen mit gardemassen.

Leider nein, verfolge diese Liga nicht wirklich. Darum hab ich auch geschrieben "einen wie ihn..." Obwohl, ich zugeben muss, das Bild imponiert, da dürfte sich wohl sogar ein gewisser Meister Proper neben dem wie ein braves Lämmchen aufführen. Reine Spekulation. ;-)

Jekkepotz

Beitragvon Jekkepotz » 21.04.06 @ 16:36

Wie viele entscheidende Penaltys hast du in deinem Leben schon geschossen, dass so einen Scheiss behaupten kannst? Klar erwartet man von einem Schützen, dass er den Strafstoss verwertet, aber gerade dies macht es doch erst so schwierig.

Wenn Du wüsstest!!!
When Paul Ince turned up with a bandage around his head, Paul Gascoigne looked at him and said: "He looks like a pint of Guinness!"

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 21.04.06 @ 16:51

@ Jekkepotz: Wann hörst Du endlich auf, versiegte Wunden aufzureissen? ;) Und das erst noch so kurz vor Krieg...

Dem Rest:
1) Ich hab das eine Tor von Keita gegen YB mit einem gegen SH oder sonstwen verwechselt, sorry. Gemeint war eines, als sich Blerim durchgetankt hatte und ihm dann Keita mit einem Schuss aus kurzer Distanz in die rechte Ecke den Treffer "geklaut" hat.
2) Der Fakt, dass Keita polarisiert, wie von einigen angedeutet, zeigt doch, dass die Wahrheit verschieden angesehen werden kann. Latino und ich haben vor einigen Monaten schon ausgiebig an dieser Stelle über dieses Thema gestritten. Ich finde, Keita braucht zu viele Chancen. Teils spielt er überragend, teils bringt er kaum ein Bein vors andere, verstolpert Bälle, kann sie kaum annehmen und bringt die gefährlichsten Schüsse näher zur Eckfahne als zum Pfosten. Unbestritten bringt er es auch auf eine Unzahl von Toren, wie auch diese Saison. Ich sehe das aber vor allem als ein Kompliment an die Mannschaft, welche ihn hervorragend in Position bringt.
Was ihm aber fehlt ist der Killerinstinkt, im richtigen Moment das richtige zu tun wie dies beispielsweise bei einem Inzaghi der Fall ist. Keita braucht zu viele Chancen für ein Tor.
Ich schätze vieles an Keita, seine Schlitzohrigkeit, seine Geschwindigkeit, sein Zweikampfverhalten (für seine Grösse hat er eine sensationelle Sprungkraft). Für eine Mannschaft, die um den Titel spielen will, ist das allein aber nicht genug.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

yellow

Beitragvon yellow » 21.04.06 @ 17:17

Kobayashi hat geschrieben:@ Jekkepotz: Wann hörst Du endlich auf, versiegte Wunden aufzureissen? ;) Und das erst noch so kurz vor Krieg...

Dem Rest:
1) Ich hab das eine Tor von Keita gegen YB mit einem gegen SH oder sonstwen verwechselt, sorry. Gemeint war eines, als sich Blerim durchgetankt hatte und ihm dann Keita mit einem Schuss aus kurzer Distanz in die rechte Ecke den Treffer "geklaut" hat.
2) Der Fakt, dass Keita polarisiert, wie von einigen angedeutet, zeigt doch, dass die Wahrheit verschieden angesehen werden kann. Latino und ich haben vor einigen Monaten schon ausgiebig an dieser Stelle über dieses Thema gestritten. Ich finde, Keita braucht zu viele Chancen. Teils spielt er überragend, teils bringt er kaum ein Bein vors andere, verstolpert Bälle, kann sie kaum annehmen und bringt die gefährlichsten Schüsse näher zur Eckfahne als zum Pfosten. Unbestritten bringt er es auch auf eine Unzahl von Toren, wie auch diese Saison. Ich sehe das aber vor allem als ein Kompliment an die Mannschaft, welche ihn hervorragend in Position bringt.
Was ihm aber fehlt ist der Killerinstinkt, im richtigen Moment das richtige zu tun wie dies beispielsweise bei einem Inzaghi der Fall ist. Keita braucht zu viele Chancen für ein Tor.
Ich schätze vieles an Keita, seine Schlitzohrigkeit, seine Geschwindigkeit, sein Zweikampfverhalten (für seine Grösse hat er eine sensationelle Sprungkraft). Für eine Mannschaft, die um den Titel spielen will, ist das allein aber nicht genug.

In vielen Dingen stimmen wir überein. Trotzdem finde ich es schade, dass du seine Tore vor allem der Mannschaft gutschreibst und seine Fehlschüsse ihm allein anlastest.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“