FCZ - YB, 9.4.06

Diskussionen zum FCZ
Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 10.04.06 @ 1:21

Oetwiler hat geschrieben:finde, war eine super leistung heute.... viel pech, dank dem schiri, der meiner meinung nach, einfach aufhören muss!!!

Der Schiri war zwar miserabel, aber sicher nicht auf unsere Kosten.

Der Schiri-Assistent hat auf jeder Seite 1 Tor wegen Offside abgepfiffen, das kein Offside war.
Mental eher zu unseren Gunsten, weil ob bei einem 0:4 vor der Pause nochmals der gleiche Kampfwille aufgekommen wäre, sei mal dahingestellt.

Der Penalty gegen uns und Keita war einiges zwingender als als der Liibli-Zupfer-Elfer für Stanic.
Für uns also mehr als ausgleichende Gerechtigkeit.

Was schade war, war dass die Pause den Super-Lauf ab der 40. unterbrochen hat, wo ziemlich wahrscheinlich innert Kürze noch ein Tor für uns hätte fallen können.
Dann schade bis unverständlich, dass Mitte 2.HZ wieder so etwas wie ein Einbruch kommt, wo plötzlich in der eigenen Hälfte eher wieder der Querpass gespielt, anstatt der Steilpass gesucht wird.

Das Aufbäumen der Mannschaft aber fantastisch.
In der ersten Saisonhälfte wäre das ein schön gewonnener Punkt gewesen; bei der aktuellen Tabellensituation und den latenten Meisterfantasien in vielen Hinterköpfen natürlich, trotz toller Partie, ein bisschen ernüchternd.

Inler, bis auf sein Tor, wieder eher enttäuschend, fand ich.

Alphonse nicht auffällig, aber wieder eine klare Verstärkung: Ein Mann, der auch im Stillen dichten kann.

Leoni sehr schwach; zwei Tore über Standardsituationen, nicht zwingend, man wünschte sich da mehr Rückhalt.

Die gesamte Hintermannschaft: In der 1.HZ schlicht und einfach fahrlässig... Man kann bei einem Freistoss aus über 30m die Viererkette auch gleich auf die Torlinie stellen, dass der Gegner im 16er die freiheitliche Freude der weiten Flur geniessen kann.

Keita: Heiss. Penalty: Supergeil und abgeklärt, 1 Schritt Anlauf.

Varela: Dem Stricher sollte man die Oberschenkel mal mit der Kettensäge massieren.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

roli_zurich

Beitragvon roli_zurich » 10.04.06 @ 5:33

Auch ich bin begeistert ob der Aufholjagd und des Kampfeswillens unserer Mannschaft.

Man muss sich aber schon fragen, wie solch eine erste halbe Stunde passieren kann. Für mich absolut unverständlich. Alles andere als professionell.
Eine Stadt. Ein Verein. FCZ!

Knilch

Beitragvon Knilch » 10.04.06 @ 7:55

in aller euphorie der gratulationen, ergreife ich die gelegenheit, und möchte noch dem yakan hackihn für die 2 geschossenen tore gratulieren...

...du eingebildeter w**er

meine rede.
kackhin lass es bleiben

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 10.04.06 @ 8:12

zZz hat geschrieben:Nicht lustig... Aber: Wisst ihr noch, in der Winterpause war das schmale Kader ein Riesenthema. Bisher ging's eigentlich noch. Okay, die Sperren von Keita und Rafael (der kommt gegen Xamax zurück) waren bzw. sind eine Schwächung. Aber wir haben keine Verletzten. Das ist eigentlich nicht normal und es ist zu hoffen, dass es so bleibt.

Obwohl es keine leichten Spiele gibt, sollten Xamax und Aarau trotz dieser Ausfälle zu packen sein.

gem nzz verletzt (zumindest leicht): Rafael (wadenzerrung im training), Cesar, Margairaz... :(

Friedrich

Beitragvon Friedrich » 10.04.06 @ 8:40

BLICK

Vom 0:3 zum 3:3
FCZ ist Meister der Moral

VON STEPHAN ROTH
10.04.2006 | 00:29:45

ZÜRICH – Vielleicht wird der FCZ nicht mehr Meister. Aber spätestens nach der Wende gegen YB sind die Zürcher Meister der Moral.

Nach 36 Minuten führten die Berner 3:0. Dreimal hatten sie die anfangs schlafende Equipe von Lucien Favre mit stehenden Bällen erwischt.

Und der ins Stocken geratene FCB-Verfolger aus Zürich konnte zu diesem Zeitpunkt froh sein, dass er im Regen nicht mit 5 oder 6 Treffern zurück lag – zumal ein Tor von Tiago zu Unrecht annulliert worden war.

Auf dem rutschigen Platz war das angreifende Team im Vorteil. Und das waren die zunächst forschen Berner. Fast jeder Ball, der in den Strafraum flog, war gefährlich.

