Liebe Zürcher.....

Diskussionen zum FCZ
sevu

Beitragvon sevu » 17.03.06 @ 12:25

AgroAglo hat geschrieben:Sevu söll emal uufhörä bruelä! wänns em zhärt wird chan er ja in bern bliibe!

Ich bin au scho (in ZH!!!) mit miine jungs (7 insgesamt) vo 60 Bande Basel Schwuchtis überrännt und verkickt worde. obwohl mer nur hei händ welä!

Aber EUSI SCHULD mir sind zschnäll us em Lezi und Richtig Albisriederplatz gloffe, und dänn sinds von ärä Siitästrass cho.

Aber wänn mer nöd wett dri cho dänn chunnd mer au dö dri!!!
aber däzu muess mer halt ma chli überlegge...

PS: Bande Basel nänndet sich Hools aber vo dä (wenigä) Reglä händs kei ahnig 3 vo eus sind no Bluetig gschlage worde obwohls am Bode gläge
sind!!!

Auso los, de säg dr jetz mau womit ig äs problem ha. I ha äs problem drmit, weni äxtra 30 minutä im Stadion mues wartä numä wüu äs paar vouidiotä zgfüeu hei si müessä eifach uf aues dri inäschuttä wo nid die eigetä vereinsfarbä treit.

Und no öpis, i wirdä nach wie vor uf Züri Basu und o süsch überau härefahre. I zieh dr Schwanz nid i vor denä mongos
YB u süsch nüt !

mitleser

Beitragvon mitleser » 17.03.06 @ 12:28

sevu schreib doch hochdeutsch, ist anstrengend immer das berndeutsch zu "entzifern". Nicht böse gemeint.

Singapore

Beitragvon Singapore » 17.03.06 @ 12:28

gut wenn die hooligans aller clubs bald eingebuchtet und mit rayon- und stadionverbot belegt werden können

sevu

Beitragvon sevu » 17.03.06 @ 12:35

Wichtig ist vorallem auch das Rayonverbot, da das Stadionverbot das Problem vor dem Stadion nicht löst.
Ich bin gegen unnötige Einschränkungen aber jetzt muss etwas passieren sonst haben wir bald einen toten und danach ist der Aufschrei wieder gross. Es kann nicht sein dass 99,5% Friedliche Fans unter 0,5% Idioten leiden müssen und den eigenen Verein in den Dreck ziehen.
YB u süsch nüt !

Friedrich

Re: Liebe Zürcher.....

Beitragvon Friedrich » 17.03.06 @ 12:35

flo hat geschrieben:
Friedrich hat geschrieben:anscheinend wird mit es der neuen kantonalen Polizeiverordnung möglich sein die Kosten für einen Polizeieinsatz nach einem Fussballspiel dem Veranstalter (sprich: FCZ) zu verrechnen.

Dagegen ist eigentlich auch nichts einzuwenden; in anderen Städten ist das schon lange so.

Allerdings sollte auch hier das Motto "wer zahlt, befiehlt" gelten. Deshalb sollte der FCZ darauf hinwirken, dass die Hooliganexperten der Stapo durch fähigere Leute ersetzt werden. Denn wenn die Stapo vor einem Monat allen Ernstes verlauten liess, dass es seit "Altstetten" keine Randale mehr gegeben habe und ihre Arbeit deshalb überaus erfolgreich sei, so frage ich mich, wie abseits der Realität unsere Hooliganexperten leben.

Fazit: Kommt die Kostentragungspflicht des FCZ und werden die Hooliganexperten nicht ersetzt, so kommen massive finanzielle Belastungen auf den FCZ zu. Denn wie will jemand ein Problem lösen, das er nicht mal erkannt hat?

Allerdings bezweifle ich auch, ob der FCZ das Problem erkannt hat! Fredy Bickel in Ehren, aber die ewige Litanei von «ausserhalb des Stadions können wir nichts machen» ist unerträglich. Sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben löst gar nichts!
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

dkzh
Beitragvon dkzh » 17.03.06 @ 12:36

ich muss meinen senf auch noch dazu geben. es ich wirklich traurig, das einige eine solche diskussion nicht ernst nehmen, sondern ins lächerliche ziehen wollen.
der fcz hat einen grossen image-verlust duch dieses affige getue. mir kommen da wieder die bilder vom letzjährigen cup-final in den sinn. der fcz ist auf einem guten weg, sportlich. aber auch die fangesänge und choreos sind ein hammererlebnis. die zunehmenden zuschauerzahlen der letzten jahre belegen das ja deutlich. doch ich in mir sicher, das eine viel grössere euphorie um den fcz entstehen könnte, wenn diese halbschlauen in den griff bekommen könnten.
ein bericht, wie heute im 20minuten mit bild von der gartenmöblierung vom zickzack schaden ungemein (wenigstens wurde auf das fczforum hingewiesen, das diese gewalt verurteilt wird).
ich hoffe wirklich das die vernunft irgendwann überhand nimmt, so das familien mit den kindern (fans von heute und morgen) ohne angst um die gesundheit in den letzi kommen können, und das fans der gast-manschaften auch wieder vermehrt kommen.
was nicht nur der stimmung, sondern auch der kasse gut tut.

danke!

hübeli3
Re: Liebe Zürcher.....

Beitragvon hübeli3 » 17.03.06 @ 12:36

Friedrich hat geschrieben:
Allerdings bezweifle ich auch, ob der FCZ das Problem erkannt hat! Fredy Bickel in Ehren, aber die ewige Litanei von «ausserhalb des Stadions können wir nichts machen» ist unerträglich. Sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben löst gar nichts!

es löst genausoviel wie es hier zum 1`000`001 mal zu diskutieren.
this guy`s so cool, that the sheeps count him when he goes to sleep.

h3* hät kä saisonchartä.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“