Liebe Zürcher.....

Diskussionen zum FCZ
Friedrich

Re: Liebe Zürcher.....

Beitragvon Friedrich » 17.03.06 @ 11:53

flo hat geschrieben:
sevu hat geschrieben:Wieso kriegt Zürich dieses Problem einfach nicht in den griff ?

Weil die Hooliganexperten der Stapo der Meinung sind, dass die Pyros das ganz grosse Problem sind, während der Hooliganismus eigentlich nicht weiter tragisch ist.

Traurig, aber wahr.

Heute hatte es im Tagi (Zürich-Bund) einen Artikel über die beiden Cupspiele in Winti und Zürich. Eine Bemerkung war sehr interessant: anscheinend wird mit es der neuen kantonalen Polizeiverordnung möglich sein die Kosten für einen Polizeieinsatz nach einem Fussballspiel dem Veranstalter (sprich: FCZ) zu verrechnen.
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 17.03.06 @ 12:03

ajax100 hat geschrieben:Ist es wirklich so schlimm geworden in der CH?
In Brasilien wären solche Typen(wenn es sie gäbe)schnell weg vom Fenster.
MfG

es wurde zur Mode, aber das in ganz Europa

freuen wir uns auf die WM
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

ajax100

Beitragvon ajax100 » 17.03.06 @ 12:05

[quote="demi"]Ja aber da sind auch Typen die ein bisschen mehr Geld haben oder sich für die falsche Sache einsetzen schnell mal weg vom Fenster, super Sache....[/quote
wie meinst Du das genau?

AgroAglo

Beitragvon AgroAglo » 17.03.06 @ 12:13

Sevu söll emal uufhörä bruelä! wänns em zhärt wird chan er ja in bern bliibe!

Ich bin au scho (in ZH!!!) mit miine jungs (7 insgesamt) vo 60 Bande Basel Schwuchtis überrännt und verkickt worde. obwohl mer nur hei händ welä!

Aber EUSI SCHULD mir sind zschnäll us em Lezi und Richtig Albisriederplatz gloffe, und dänn sinds von ärä Siitästrass cho.

Aber wänn mer nöd wett dri cho dänn chunnd mer au dö dri!!!
aber däzu muess mer halt ma chli überlegge...

PS: Bande Basel nänndet sich Hools aber vo dä (wenigä) Reglä händs kei ahnig 3 vo eus sind no Bluetig gschlage worde obwohls am Bode gläge sind!!!
ZüriNordSupport
FCZüri / OGCNice

flo
Linker Verteidiger
Re: Liebe Zürcher.....

Beitragvon flo » 17.03.06 @ 12:15

Friedrich hat geschrieben:anscheinend wird mit es der neuen kantonalen Polizeiverordnung möglich sein die Kosten für einen Polizeieinsatz nach einem Fussballspiel dem Veranstalter (sprich: FCZ) zu verrechnen.

Dagegen ist eigentlich auch nichts einzuwenden; in anderen Städten ist das schon lange so.

Allerdings sollte auch hier das Motto "wer zahlt, befiehlt" gelten. Deshalb sollte der FCZ darauf hinwirken, dass die Hooliganexperten der Stapo durch fähigere Leute ersetzt werden. Denn wenn die Stapo vor einem Monat allen Ernstes verlauten liess, dass es seit "Altstetten" keine Randale mehr gegeben habe und ihre Arbeit deshalb überaus erfolgreich sei, so frage ich mich, wie abseits der Realität unsere Hooliganexperten leben.

Fazit: Kommt die Kostentragungspflicht des FCZ und werden die Hooliganexperten nicht ersetzt, so kommen massive finanzielle Belastungen auf den FCZ zu. Denn wie will jemand ein Problem lösen, das er nicht mal erkannt hat?
SchwarzRotGold

franzl

Beitragvon franzl » 17.03.06 @ 12:16

AgroAglo hat geschrieben:Sevu söll emal uufhörä bruelä! wänns em zhärt wird chan er ja in bern bliibe!

Ich bin au scho (in ZH!!!) mit miine jungs (7 insgesamt) vo 60 Bande Basel Schwuchtis überrännt und verkickt worde. obwohl mer nur hei händ welä!

Aber EUSI SCHULD mir sind zschnäll us em Lezi und Richtig Albisriederplatz gloffe, und dänn sinds von ärä Siitästrass cho.

Aber wänn mer nöd wett dri cho dänn chunnd mer au dö dri!!!
aber däzu muess mer halt ma chli überlegge...

PS: Bande Basel nänndet sich Hools aber vo dä (wenigä) Reglä händs kei ahnig 3 vo eus sind no Bluetig gschlage worde obwohls am Bode gläge sind!!!

Aha, dann müssen also 15000 Leute warten mit Stadion verlassen, bis sich die 100 anderen fertig geprügelt haben, oder wie?

sevu

Beitragvon sevu » 17.03.06 @ 12:21

Läbenslänglich hat geschrieben:
sevu hat geschrieben:Ich gebe meinen erguss hier nur preis um möglichst objektiv über ein massives Problem zu diskutieren (auch wenn wir alle wissen das kein Fan jemals objektiv sein wird). Den Thread habe ich im übrigen nur eröffnet weil ich auf die schnelle keinen passenden (offenen) Thread gefunden habe.

Im übrigen werfe ich all die Hohlköpfe in einen Topf ob nun YB, Zürich, Basel oder was weis ich aus welchem Verein Hool. Es geht mir hier nicht darum einen Klub oder die wahren Fans eines klubs verurteilen zu wollen.

Fakt ist aber, dass es gefährlich ist in Zürich das Stadion zu verlassen wie nirgends anders in der Schweiz, es kackt mich grauenhaft an wenn ich alles Gelb Schwarze verstecken muss bevor ich das Stadion verlasse (natürlich erst wenn man wegen des Tränengas wieder etwas sieht) weil ich sonst riskiere von einer Gruppe weichhirne zertreten zu werden.

Ich erlebe dies in Zürich regelmässig und das finde ich nur bitter. Verdammt ich gehe ins Stadion um mein Team anzufeuern und bin enttäuscht wenn wir verlieren, niemals würde ich deswegen Grundlos auf einen gegnerischen Fan eintreten. Da geh ich doch lieber mit ihm ein Bier saufen und versuche etwas sachlich über Fussball zu diskutieren.

Bisch aber en arme Siech wenn dich so öppis erregt!

Lueg offesichtlech betrifft dä bitrag genau DI, süsch hätsch dr äuä o nid d'müeh gmacht di müll ono derzue z gäh.
YB u süsch nüt !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“