Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
Turfi
Beiträge: 185
Registriert: 16.11.04 @ 18:27

Beitragvon Turfi » 16.03.06 @ 16:35

Wo bliebt de "Hund von Monika"???


Benutzeravatar
nihilate
Beiträge: 494
Registriert: 26.09.05 @ 21:09

Beitragvon nihilate » 16.03.06 @ 21:35

Turfi hat geschrieben:Wo bliebt de "Hund von Monika"???




Der weiss wohl nicht, was er schreiben soll...

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 17.03.06 @ 15:55

Wenn morgens um 6:30 Uhr die Werksirene dröhnt, dröhnen bei mir die Ohren. Kreis 4, neuer Tag, auf auf in die Klamotten und ab ins Training. Nix besonderes heute. Vielleicht schaue ich mit meinen Argusaugen gar nicht so interessiert oder lenke mich ab beim Erspähen einer schönen Joggerin. Allmend Brunau, ein Ort der Stille. Ein Ort, an dem unsere stars ihre Wunden lecken. 1:4 gegen YB. Läck Bobby, sind wir demontiert worden. Kein Aufbäumen, kein Kampf, keine Torchancen. Und dann noch 4 Spielsperren für Prinz Keita. Wahrscheinlich für jedes Gegentor eine. Mir fehlen die Worte und ich unterstützte das Anliegen des Vereins, Rekurs einzulegen. Am Sonntag erwarte ich von den Jungs eine Wiedergutmachung, Tore am Fliessband und Bieli abmelden. Dann zündet Steve mal wieder seinen Turbo und Iulian schaut auch wieder besser aus der Wäsche. Dann erkläre ich dem Mittelfeld, wo das gegnerische Tor steht und dann sind wir alle wieder happy. Sodelig, mache mich auf in den Aargau und güxle mal beim Geiger rein.

Bis morn.

Apropos: Tausche Frühlingsgefühle gegen Winterschlußverkauf
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 20.03.06 @ 17:34

Montag, 20. März 2006 , jmdm

20. März


Ja, so langsam habe ich mich wieder beruhigt. Beruhigt von diesem komischen Spiel gestern. Dauernd der Blick auf den Totomat. Gallen führt dank Callà mit 1:0 gegen Basel. Wir spielen zwar passabel aber so richtig will der Schuß Richtung Aarau-Gehäuse nicht los gehen. Klein-Klein im Mittelfeld ohne Ende und ich schaue dauernd auf die Uhr. Wann darf ich nach Hause gehen. Wann erzielen wir vielleicht doch noch das siegbringende 1:0 und verkürzen den Abstand auf Basel bis auf 4 Punkte? Nix da. Ausgleich im Espenmoos. Nix los im Brügglifeld. Dann. Oh Gott, wir kommen vor das Tor. Flom achts und zerrt am Löwen-Emblem an seinem roten Trikot. Freude herrscht. Ich kann jetzt mit dem Qualmen meiner Zigis einen Gang runterschalten. Gute Nachricht aus Gallen. 2:1 gegen Basel. Ich rechne schon mit. 4 Punkte. 4 Punkte. Mann, ohne starken Auftritt wieder Punkte gut gemacht. Erinnerungen werden wach an die grossen Zeiten in den 60er und 70ern. Dann holte mich die Gegenwart wieder ein. 1:1 durch Giallanza. 89. Minute. Kann ja wohl nicht wahr sein. Keine Ordnung. Obwohl Lulu am Spielfeldrand immer wieder zur Ruhe auffordert, scheinen unsere Jungs nicht mehr bereit zu sein, neue Ordern aufzunehmen. 1:1 zum Schluss und der Blick ins Espenmoos. 18:23 Uhr. Ausgerechnet Smiljanic macht die Bude und das 2:2 in der 92. Minute. Mich interessiert dann auch nicht, dass die Bebbi noch 2 Tore regulär erzielt haben und der Ref davon anscheinend nix wusste. Mich interessierte nur noch eines. Heim nach Hause zu Frauchen und dem Sofa. Ja, was habe ich in den vergangenen 120 Minuten alles erlebt, erträumt und erhofft.
Ja, und dann stehe ich heute morgen auf der Allmend, schaue in traurige Gesichter und sage mir nur eines. Am Mittwoch muss ein Sieg her, ohne Bierdeckelfussball und mit Zug zum Tor. Nur so können wir den 2. Platz festigen, wenn wir wieder da anknüpfen, wo wir Ende Jahr aufgehört haben. Und jetzt muss mir ja nicht einer kommen, der sagt, es fehle Tara. Ja, fehlt er. Und? Wir haben genügend Potential. Wir müssen es nur wieder abrufen.

Bis morn.

