FCZ "Fans" - leider Vollidioten

Diskussionen zum FCZ
Nomah

Beitragvon Nomah » 16.03.06 @ 15:42

flo hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Hab eigentlich gehofft bzw gedacht, dass nach Kopenhagen einigen Leuten klar wird was von Hooligandatenbank usw zu halten ist.

Gerade deshalb bin ich doch etwas erstaunt, wie sehr du hier die Randale verteidigst.

Denn es ist völlig klar und es kann auch durch 1000 Anti-Datenbank-Postings nicht geändert werden: Gibt es Randale, kommt die Datenbank.

Ich habe die Randale in keinem Posting verteidigt! Es hat mich lediglich nicht interessiert ob jetzt das arme Zic Zac darunter gelitten hat

headhunters

Beitragvon headhunters » 16.03.06 @ 16:05

flo hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:nur, meiner meinung nach kann der FCZ solche verbote nicht erteilen, oder etwa nicht?

Ein Stadionverbot gilt auch für die unmittelbare Umgebung des Stadions.

wer erteilt das stadionverbot? der club. nehem wir mal es handelt sich um den fcz. der fcz als mieter, kann im falle einer zuwiederhandlung auf hausfriedensbruch klagen. ich glaube kaum, das der fcz auch als mieter der umgebung aufttritt. ein stadionverbot hat meiner meinung nach keine auswirkungen auf den öffentllichen grund ausserhalb des stadions. ich glaube kaum, das jemand der stadionverbot hat, sich nicht bei der tramhaltestelle letzigrund aufhalten darf. das wäre ja eine rayonverbot, doch das ist wieder was ganz anderes.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 16.03.06 @ 16:12

Sprich mal mit jemandem, der SV hat(te). Der kann dir meine Aussage bestätigen.

Ob diese Handhabung rechtlich unanfechtbar ist, ist eine andere Frage; deine Ueberlegungen sind zumindest nicht abwegig. Wobei diese Frage relativ belanglos ist, da die Einführung des Rayonverbots von National- und Ständerat ja bereits beschlossen worden ist (und ein Referendum dagegen nicht in Sicht ist).
SchwarzRotGold

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 16.03.06 @ 16:38

Bist leider im Unrecht. Hatte 2 Jahre Stadionverbot und ich durfte mich rund ums Stadion aufhalten. Einzig das verweigern der Aufforderungen, mich vom Stadion zu entfernen, falls dies das Sicherheitspersonal gewünscht hätte, wäre Strafbar gewesen.
VS 04
Hassli's Klon

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 16.03.06 @ 16:56

Kampftrinker hat geschrieben:Bist leider im Unrecht. Hatte 2 Jahre Stadionverbot und ich durfte mich rund ums Stadion aufhalten. Einzig das verweigern der Aufforderungen, mich vom Stadion zu entfernen, falls dies das Sicherheitspersonal gewünscht hätte, wäre Strafbar gewesen.

Nun, wenn du dich zwar vor dem Stadion aufhalten darfst, dich auf Wunsch der Securities hin aber entfernen musst, so ist das doch nichts anderes als ein Rayonverbot mit jederzeit widerrufbarem Durchsetzungsverzicht.

Es ist übrigens auch denkbar, dass es verschiedene Arten von SV gibt; hier kenne ich mich aber nicht im Detail aus.
SchwarzRotGold

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 16.03.06 @ 16:58

flo hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:Bist leider im Unrecht. Hatte 2 Jahre Stadionverbot und ich durfte mich rund ums Stadion aufhalten. Einzig das verweigern der Aufforderungen, mich vom Stadion zu entfernen, falls dies das Sicherheitspersonal gewünscht hätte, wäre Strafbar gewesen.

Nun, wenn du dich zwar vor dem Stadion aufhalten darfst, dich auf Wunsch der Securities hin aber entfernen musst, so ist das doch nichts anderes als ein Rayonverbot mit jederzeit widerrufbarem Durchsetzungsverzicht.

Es ist übrigens auch denkbar, dass es verschiedene Arten von SV gibt; hier kenne ich mich aber nicht im Detail aus.

Ich habs so verstanden, dass du meintest, man dürfe gar nicht in die Nähe kommen. Anyway...
VS 04

Hassli's Klon

Matrix

Beitragvon Matrix » 16.03.06 @ 17:00

Ich nerve mich, ich nerve mich ungemein über ein paar wenig Schwachköpfe die das Image des FCZ mit aller Gewalt ruinieren wollen. Seit ein paar Jahren nehmen die aktivitäten der Südkurve zu. Dies ist absolut fantastisch und den Machern der verschiedenen Choreos und anderen Aktivitäten ein dickes Dankeschön. Durch die positiven Signale die die Südkurve verbreitet ist auch der Zuschauerschnitt erheblich gestiegen.
Es kann jedoch absolut nicht sein, dass ein paar unbelehrbare, hirnverbrannte Schwachköpfe die tolle Atmpsphäre im Letzigrund mit Sinnlosen Attacken gegenüber gegnerischen Fans ruinieren.
Nicht nur die Südkurve ist gewachsen, auch auf den Tribünen sieht man Leute die schon lange nicht mehr oder noch gar nie ein Fussballspiel besucht haben. Würde ich ein Fussballspiel das erste mal besuchen und könnte nach Spielschluss das Stadion nicht, und wenn mit Tränengas in den Augen verlassen wäre es für mich bestimmt das letzte Spiel gewesen. Ich bin absolut nicht für eine Datenbank oder übermässigen Polizeieinsatz (ich war selber in Kopenhagen), aber, es muss dringend etwas geschehen. Denn wenn sich jedes Wochenende Leute unter dem Deckmantel FCZ-Fan zu sein austoben ist das nicht im Sinne des Fc Zürich, seine richtigen Fans (welche glücklicherweise in der Überzahl sind), geschweige denn von einem Machbesucher welcher einfach ein schönes Fussballspiel sehen will.
Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel!!!!!!!!!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“