Der FCZ liess sich jedoch durch die Dominanz der Gäste nicht entmutigen. Angeführt vom grossartigen Kämpfer Dzemaili (Favre: «Er war unglaublich!») fighteten sie sich ins Spiel zurück.

Noch vor der Pause gelang Keita das 1:3. Und Sekunden vor dem Pausenpfiff traf Di Jorio den Pfosten. «Ich bin sicher, wenn der rein gegangen wäre, hätten wir gar noch gewonnen», sagte Dzemaili.

Nach dem Anschlusstor durch Inler gabs kaum Ausgleichschancen. Erst in der Nachspielzeit zupfte Tiago auf naive Weise an Stanics Trikot und der FCZ-Joker liess sich fallen – Penalty.

Wer sollte schiessen? Standardschütze Cesar fehlte verletzt. Filipescu wollte nicht. Captain Schneider schon. Doch es war Keita, der sich den Ball schnappte, was offensichtlich eine Belastung für Favres Nerven war. Der Guineer blieb cool und schoss sich nach kurzem Anlauf an die Spitze der Torschützenliste (14 Treffer).

«Das war wichtig für die Moral», sagte Favre. «Wir haben bewiesen, dass wir eine Mannschaft sind.»

Trotz Moralspritze wirds im Titelrennen immer enger, zumal Abwehrchef Filipescu und Dzemaili in den nächsten beiden Spielen gesperrt sind.
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

Nomah

Beitragvon Nomah » 10.04.06 @ 8:43

Mad About Züri hat geschrieben:Inler, bis auf sein Tor, wieder eher enttäuschend, fand ich.

Inler hat gestern sein bestes mit Abstand bestes Spiel für den FCZ gemacht. War omnipresent und gewann viele Zweikämpfe. Hat mich sehr gefreut..

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 10.04.06 @ 8:49

Mad About Züri hat geschrieben:
Oetwiler hat geschrieben:finde, war eine super leistung heute.... viel pech, dank dem schiri, der meiner meinung nach, einfach aufhören muss!!!

Der Schiri war zwar miserabel, aber sicher nicht auf unsere Kosten.

Der Schiri-Assistent hat auf jeder Seite 1 Tor wegen Offside abgepfiffen, das kein Offside war.
Mental eher zu unseren Gunsten, weil ob bei einem 0:4 vor der Pause nochmals der gleiche Kampfwille aufgekommen wäre, sei mal dahingestellt.

Der Penalty gegen uns und Keita war einiges zwingender als als der Liibli-Zupfer-Elfer für Stanic.
Für uns also mehr als ausgleichende Gerechtigkeit.

Was schade war, war dass die Pause den Super-Lauf ab der 40. unterbrochen hat, wo ziemlich wahrscheinlich innert Kürze noch ein Tor für uns hätte fallen können.
Dann schade bis unverständlich, dass Mitte 2.HZ wieder so etwas wie ein Einbruch kommt, wo plötzlich in der eigenen Hälfte eher wieder der Querpass gespielt, anstatt der Steilpass gesucht wird.

Das Aufbäumen der Mannschaft aber fantastisch.
In der ersten Saisonhälfte wäre das ein schön gewonnener Punkt gewesen; bei der aktuellen Tabellensituation und den latenten Meisterfantasien in vielen Hinterköpfen natürlich, trotz toller Partie, ein bisschen ernüchternd.

Inler, bis auf sein Tor, wieder eher enttäuschend, fand ich.

Alphonse nicht auffällig, aber wieder eine klare Verstärkung: Ein Mann, der auch im Stillen dichten kann.

Leoni sehr schwach; zwei Tore über Standardsituationen, nicht zwingend, man wünschte sich da mehr Rückhalt.

Die gesamte Hintermannschaft: In der 1.HZ schlicht und einfach fahrlässig... Man kann bei einem Freistoss aus über 30m die Viererkette auch gleich auf die Torlinie stellen, dass der Gegner im 16er die freiheitliche Freude der weiten Flur geniessen kann.

Keita: Heiss. Penalty: Supergeil und abgeklärt, 1 Schritt Anlauf.

Varela: Dem Stricher sollte man die Oberschenkel mal mit der Kettensäge massieren.

obwohl zuhause vorm tv (krank; he, muss ich mich rechtfertigen?!!) fällt mein fazit genau gleich aus.
einfach nur schade, dass es erst mal drei gegentore braucht, bis das spiel auch für unsere jungs anfängt. sollen sie nächstes mal doch in der 1. minute ein eigentor machen, und dann ab der 2. vollgas geben.

nebst leoni ist zum wiederholten mal florian und stuggi negativ aufgefallen. auf den aussen braucht es einfach mehr qualität!

einer der besten gestern: steve v.bergen. auch di jorio gefiel mir zeitweise. genial seine annahme und drehung beim 1:3

Varela ist und hat ein echtes problem...

ärgerniss aus tv-sicht: erich vogel:
90 minuten werbespot für hakan yakin, 90 min. kritik an favre.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“