Apropos: Tausche Spritzwasser gegen Motivationsspritze

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 22.03.06 @ 16:30

Mittwoch, 22. März 2006 , jmdm

22. März


Ja, jetzt geht es los. Jetzt kommen die heissen Monate und Lulu muss dann fast bei jedem Spiel eine nerue Aufstellung bringen. Jetzt ist auch noch der Don Raffi für 3 Spiele weg vom Fenster und wann dann wieder mal Prinz Keita mittun kann, weiss ich auch noch nicht. Und da Lulu ja nicht über einen Kader von 30 Mann verfügt, wird das Eis immer dünner. Doch hier sehe ich eine Chance für die Nachrücker. Fönsi dürfte jetzt mal zeigen, was er kann und ordentlich Spielpraxis sammeln. Kretsch wird ebenfalls seine Einsatzzeit bekommen. Oder vielleicht rückt ja jemand vom Nachwuchs nach. Genügend Potential hätte man schon bei unseren sportlichen Verantwortlichen. Heute morgen war ich kurz beim Abschlusstraining im Tempel. Alle waren dabei bis auf Prinz Keita, der nur eine extreme Laufarbeit hinter sich bringen musste. Er kann ja heute abend gemütlich mit Kind und Kegel auf der Estrade West sitzen und das Spiel geniessen. Mit ihm auch unsere Flo, der seine 4. Gelbe Karte eingezogen hat. Er war heute nur in der Physio und wird sich wohl Kräfte holen für die Cup-Revanche am Sonntag bei den jungen Buben. Hört Euch mal auf der Paranoid Swiss Edition, Track 10 an, dann wisst ihr, was ich meine...
Heute abend Xamax. Ich weiss jetzt nicht, mit welcher Haltung ich in dieses Spiel gehen soll. Momentan schreibt ja die Presse nicht so positiv über uns. Wir schiessen keine Tore mehr, verhalten uns auf dem Platz undiszipliniert und alles schreit nach Tara. Ja, und jetzt kommen mit dem Neuenburgern ausgewiesene Fachkräfte für Abwehrriegel-Strategie hoch acht in den Tempel und wir müssen endlich wieder zum Herbstschwung zurückfinden. Schnell über die Flügel spielen, kontern und wunderschöne tore erzielen wie schon beim 5:3 nach 0:3 – Sieg in La Chaux-de-Fönsi im vergangenen Jahr. Und heute kann Don Raffi nochmals Gas geben. Danach kann er sich ja ausruhen.

Bis morn.

Apropos: Tausche TV-Beweis gegen „Paranoid Swiss Edition“ vom Mittermeier.

Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 1051
Registriert: 29.07.05 @ 17:50
Wohnort: Innerschwiiz

Beitragvon Mr. X » 24.03.06 @ 15:22

24. März

Kaum schreibt man eine Tabellen und schon steht diese am nächsten Tag in der Zeitung. Mache ich jetzt auch noch Gedankensprünge für die Journalistenzunft oder war das nur der reine Zufall? Nunja, diese Parallele zeigt mir, dass im heiligen Land des Fussballs fast jeder dem FCZ die Daumen drückt. Nicht aus Desinteresse für den FC Basel, sondern als Appetizer für die WM im Schwabenland. Ein spannendes Meisterschaftsfinal wäre doch die beste Werbung, um Köbis Knaben richtig anfeuern zu können. Die Schweiz ist wieder wer und Basel wird mal abgelöst. Fussball-Europa mit der Schweiz, nicht die EU, herrlich verrückt unser Leben. Heute morgen war das dann wieder grau in grau. Auf der Allmend Brunau hatte man wieder das Gefühl, man sitzt im Chatroom mit Tristesse pur und quasselt so dummes Zeugs wie: „Ihr Hund ist aber schön. Gehen Sie hier auch gerne spazieren?“ Ich gehe doch nicht spazieren. Ich beobachte Lulu und seine Getreuen mit Argusaugen. Schliesslich will ich am Sonntag 3 Punkte in Bern. Nur leider ohne Varela aber lassen wir das. Dafür habe ich heute ein tolles Geschenk bekommen. Die Plattenfirma von Michael Mittermeier hat mir die Paranoid Swiss Edition geschenkt, damit ich nochmals Track 10 hören kann. Jungs und Mädels, müsst ihr Euch reinziehen, am besten im Sonderzug nach Bern. Dann wird es Euch warm ums Herz. Voll der Begeisterung ob dieses Stückes habe ich mir für Frauchen und mich 2 Tickets für die Mittermeier-Vorstellung vom 2.11 in Zürich gepostet. Dann komme ich im rosa Leibchen und schwenkender YB-Fahne und setze mich in die erste Reihe und singe ganz laut:“Younggg Boyssssssssssssss“. Das wird ein Vergnügen. Doch zurück zum harten Gang in die Hauptstadt. Heute hatte ich das Gefühl, die Jungs nehmen es locker. Bei einem kleinen Apéro der Physios Ad und Nico wurde geschmuzelt und auch nochmals über den gestrigen Ausflug von Blerim, Steve, Xavier, Alex und Gögi ins Alpamare philosophiert. 36 Hämmer Eintritt (macht 20 Dosen Feldschlösschen zu 1,80 Sfr.) für eine Runde Rutschen und Plantschen. Wäre mir zu viel. Aber ich bin ja auch kein Fussball-Profi. Und Freunde, am Sonntag (15 Grad werden am Bärengraben erwartet) ab nach Bern in die komischen Kurve und dann singen wir unseren FCZ zum Sieg.

Bis morn.

Apropos: Tausche Alpamare gegen Alpenrock.

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1488
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Beitragvon Millwall ZH » 27.03.06 @ 15:51

heute finde ich ihn wieder mal gut, den jungen!

Montag, 27. März 2006 , jmdm

27. März


Samstagabend, 6. Mai 2006, 21:20 Uhr. 23.605 begeisterte FCZ-Fans jubeln. Nach dem 4:2 gegen Yverdon-Sport ist der Stadtclub nach 25 Jahren wieder Schweizermeister. Lulu kann beim letzten Spiel in Basel die U21 einsetzen und nach diesem Match holen die Fanionspieler, allesamt im FCZ-Gästesektor, den Pott ab. Dann wird auf dem Helvetiaplatz gefeiert und dann fahren Schneidi & Co. in einem noch nie dagewesenen Autocorso durch die Innenstadt. Ich habe eine Wette verloren und muss mit Frauchen 2 Jahre lang jeden Tag „Verliebt in Berlin“ schauen. Schwupp. Aufgewacht, schweißgebadet. Schöner Traum. Nach dem 2:0 bei den Berner „Yangg Boiss“ liege ich jetzt an meinem Pool und sehne mich nach dem Mittwoch. Vielleicht träume ich nach einem allfälligen Sieg über GC nochmals so einen schönen Traum.
Heute morgen stattete ich unseren Helden einen Besuch ab. Doch ausser einem übergewichtigten Golden Retriever und einen rosa Pudel einen ziemlich verwirrten alten Damen habe ich nichts gesehen, was auf blau-weiss hindeuten könnte. Schnell Small Talk mit Hermi und dann die Erleichterung. Keine Angst, unsere Jungs sind nicht alle in einer Nacht- und Nebelaktion zum FCB transferiert worden, nein, sind nur Laufen im Walde, um den Kopf für das Zürcher Derby frei zu bekommen. Dann gab es noch einen Apéro und alle Helden lachten mit Prinz Keita, der über einen Eintrag von Papa Iulian an der Wand schmunzelte. „Rote Karte – 2.500 Franken“. Der kleine Wirbelwind nahm es locker zur Kenntnis und ein daher geeilter Kollege meinte, er solle doch ein Haus in Guinea verkaufen.. Ja, mitten in einer englischen Woche haben es unsere Helden gut. Kein Druck, kein Krampf, sondern die schöne Erkenntnis, dass unser Spiel nicht nur auf Don Raffi und Prinz Keita ausgerichtet ist. Und, das habe ich schon vor Monaten gesagt, der Fönsi, der ist eine absolute Rakete. Wenn der weiterhin so toll auftrumpft, dann haben wir ein Luxusproblem. Denn auch Kretsch ist wieder da. Diesen Sieg gönne ich ihm und seinen Leiden in den vergangenen Monaten. Hat der geschwitzt, hat der gelitten. Und pünktlich zur Rückrunde hat er sich einen stählernen Körper antrainiert, ist leichter geworden und somit wendiger. Und einen möchte ich auch nicht vergessen. Lieber Lulu, gestern hast Du uns mit Deiner Aufstellung ein wenig irritiert und dann haben wir mit dem Anpfiff gemerkt, was Du vor hast. Lässt YB nie ins Spiel kommen und zum Schluss, wenn die glorreiche YB-Viertelstunde anbricht, schlägst Du zu. Tolle taktische Einwechslungen und Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Jetzt hoffe ich, dass Du Jöhnny für den kommenden Mittwoch „Ausgangverbot“ erteilst, sonst drehe ich durch...nicht dribbeln und keine komischen Sachen machen.

Bis morn.

Apropos: Tausche CD von Hansi Hinterseer gegen neue DVD von Mittermeier.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DirtyTwo, Iggy, Joan, kumdro, rsab, schwizermeischterfcz, skzueri, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, Trooe, Zürcherflyer und 354 Gäste